Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

naja, kurzschluss ist immer ein zeichen, dass etwas nicht in ordnung ist.
    möglicherweise wurde der kurzschluss ja durch den blinkerkreis ausgelöst, oder?

das kann ein durchgescheuertes kabel sein, ein kaputter schalter ... etc.

einfach mal mit dem voltmeter den stromlauf vom blinkerkreis verfolgen

Zitat

Original von The-Big-Blue
    hab ich dann immer so ein
    ungutes Gefühl

ad hoc ein paar gedankensplitter (während ich die regentropfen am fenster zähl ... :heulen: :(

wenn der reifen noch etwas unbenützten rand hat ist das erstens für einen voraus schauenden straßenfahrer normal und zweitens der hinweis, dass der pilot power nicht gebraucht wird ... :D

michelins haben generell eine spitzere kontur - das ist nicht immer im einklang mit einer runden fahrweise ...
    nächstes mal zb einen metzeler oder pirelli probieren :)

malt dein reifen schwarze striche in die kurve? dann rutscht er .... wenn nicht, dann nicht :smoke:

hast du die grenzen deines motorrads schon einmal unter anleitung bei einem fahrtechnikkurs ausgelotet?
    du wirst staunen ... :)

dass die federung deines motorrads einwandfrei funktioniert, setz ich mal voraus ....

Zitat

Original von Old Didda

Von dem Werkzeug träum ich schon lange. ;(

ein stück metall, eine fräsmaschine .... fertig ist der traum :)

zu meinem anderen problem hast du vielleicht einen tipp für mich?
    ich geh ins usercp -> dateianhänge und dort würd ich gern die kästchen links der jpg-dateien anklicken, um dann löschen anzuklicken .... aber ich kann die kästchen nicht abhakerln ... ?(

so sieht das aus - da kann ich bequem mit einem ringschlüssel die vorspannhülse drehen

meine 11er fahr ich zügig, flott - aber eher gleiten statt hetzen.
    reifen metzeler z6 interact vo 2,3 / hi 2,7.
    fahrerkampfgewicht 80kg

vorne: federvorspannung 4 ringe sichtbar
    zugstufe 3 klicks auf
    druckstufe 5 klicks auf

hinten: federbasis auf dritter stufe vorgespannt
    druckstufe 3
    zugstufe 2

edit: ich würd gern ein bild anhängen, dazu muss ich aber erst andere anhänge löschen.
    ich kann aber keine anhäge auswählen (kästchen anklicken) und löschen.
    ??????????????

edit: bilder: http://www.bikepics.com/pictures/1979644/
    http://www.bikepics.com/pictures/1979645/

Zitat

Original von holli61
    Oh lala

Das ist ja mal ein schwerer Stoff zu Lesen und verstehen, habe mal versucht die die Schraube mit den Ringen zu drehen aber mein Lenker ist im weg.

Ist das bei euch auch so???

Habe einen Superbike Lenker dran (so gekauft) glaube den muss ich erst ab bauen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit ???

Holli

der link zum zupin-fahrwerksseminar ist eh ein video :D :D (oder besser gesagt 5 kurze videos)

ich hab mir eine verlängerung angefertigt - kann ich fotografieren, sobald ich daheim bin

Zitat

Original von Fuchs
    und wie schnell die Gabel Ein/Ausfedert .

*hüstel*

wie schnell die gabel einfedert, stellt die druckstufe her ....

wie schnell sie ausfedert - die zugstufe ....

bei einer linearen feder ist die federvorspannung (meiner meinung nach) für die fische ....
    bei einer progressiven feder kan die vorspannung eine verschiebung in einen anderen bereich der federrate bewirken ....

siehe auch link von oben

grüße,

edit: auch der link ist so schlecht nicht ;)
    http://www.gaskrank.tv/tv/tags/zupin/

hab grade nachgesehen ... es gibt ihn tatsächlich noch zu kaufen, den strada ... ist rund zehn €uro billiger, als der nachfolger angel-st ... :rolleyes:

wenn du jetzt am fahrwerk schraubst, obwohl "nur" der reifen schon fertig ist .... auch wenn er vom profil vielleicht noch ok wär ... kannst beim neuen reifensatz (bitte wirklich beide pneus wechseln!) wieder von vorne anfangen ....

ach so: bevor am fahrwerk geschraubt wird, ist hoffentlich sichergestellt, dass alles so funktioniert, wie es soll .... also nicht etwa ein lenkkopflager kaputt ist oder das gabelöl schon uralt ... etc

selber machen ist keine hexerei .... wenn du montageständer hast, um beide räder gleichzeitig ausbauen zu können.
    eventuell einmal bei einem reifenhändler zusehen, der sich auf motorräder spezialisiert hat .... dann ist es das nächste mal im do it yourself mode recht einfach.
    ob atu da die richtige anlaufstelle ist ?( ?(
    der atu, den ich hier in der nähe kenn, ist es sicher nicht.
    (die schaffen nicht einmal die richtige montage von einem reifen auf eine lm-felge, ohne selbe zu beschädigen. :avatar70195: )

Zitat

Original von holli61

Habe was von dem neuen Pirelli Diablo Strada gehört,
    Oder wie ist der Michelin Pilot Road???

hallo!

wenn du am fahrwerk etwas umstellst, such dir eine strecke, die du kennst und fahr nach jeder veränderung am setup eine testrunde.
    immer nur ein ding verändern, probieren, dann erst das nächste - du weißt sonst nicht, welcher dreh was bewegt.

zu den reifen: der diablo strada ist quasi schon wieder in rente, jetzt ist der nachfolger angel-st an der reihe.
    aber ja, der diablo strada ist ein guter reifen, meine freundin hatte den länger auf ihrer hornet.

auch der michelin pilot road ist schon länger von seinem nachfolger überholt worden ... michelin pilot road2.
    den road2 hatte ich auf meiner elfer oben .... gibt viele fahrer, die darauf hohe stücke halten und ein paar wenige (ich, z.b.) die ihn - zumindest auf der handlichen 11er - nicht mehr aufziehen.

ich selbst habe seit letztem herbst den metzeler z6 interact oben und finde, der reifen paßt genial zur zrx ;)

grundsätzlich macht man aber heute mit keinem reifen mehr etwas richtig falsch, solange er nur dem einsatzzweck angepaßt ist .... also für den straßenbetrieb wird ein pilot race nicht die richtige wahl sein ( auch wenn das manche so gerne glauben wollen ....)

ach so: ich würde ja zuerst einmal neue reifen aufziehen lassen und dann erst einmal fahren.
    wenn das fahrwerk dann noch immer nicht paßt, kann man immer noch daran herum drehen.

grüße,

Zitat

Original von Cennay
    ... also ich schraub das Ding einfach vorsichtig ab - ohne Kabelbinder - der Kolben ist bisher immer drin geblieben. Und falls nicht, drückst du ihn zurück!
    Bernd

mhm .... hab ich, z.b., bei den bremssätteln auch immer gemacht.
    abgeschraubt und mit draht hochgehängt. nie was passiert ..... bis der bub vom nachbarn am bremshebel gezogen hat :avatar70195:

seitdem hab ich kleine aluplatten, die ich zwischen die klötze steck, wenn der sattel abgeschraubt ist.
    sicher ist sicher :rolleyes:

kupplung hab ich aber auch noch nie fixiert ....

es wird frühling - der regen wird wärmer ..... :heulen:

vorschlag: eine garagenparty :D

die number one lädt ein paar freunde zu sich ein, stellt ihnen werkzeug und sein motorrad zur verfügung, dazu ordentlichen kaffee und dann lehnt er sich bequem zurück und läßt seine kumpels mal richtig werken :D :D :D

dabei bleibt er (die number one) natürlich völlig ruhig sitzen und schaut nur zu ..... könnte aber bitte jemand eine cam dabei haben, um den gesichtsausdruck zu filmen??

;)

Zitat

Original von 12er-biker
    moin.komisch,daß hier niemand den metzeler z6 roadtec interact erwähnt.

es war ja auch nach dem bt 023 gefragt worden .... :tongue:

[ich hab den elefanten auch drauf .... taugt mir ebenfalls sehr ]

Zitat

Original von Zephyr_1100
    Ich glaube, ich kann euch beruhigen. Habe meinen Motor bei RMI einstellen lassen. Mit Leistungsdiagramm 128PS am Hinterrad :ddaumen:
    Jepp, andere Düsen hat der Manni auch reingemacht. :)

ich bin ruhig.
    mein motor ist´s ja nicht.

eine erklärung für den mageren motorlauf vielleicht noch als nachtrag?
    fehlmessung bei der abgasprüfung?

Zitat

Original von Zephyr_1100
    Fahre seit zig Jahren NUR Autoöle. Dazu auch noch die billigsten. :daumen:

ich gönn es dir. :)

da fällt mir zufällig wieder dieser taxifahrer aus paris ein, der seit zwanzig jahren immer bei rot über die kreuzung fährt und nie passiert etwas.
    na bitte, geht doch .... :rolleyes: