Beiträge von Old Didda
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)
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Ich komme...
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Hallo,
sehr gute Informationen (allerdings auch nur für die USA-Modelle) mit besseren, weil skalierbaren Pics gibt's bei Kawasaki USA
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Hallo Olli,
da hilft nur Experimentieren. Wie sieht's denn aus, wenn du ohne Jacke fährst? :smoke:
Nee, Spass beiseite, eine Jacke, in der du bei 200 wie der Reklameonkel deines Reifenfabrikanten aussiehst gibt ganz schön Auftrieb. Ich denke mal, dass das die Hauptursache ist und du deinen Lenker behalten kannst.
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o.k. Halb Neun Lokalwechsel für alle
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N'Abend Hubi,
die Navigon-Software, mit der Medion seine Geräte ausliefert, hat auch ein paar mehr Funktionen als die, die ich aufgezählt habe.
Der Touratech-Halter ist mit Sicherheit absolute Spitzenklasse, aber an meinen verkleidungsfreien "Klassik"-Bikes (frei nach der Forum-Kategorie :D) würde er mehr als deplaziert aussehen.
p.s. "Luftlinie" wäre mal eine interessante Variante mit dem Motorrad, aber dafür sollte man besser 'ne Enduro nehmen :smoke:
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Hallo Jerry,
ich habe wie El Largo auch das Aldi-Gerät und bin von der Treffsicherheit begeistert. Die Software ist leicht getunt, so dass ich auch mit 2 speziellen Motorradprofilen fahren kann. Das bedeutet bei der Streckenberechnung im Fall 1 gänzlicher Verzicht von Autobahnen und ähnlichen Strecken bei gleichzeitiger Bevorzugung von Nebenstrecken. Im Fall 2 werden Autobahnen benutzt, aber nur wo es mangels akzeptabler Nebenstrecken sinnvoll erscheint, um größere Strecken in annehmbarer Zeit zu schaffen.
Touren lassen sich wunderbar am PC ausarbeiten, wobei ich natürlich die gleichen Geschwindigkeitsprofile benutze, und anschließend auf den PDA übertragen.
Das Gerät selbst kommt in meine Jackentasche. Als Ohrhörer benutze ich einen Sony MDR-EX71, der in den Gehörgang eingesetzt wird einen zusätzlichen, wenn auch nicht riesigen Geräuschschutz bietet. Eine externe GPS-Antenne wird einfach auf den Tank gepappt. An der Stromversorgung arbeite ich noch, aber bei abgeschaltetem Display hält Ute ca. 5 - 6 Stunden durch. Ich sehe den Vorteil bei dieser "Montage" darin, dass der PDA so wettergeschützt ist und mit mir zusammen das Moped verlässt, damit Spitzbuben erst garnicht auf falsche Gedanken kommen. -
Ich kann heute leider nicht
p.s. Unseren Stammtischkolben hab ich bereits wieder in Sicherheit gebracht.
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...oder über die Kratzer ein Tattoo airbrushen lassen
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Tja, dann aber nur unter Verzicht des Kickstarters
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Hallo rü,
das ist keine komische Sache.
Die elektronischen Relais von Kellermann haben einen zusätzlichen Masseanschluss. Dieses Relais wird benötigt, wenn als Last keine 42 W dran hängen, wie z.B. bei Kellermann- oder LED-Blinker. Beim Serienrelais mit 2 Beinen würde nämlich nur ein nervöses Flackern zu sehen sein.
Also alles im (Kawa)grünen Bereich -
Hallo Randolf,
mir hat ja dein Problem keine Ruhe gelassen .Deshalb hier ein Auszug aus der Kellermann-Einbauanleitung:
Dabei dient ein Anschluss dem Dauerpluseingang (49 oder B) und einer dem
blinkenden Plusausgang (49a oder L), an dem der Blinkerschalter angeschlossen ist. Der dritte ist der Massekontakt (31 oder E).Somit gehört der Braun/Rote auf B, der Orangene auf L und der Rote auf E.
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Ne Michel, war auch mehr ein Scherz
Meiner ist schon etwas älter und fährt, na was denn
Kawasaki -
Hallo Michel,
bring ihn mit, ich bring meinen auch mit -
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Also ich komm in der EINZAHL
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Ich hatte nicht für den 2.-4.9 gestimmt. Alle anderen Termin würden bei mir passen.
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Jau, du darfst
Ich übrigens auch...
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Für den 2./4.9. müsste ich mich ausklinken, da bin ich selbst auf Tour.