Beiträge von DerElfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat


    Trotzdem hätte ich mir natürlich eine neue ZRX gewünscht (und nicht die W800), aber da machste nix.

    Ciao
    anchovis


    ich hab schon vor einiger zeit die europazentrale angeschrieben, daß ich gerne die zrx-daeg importiert haben will :D :D

    wenn es reichlich leute gibt, die ähnliches vortragen .... wer weiß ;) ;)

    Zitat

    Original von b.mangold

    Bzw welche Schrauben die Entlüftungsschrauben am Bremssattel sind????????

    bei dieser frage, bitte nicht persönlich nehmen, kann der einzige tipp nur lauten: laß es einen mechaniker machen!! (und schau zu).
    bei einem bremsausfall durch unsachgemäßes hantieren an der anlage schadest du nicht nur dir selbst, sondern - vor allem - auch anderen!

    :rolleyes:


    aber natürlich findet man im weltweitennetz auch für deine frage eine antwort:
    http://www.motorradonline.de/de/lexikon/bre…-wechseln/41378
    :read:

    Zitat

    Original von Trawar

    eine kleine frage was versteht man genau "kippiliges verhalten"?


    ich meine damit, daß ich eine kurve in großer schräglage durcheile und die fuhre ohne mein zutun noch einen tick weiter in die kurve hinein kippt .... was zur folge hat, daß meine linie nicht mehr hundert prozent paßt und ich nachkorrigieren muß :motz:

    da hab ich lieber einen reifen (Z6, z.b.), der zwar mehr input für die schräglage braucht, dafür aber diese linie dann auch nicht selbsständig verläßt ...

    aber wie gesagt: hauptsache eine sache des "popometers", welchen reifen man bevorzugt.

    Zitat

    Original von Trawar


    Wenn ich das richtig verstanden habe dann bräuchte ich ein 10W40 oder 5W40 für den Winter. Dann darf ich aber im Sommer wieder wechseln. Ob das sein muss?


    Aus den Unterlagen zum Moped, die ich hier habe geht hervor das immer nur Öl von Motul (5100,3100) verwendet wurde und immer Vollsynth.


    du brauchst im grunde genommen das öl, welches laut handbuch gefordert wird ....
    :read:


    interessant im öl sind die additive, die dem öl zugesetzt sind.
    da der laie da nicht durchblickt, gibt es eine wichtige norm für motorräder: die JASO (MA*): achte also darauf, daß das öl, welches du in dein motorrad füllst, diese JASO-Norm erfüllt ..... dann klappt das auch mit der ölbadkupplung!
    (hast du nicht probleme beim schalten? wechsel mal auf ein JASO-taugliches öl :])

    hey!

    ich bin beide gefahren:
    den pilot road2 und jetzt den z6 interact.

    und ja, ich bin einer von denen, die beim road2 eine gewisse neigung zum kippelig sein anmerken.
    aber das ist meckern auf sehr hohem niveau und hängt halt auch sehr vom fahrstil ab.
    mir taugt das "hinein kippen" bei großer schräglage halt nicht so, leute die aber grundsätzlich einen eher ... mhm .... zackigen stil fahren (oder weniger schräglage =)), stört das sicher nicht.
    grundsätzlich möcht ich aber anmerken, daß der road2 ein weltklassereifen ist.
    trocken ausreichend grip - nass sowieso - und eine fünfstellige km-zahl :daumen:

    jetzt fahr ich den interact z6 und der paßt mit seiner runderen kontur besser zu meinem gleiten-statt-hetzen-modus :D
    auch der metzeler läßt sich bis zum rand ausnützen, ohne ein gefühl der unsicherheit zu vermitteln.
    km-zahl kann ich noch nicht sagen .... der reifen ist aktuell noch montiert.

    gibt aber schon den nachfolger z8 .... der soll ja alles besser können :rolleyes:

    ich werd wohl jetzt beim z6 inteact bleiben, solange es ihn am markt noch gibt und dann schaun wir weiter ...
    gut möglich, daß ich dann den pirelli angel st probier ... ;)

    Zitat

    Original von DerElfer

    wer ein grobmotoriker ist, wird aber auch ein getriebe MIT schalten ruinieren ...

    muß natürlich heißen: wird aber auch ein getriebe MIT kuppeln beim schalten ruinieren ...

    Zitat

    Original von Fuchs
    Mir iss da noch was eingefallen.....prüfe auch mal den Durchhang deiner Kette,vielleicht knallt die an die Schwinge.


    guter gedanke.

    oder die kupplung ziehen, bevor das rad blockiert ....


    sonst hab ich als ferndiagnose nur den rat, die bremse (und die schwingenlager und die radlager) von einem fachmann prüfen zu lassen!

    Zitat

    Original von Rico

    wenns Probleme gibt ist meistens der 3 Gang betroffen. Gibt ja auch noch solche Experten

    die meinen man kann ohne Kupplung hochschalten


    ich verzichte jetzt auf eine technische erklärung des motorradgetriebes an sich und merke nur an: schalten ohne kuppeln ist NICHT der grund für getriebedefekte.

    also RICHTIGES schalten ohne kuppeln.
    wer ein grobmotoriker ist, wird aber auch ein getriebe MIT schalten ruinieren ...


    punkt.

    Zitat

    zitat:
    Bundesfinanzminister Schäuble hat zwischenzeitlich verlauten lassen, dass für jedes mit Wechselkennzeichen bewegte Fahrzeug der volle Kfz-Steuersatz erhoben werden soll. Und auch bei der Versicherung soll laut Gesamtverband der Versicherer "jedes Fahrzeug eine risiko-adäquate Police" erhalten.


    na so ein sch....marrn!
    da könnt ihr ja dann gleich drei fahrzeuge voll anmelden und auch alle drei benützen (lassen) ....

    :avatar70195:

    der zrx motor ist für 91 roz konstruiert ... alles darüber ist luxus.

    da aber meist nur mehr 95 roz angeboten wird, muß es auch der tun.
    noch höhere oktanzahlen bedeuten, daß der treibstoff "klopffester" ist, also zündunwilliger!

    ein märchen, welches sich dank werbung leider immer mehr verbreitet ist, daß treibstoffe mit 100 roz (und mehr) dem motor mehr leistung einhauchen (überhaupt unseren alten vergasermotoren, gell? :avatar70195: )

    auch verspricht die werbung, daß diese kraftstoffe durch die beigefügten zusatzmittel den motorenverschleiß reduzieren .... :irre: .... der verschleiß hängt aber immer noch hauptsächlich vom motorenöl und der warmlaufphase ab!

    die beimengung von biosprit (also sprit, der aus lebensmittel gewonnen wird) hat übrigens eine "tolle" nebenwirkung: nach der winterpause kannst diesen sprit am besten gleich entsorgen und den tank und die schwimmerkammern neu fluten ... sonst wir dir der motor nicht anspringen (neben einigen anderen problemen, die dieser sprit mit sich bringt)

    da es zu diesem thema bereits unzählige publikationen gibt :read:, mach ich mir jetzt aber nicht die mühe, da bestimmte heraus zu suchen und den link online zu stellen. wer sich mit dem thema treibstoff näher auseinander setzen will, macht das eh in eigenregie.
    im übrigen deckt sich die oben erwähnte meinung des autors mit den erfahrungen, die mein stammtischbruder, der herr professor tech. in seiner htl am motorenprüfstand mit seinen schülern erarbeitet hat.

    schlußsatz: zweitaktöl und zwar nur ein paar tropfen, kommen bei mir immer in den letzten tank vor der winterpause ;). ist ein altes hausmittel :)

    Zitat

    Original von Mac
    Putzmittel haben wir seit einigen Monaten auch ein paar Gute hier liegen.

    schon klar ... aber wenn ich so einen mückenfreien zustand erreichen will, sitz ich einen tag mit wattestäbchen vor´m motorrad ?( ?(

    da fahr ich lieber den tag eine schöne runde :)


    vor ein paar jahren hab ich auf der messe wien eine waschanlage für motorräder gesehen ... dürfte sich aber nicht so wirklich bewährt haben ... kenn jedenfalls keine tankstelle, die so was aufgestellt hat :tongue:

    Zitat

    Original von Rob_Mae

    Bei mir nicht, ich habe auch noch keine ZRX in Österreich damit gesehen.

    GreetS Rob

    in meinem typenschein (1999) ist das ding eingezeichnet und bemaßt :irre:

    und richtig, ich hab auch noch keine live damit gesehen .... ;) und schon gar nicht meine :D :D

    bissu aus Oeynhausen bei Baden?

    Zitat

    Original von Trawar
    Eine andere Ferage, zugelassen ist das aber nicht mit der Version des kürzens oder?

    zugelassen ist laut (österreichischem) typenschein das da:
    http://www.bikepics.com/pictures/1631266/

    aber mal ehrlich, das ist zum :heulen:

    worauf die rennleitung am strassenrand bei uns ganz scharf ist, sind die kleinen, roten rückstrahler.
    ich mein, eine kennzeichentafel, groß wie ein kuchenblech und reflektierend .... aber wenn der 3 cm² große rückstrahler nicht drauf ist, wird terror gemacht ... :avatar70195:

    Zitat

    Original von Trawar
    So hier sind nun ein paar Bilder.

    sieht echt fein aus .... :)


    wenn du vielleicht den verkäufer noch fragen könntest, wie er sein motorrad SO sauber gekriegt hat ... ;)