Beiträge von El Largo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo Matze,


    mittlerweile habe ich mir übrigens auch andere Spiegel montiert (wenn Du es nicht weitersagst - sind von 'nem Roller:pardon: ...aber von 'nem gaaanz schnellen;) ....Peugeot Speedfight II, Spiegel in der eckigen Version).....nachdem ich hier im Forum irgendwo mal Bilder davon gesehen hatte, habe ich mich bei Ebay auf die Suche nach gebrauchten in ordentlichem Zustand gemacht (neu sind die Dinger auch nicht zu bezahlen...ist ganz so, wie bei nem richtigen Motorrad).
    Mit Hilfe zweier Adapter von Louise und einem selbst angefertigtem Zwischenstück (Spiegel und Adapter haben M10 bzw M12 Feingewindebolzen und gleich als kleine Verlängerung) kann man nun auch besser nach hinten sehen. Ich habe allerdings auch einen Streetbar von LSL drauf.
    Es vibriert auch nix und die Teile haben sogar eine E-Nummer und erfüllen die Voraussetzungen in hinblick auf die vorgeschriebene Mindest-Spiegelfläche von 60cm².


    Gruß
    Torsten

    Ich habe das Teil von Superbike-Parts montiert.....ist so gut wie identisch mit dem Spoiler von Gimbel. Die Montage ist allerdings etwas kniffelig und die Anbauteile mussten von mir auch etwas modifiziert, damit der Spoiler so dicht wie möglich anliegt (war am Auspuff zuerst allerdings ein bisschen knapp:D ).


    Das mit dem Eintragen war ziemlich schwirig, da SBP nur ein Materialgutachten liefert und auch nicht mehr beim Eintragen behilflich sein kann, da der entsprechende Graukittel wohl nicht mehr greifbar ist - in diesem Punkt ist das Produkt also leider nicht mehr zu empfehlen.
    Das habe ich aber alles erst nach dem Kauf erfahren:ddown: und musste mich somit um die Eintragung selber kümmern. ;)


    Sollte jemand ein größeres Foto als in meinem Avatar haben möchten ->> einfach ne Mail schicken.


    Grüße
    El Largo

    oder gleich soetwas verwenden....habe damit nur die Besten Erfahrungen gemacht.
    Das ganze ist m.E. auch Standsicherer als die Geschichten für die Schwinge und die Vorderradgabel.







    Gruß
    El Largo

    Hi Ralf,


    nachdem ich mit der Originalbereifung meiner 1220R auch nicht so ganz glücklich war, bin ich letzes Jahr auch zum Pilot Road gewechselt, konnte aber wegen eines Reifen.Fabrikationsfehlers (hat Michelin nun auf Kulanz komplett ersetzt) nicht mehr wirklich viel Erfahrung sammel. Das wird nun ab 01.04. nachgeholt....bin wirklich mal gespannt.
    Zu Deinem Beitrag habe ich aber noch ein, zwei Fragen:


    - wofür steht denn das "K" in Deiner Reifenbezeichnung?, auf meinen "Lieferschein" steht hinter Pilot Road ein "F"?( ?(


    - ist den der Z6 auch für die ZRX 1200R freigegeben?....zumindest im letzten Jahr gab es die Freigabe doch nur für die "S"-Version unserer Dicken.



    Gruß
    Torsten

    @Matze


    nur so als Tip....würde mich nicht wundern, wenn abp sich nicht meldet, da sein Beitrag (als unregistrierter User) ja schon über ein Jahr alt ist...


    Gruß
    El Largo

    Hallo Floworldler,


    die Schraube am Schalthebel muss ganz raus und dann kann der Hebel abgezogen werden (die Welle hat eine Verzahnung und eine Ausnehmung, in der die Schraube liegt).


    Gruß
    El Largo

    Hallo Ingo,


    danke für den Link.
    Das ganze ist mir zwar noch nicht so ganz klar geworden, bzw. fehlen mir die Kenntnisse/Möglichkeiten, (Desing per CorelDraw, Druck der Folien, etc.) aber vielleicht begebe ich mich doch mal an diese Bastelarbeit.



    Gruß
    Torsten

    @ ZRX-Driver,


    sieht wirklich gut aus. Vor allem das mit der Plasma?-Beleuchtung gefällt mir gut. Kannst Du mir den Aufbau mal etwas näher erläutern (Tachofolie?, Kawa-Drache?, Beleuchtung).


    Danke und Gruß
    Torsten

    ich hoffe doch dass ich bei meiner Dicken (1200R, Bj'03) von diesen Schäden verschont bleibe:pardon: :pardon: :pardon: ...habe das schon mit meiner GPZ 900R, Bj'85 erlebt.....damals wurde aber die Reklamation (nach ca. 15.000km bzw. 2 Jahren) aber auch von Kawa teilweise anerkannt und die Rep.-Kosten beim Kawa-Dealer übernommen. Zwei "neue" Nockenwellen (ca. 1000km aus Unfallmaschine) hatte ich damals vom Gebrauchtteilehändler für 100 DM (das waren noch Zeiten:D ) bekommen können.


    Außerdem wurden die Oelleitungen zu den Nockenwellen gegen eine größere Version ausgetauscht. Das deckt sich dann mit der Theorie, dass das Oel von den Nocken abläuft und bei den ersten Umdrehungen nicht schnell genug Oel an die Gleitflächen kommt.


    Gruß
    Torsten

    @Hubi
    ok, gebe zu dass ich mich in dieser Gegend nicht wirklich auskenne:pardon: ;) - also dank schon mal für den ein oder anderen (Richtungs-)Hinweis.


    @all
    da hier ja sonst nix passiert:ddown: , mache ich gleich mal Terminvorschläge (am letzten Stammtisch haben wir ja schon Mal die Köpfe darüber zusammengesteckt).


    Wie sieht es denn an den beidern ersten Maiwochenenden (um den 6.5. und 7.5. bzw. um den 13.5. und 14.5.) aus??


    Grüße
    El Largo

    so, um das Thema nun auch abschließend zu behandeln.....:hüpf:


    habe heute den Bescheid von Michelin erhalten.....großzügigerweise und ausdrücklich nur aus Kulanzgründen erkennt man die Reklamation an ???? und erstattet 100% der Kosten:ddaumen:


    Eine Erklärung für das Fahrverhalten des Reifens gibt es nicht - wird ja auch nur auf Kulanz ersetzt:D ...aber das kann man ja auch entsprechend deuten.


    Bin nun mal gespannt, wie sich die neue Pelle fährt.


    Also zum x-ten Male das Vorderrad ausbauen, zum Reifenhändler bringen und wieder remontieren:motz: .
    Aber dann ist hoffentlich Ruhe - bis zum nächsten Mal.

    @all


    Da ja wohl nicht mehr Leute ihre Stimme abgeben wollen, denke ich, das Ziel ist klar.
    Würde aber vorschlagen, dass wir uns in Richtung Spessart bewegen, da ja einige von uns im Juli zum Rhön-Treffen fahren.
    Also hier nun die Bitte an die Spessart-Befürworter - kennt jemand eine empfehlenswerte Unterkunft in der Gegend, ein paar lohnende Ziele oder hat Tourvorschläge?
    Da Ende Mai bis Mitte Juni schon der ein oder andere Termin existiert, gleichzeitig die Frage, ob eine Tour/ein Treffen an einem der beiden ersten Mai-Wochenenden stattfinden kann.
    Die Dauer kann dann jeder selber um das WE ausdehnen, je nachdem wieviel Urlaub investiert werden soll.


    Also bitte schnell ein paar Rückmeldungen - sonst verläuft das im Sande.


    Grüße
    El largo

    Hi Dirk,


    hatte ein ähnliches Problem mit meiner 900R.
    Lag dort auch an verschlissenen und damit undichten Schwimmernadelventilen.
    In unteren Drehzahlen lief der Motor erst nur auf 2 oder 3 Zylindern um dann komplett abzusterben. Teilweise ist sogar beim erneuten Startversuch ein Zylinderraum komplett geflutet worden.
    Ich habe die Vergaser ausgebaut, die einzelnen Schwimmerkammern nacheinander an eine kleine Flasche mit Sprit angeschlossen und vollaufen lassen. Man sieht dann sehr schnell, ob der Sprit unkontrolliert in den Ansaugkanal läuft


    Übrigens, ist fast normal, dass die Membran der Gasschieber mit der Zeit größer im Durchmesser wird (an meiner Mühle haben die Teile fast 20 Jahre und 100.000km gehalten), musst halt beim Zusammenbau höllisch aufpassen, dass der Rand ordentlich in der entsprechenden Rille liegt und nicht unter dem Deckel herausrutschen kann.
    Aber viel Spass beim Ausbau der Zylinderbank - obwohl, der Ausbau ist eigentlich nicht das Problem....;) ...hoffe, die Ansauggummis sind noch recht neu und nicht verhärtet, wirst Du beim Einbau aber schnell feststellen.


    Gruß
    El Largo