Moin, die Probleme mit den TRW Belägen gibt es des öffteren. Diese Beläge sind etwas zu dick und ergeben in der Summe ein zu dickes Kupplungspaket, dadurch ergeben sich diese probleme... mit den Kupplungsfedern hat das nicht´s zu tun...
Ich nehme immer die von EBC und hatte damit noch keine scherereien.
Gruß Bernd
Beiträge von Meisterduron
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Moin
Habe jetzt alle Daten zusammen...
Wie "Der Elfer" schon schrieb ist die HD eine 135er und die LD eine 35er.
Der Schwimmerstand beträgt 11mm...
Danke u. Gruß Bernd -
Die 12'er ist schon sehr lang übersetzt und ein wenig was dazwischen zu tun für mich klasse.
Die Originale 17/42 Sekundärübersetzung der 12er ist schon etwas lang. Die meisten fahren daher entweder 16/42 oder wie ich 17/44 und auf der Rennstrecke 17/46... kürzer geht zwar immer noch, reicht aber wie zuerst beschrieben vollkommen. Gruß Bernd
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Moin
Hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch oder ähnlich von einer ZZR 600 und
kann mir evtl. ein paar Vergaserdaten wie Düsen größen und Schwimmerstand geben ?
Danke u. gruß Bernd -
Moin
Bei allen erwähnten Motoren (ZRX, ZZR, GPZ) ist die Primärübersetzung gleich.
Desweiteren ist bei allen die Übersetzung vom 1ten, 5ten bzw 6ten Gang auch gleich.
Der eine Gang mehr beim 6 Ganggetriebe wird zwischen dem 2ten und 5ten Gang
zwischen gemischt. Das 11er Horizont und 11er ZZR 6 Ganggetriebe ist von der
Gesamtübersetzung her gleich, beim 12er ZZR 6 Ganggetriebe gibt es zwischen dem
2ten u. 5ten gegenüber der beiden 11er Getriebe kleine abweichungen.
Son Umbau bringt nicht´s für Schaltmuffel, wenn man es aber mal knallen läßt
ist die Zwischenübersetztung des 6 Gang schon schöner zu fahren.Gruß Bernd
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Moinsen
Habe schon 11er u. 12er ZRXen auf sechs Gang umgerüstet. Passen tun
da zb. die 11er u. 12er ZZR Getriebe sowie wie schon erwähnt das aus
der 11er Horizont. Geändert werden nur kleinigkeiten, ansonten passt
es Plug and Play. Bei der Übersetzung ist der letzte Gang zwischen den
5 u. 6 Ganggetrieben immer die selbe. Die anderen Gänge variiren zwischen
den Modellen etwas. Für den normalen Straßenbetrieb reicht ein serien
5 Gang mit ner etwas kürzeren Sekundärübersetzung völlig, es sei denn man
rührt gerne darin rum. Etwas mehr sinn macht es schon auf der Rennstrecke....Gruß Bernd
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Moin,
ich habe mir dieses Jahr auch mal ein paar Verlängerungen Fräsen lassen
die so ähnlich aussehen wir die von 12er-biker.
Egal wie die Dinger aussehen, es ist aber für den Sozia eine viel bessere
entspanntere haltung und wie ich finde auch für den Fahrer weil der Hinterman
sich zb. bei Bergabfahrten besser abstützen kann.Gruß Bernd
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Hallo Leute,
mein Problem ist, wenn der Motor erst einmal auf ist, dann will ich auch weiterbauen.
Wenn ich erst dann mit der Bestellerei anfange, muß ich wahrscheinlich ewig warten.
Also werde ich mir wohl für 100Euro so einen Satz kaufen müssen.
Interessant ist allerdings, das es passende Shims auch bei Triumph gibt.
Der Kawa-Händler in Bremen hat ja nun leider dichtgemacht.
Befürchten tue ich, das ich bei der Schrauberei irgendwelche Dichtungen beschädige,
wofür ich dann erst in beim nächsten Händler in ca. 40km Entfernung Ersatz bekomme.Gruß Bernd aus Bremen
Moin Namensvetter,
wenn Du für dein vorhaben Info´s oder Hilfe braucht´s, kannst
Dich gerne mal bei mir melden, vielleicht kann ich Dir weiter helfen.Gruß Bernd aus Weyhe bei Bremen
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Moin Elfer,
vielen Dank für die Info...
Gruß Bernd
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Hi,
jep, ist der 40er KEIHIN...
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das mit der
Markierung anzusehen. Ist es der Messpunkt/Anhaltspunkt
um die Schwimmer zu messen und wenn ja welcher Wert
ist es ? Oder gibt es an den Schwimmern auch eine Markierung
die dann mit der am Gehäuse übereinstimmen muss ?
Frohes Fest und Gruß Bernd -
Moin moin,
kann mir jemand die Maße bzw das Maß für den Schwimmerstand
von einer 2000er ZX-9R geben , DankeGruß Bernd
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Moin moin,
damit die Sabberei ein ende hat...
Wenn meine Shimkiste es nicht mehr hergibt zahle ich beim
Kawadealer im Tausch 2,50 §.
In der Saison schraube ich allerdings zwei Tage die Woche bei Triumph
in der Werkstatt. Da hat man was man braucht und wird dann gesondert
berechnet...
Wie hier schon erwähnt, ist es am sinnvollsten erst mal alle Ventile
durch zu prüfen und die Shim ggf hin u. her tauschen. Wenn dann
noch welche erforderlich sind entweder zum Kawahändler gehen und
bekommt sie da günstig im Tausch, oder holt sich welche wie schon
erwähnt vom Volker Wildung.Gruß Bernd
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Moin,
ich hole mir die Shim immer von Triumph, zumal man
da auch zwischengrößen (0,025) bekommt.Gruß Bernd
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Hallo,
bin relativ neu hier, heiße Marcel und komme aus Harpstedt bei Bremen.
Fahre nun seit ca. 3 Monaten eine schöne grüne ZRX1100 mit USD Umbau und bin sehr zufrieden...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!Moin Marcel und Gruß aus der Nachbarschaft Weyhe bei Bremen.
Wenn Du lust auf mehr persönliches Fachgesimpel und ZRX
Verstrahlten Leuten aus der gegend hast kannst dich gerne
mal melden.Gruß Bernd
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Moin,
Nehm mal die Lima raus und zieh die Schraube vom Mitnehmerrad
nach. Wenn sie lose sein sollte am besten ganz raus und nen Tropfen
Sicherungsmittel dran.Gruß Bernd
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Hallo,
ich bin fündig geworden...
@ Saarlänna, danke für den Tip, ich wollt´s mal über´s Forum versuchen.
Gruß Bernd
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Hallo Old Didda,
es sind die Steuerzeiten der Nockenwellen die ich prüfen und ggf. korrigieren möchte.
Da ich gerade bei den Wartungsarbeiten bin, wollte ich doch mal die Fertigungstoleranzen
überprüfen und schauen ob da nicht noch das ein oder andere Grad zu holen ist...
Es sind verschiedene Messvoraussetzungen vom Herstellers zu erfüllen wie zb Ventilspiel
und Ventilhub um einen korrekten wert zu bekommen. Einige Motorenhersteller geben ihre
Messwerte mit einem Ventilspiel "Null" und einen Ventilhub von "1 mm" an.
Vielleicht weiß das jemand von Kawasaki und/oder kann mir dabei weiter helfen.Gruß Bernd
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Hallo,
ich möchte an meiner ZRX 1200 die Steuerzeiten prüfen und ggf. einstellen.
Kann mir jemand sagen bei welchem Ventilspiel und Ventilhub geprüft wird ?Danke und Gruß Bernd
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hallo,
und wie der zufall es will trifft man sich auf dem parkplatz torfhaus... :ddaumen:
gruß meike u. bernd
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die dichtung ist aus papier...
habe bei meiner 12er den deckel gestern runter genommen.
die dichtung ist bei 11er und 12er gleich
gruß bernd