Kawasaki GPZ 900 R aus dem MOTORRAD-Dia-Archiv - MOTORRAD
man beachte die Helmmode der 80er .... :blink:
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Kawasaki GPZ 900 R aus dem MOTORRAD-Dia-Archiv - MOTORRAD
man beachte die Helmmode der 80er .... :blink:
mhm ... also bei der 11er reicht der fünfte Gang für so ziemlich alles
nein, im Ernst: eine 600er will gedreht werden, ganz klar.
wie viel hängt davon ab, was du gerade vor hast: meine zzr600 hab ich mit 6000 gemütlich rollen lassen oder ihr mit 12000 die Sporen gegeben. die 6er Hornet meiner Frau war ähnlich, eher noch höhertourig.
um die lästigen "geht noch ein Gang Schaltversuche" auszuschalten, hilft einfach nur bei Landstrassentempo im höchsten Gang die Drehzahl merken ...
und für Überholvorgänge sicherheitshalber gleich zwei Gänge runter schalten.
Merke: eine 600er ist auch mit 5000 Touren fahrbar, soll es aber ordentlich weiter gehen, helfen nur fünfstellige Drehzahlen.
keine Ahnung, ob dir das jetzt weiter hilft ... helfen kann eigentlich nur viel fahren, je mehr km du mit deiner Maschine abgespult hast, umso mehr wirst du das Teil verstehen ....
Zeichnungen dazu:
Kawasaki 1982 Kz750-r1 Gpz parts list partsmanual partsfiche
in Wien (Postversand!) gibt es einen Händler, der noch verschiedene Teile für alte Z anbietet:
X-MAS Motorcycle Electrics
gibt aber sicher auch andere Klassikerspezialisten für Kawasakis
Hallo und herzlich
Hey!
Tja, DAS sind Probleme
anfangs hatte ich meine ZRX auf Wechselkennzeichen mit meiner Honda CBR1000F ... dann jahrelang quasi nur ZRX (und die Motorräder meiner FRau) ... jetzt eineinhalb Jahre gemeinsam ZRX und Yamaha FZS1000 , die hab ich aber wieder verkauft.
im Moment spinn ich so herum, ob ich ein paar edle Teile für die ZRX anschaffen soll (titan-nitrit-beschichtete Gabelrohre und so) oder doch ein zweites Motorrad in die Garage stell, aber diesmal doch als Kontrast zur ZRX: die Honda VTR1000 könnte Spaß machen oder
eine Yamaha TDM900.
oder etwas altes, eine Kawasaki z650 oder eine bmw r65 ... ?
eine Kawasaki W 650/800 ... aber die wollen unverschämt viel Geld dafür
das SIND Probleme ... :confused:
Hey!
du brauchst einen 3mm Inbus mit laaangem Stil und Griff. oder eine 1/4 Ratsche mit zwei langen Verlängerungen und 3mm Inbus ... oder Eigenbau
hier gibt es ein Bild dazu, etwas weiter unten im thread
meine erste Runde
bei der Lage der Ablaßschrauben wird auch ein Abbauen des Tanks keinen Zugang freilegen ...
die Meinung von vielen.
damit hast du dir quasi die Antwort schon selbst gegeben.
es kommt halt immer darauf an, was man von einem Reifen erwartet (und wieviel man als Fahrer davon merkt und sich nicht nur einbildet)
natürlich haben verschiedene Reifen in verschiedenen Dimensionen auf verschiedenen Motorräder verschiedene Eigenschaften ...
haben die Bürokraten keine anderen Probleme
Für mich kein Problem, kann dann ja noch 13 Jahre fahren
wer weiß .................. demnächst werden dann Motorräder mit mehr als 750ccm verboten ................... verbieten. alles verbieten :modo:
Und wo bekomm ich die Alt-Herren-Verkleidung jetzt her?
Hallo!
für solche Anliegen mußt du über den großen Teich blicken ...
ein Beispiel: Ermax High Screen +15cm for Kawasaki ZRX1200S '01-'05
aber gerade bei hohen Scheiben entstehen Lärm und Luftwirbel eher HINTER der Scheibe, durch den Unterdruck.
hier hilft eine "Hinterlüftung" der Scheibe ...
(als anschauliches Beispiel schau dir z.b. die honda vfr 800 mod 2000 an)
Hey!
also ganz allgemein, ohne dieses Fahrzeug im Speziellen in den Fingern zu haben: ja, kann am Öl liegen.
aber der Reihe nach: Ölstand paßt? es wurde ein MOTORRADöl verwendet, also wenigstens nach JASO-Norm (Ölbadkupplung!) und nicht etwa ein Öl für PKW??
wie viele km hat denn die Kupplung schon drauf? pfleglich gefahren oder mit Mätzchen wie wheely?
das Einfachste wird wohl sein einen neuerlichen Ölwechsel zu machen (Filter ausleeren nicht vergessen), wobei 15W40 steht da auch nicht im Handbuch ....
einfach ein 10W40 Jaso einfüllen, das sollte reichen - mach ich seit Jahrzehnten so und zwar gerne auch teilsynthetisch, ich hatte damit noch nie Probleme.
wenn die Symptome bei der Kupplung deutlich besser, aber noch nicht ganz weg sind ... eventuell nach ein paar hundert km gleich noch einmal wechseln ........
oder gleich die Kupplung öffnen und nach einer Reinigung nach dem Rechten sehen, das hängt dann aber wiederum von der Laufleistung ab, ob ich mir das geb.
nur ganz am Rande: ich hatte auch schon Liqui Moly in einem Motorrad und mir hat das nicht so getaugt, der Motor wurde, wenn er ordentlich warm war einfach zu "mechanisch" im Lauf - ich kann das jetzt nicht besser beschreiben, jedenfalls hatte ich das Gefühl, das Öl sei nicht ausreichend temperaturstabil. ABER keine Probs mit der Kupplung!
ich fahr jetzt wieder Castrol bzw Shell ... das paßt mir gut.
Spannriementrick
du ziehst den Bremshebel an und fixierst ihn mit einem Gummi (oder Kabelbinder) über Nacht "auf Druck".
manchmal wandert dann ein Luftbläschen in der Leitung nach oben, welches sonst hartnäckig irgendwo festsitzt.
außerdem entdeckt man so etwa undichte Stellen - wenn in der Früh am Garagenboden ein "Lackerl" ist.
schneller und effektiver geht das Neubefüllen der Bremsanlage halt mit einer Vakuumpumpe ... so man eine zur Verfügung hat.
Rohre haben sich NICHT. blau verfärbt
das liegt wohl an deiner sanften Gashand
könnte man noch den 1200er Krümmer anschrauben
dann brauchst du auch einen endtopf von der zwölfer, der von der elfer paßt nicht an den krümmer der zwölfer
Interessant wäre einfach eine konkrete Aussage : "Ja, ich habe den Motad und dieser unterscheidet sich - ausser der Optik - nicht vom Originalkrümmer."
damit kann ich dir auch nicht dienen, sorry
der motad hat ebenfalls die interferenzrohre - wie die serienanlage. das soll den drehmomentverlauf verbessern.
und er ist einwandig, d. h., die krümmer werden sehr schnell blau anlaufen, während der serienkrümmer doppelwandig ist und damit ein gutes stück schwerer.
Hallo!
mein Tipp für Einsteiger: keine Gebückte (Ninja). auf einem Motorrad mit aufrechter Sitzposition hat ein Anfänger einfach den besseren Überblick und das leichtere Handling.
mit der er6 z.B., bekommst du ein ordentliches Vollwertmotorrad, der doppelte Hubraum ist eben nicht wegzureden.
aber wenn dir der kleine Hubraum spaß macht: schau dir mal die Z300 an.
sehr anfällig bei Nässe
der power3?? zu wenig Betriebstemperatur.
ein sehr harmonisch zu fahrender Reifen, der auch "auf der letzten Rille" gefahren werden kann, ist der Pirelli Angel GT.
der Metz 8 ist auch ein guter Reifen - ist auch bei niedrigeren Temperaturen ein verläßlicher Partner
werde berichten was es denn nun letztendlich gewesen ist!
Bin gespannt, wie weit du dieses Jahr kommst
zerlegt ist schnell