Reifentest auf ZRX1200R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    mit dem Thema Reifen habe ich mich letztes Jahr mal etwas intensiver auseinander gesetzt. Leider brauche ich auch 2 Sätze/Jahr und das geht in die Kohle. Aber am Reifen sollte man nicht zu viel sparen, es ist der einzige Kontakt zur Straße.
    Mein persönlicher Favorit ist nach langer Zeit BT020 nun Michelin Pilot Road K. Platz 2 in jeder Kategorie
    Klebt gut, macht gute Kurven und auf nasser Bahn super.
    Laut Reifentest (hier im Anhang) schneidet der Metzler Roadtec Z6 am besten ab.
    Leider auf Kosten eines hohen Verschleißes u. das kostet.
    Wer den Allrounder haben will muß Pilot Road fahren. Preis: ?145,- bei mopedreifen.de
    >> siehe Testbericht :ddaumen:


    Das Dateianhängen funktioniert leider nicht weil zu groß.
    Aber schaut mal auf die webseite von motorradonline.de Heft 13/2004
    Der Bericht ist super, denn die Reifen wurden an der ZRX1200R getestet


    Gruß
    Ralf ;)

  • Hi Ralf,


    nachdem ich mit der Originalbereifung meiner 1220R auch nicht so ganz glücklich war, bin ich letzes Jahr auch zum Pilot Road gewechselt, konnte aber wegen eines Reifen.Fabrikationsfehlers (hat Michelin nun auf Kulanz komplett ersetzt) nicht mehr wirklich viel Erfahrung sammel. Das wird nun ab 01.04. nachgeholt....bin wirklich mal gespannt.
    Zu Deinem Beitrag habe ich aber noch ein, zwei Fragen:


    - wofür steht denn das "K" in Deiner Reifenbezeichnung?, auf meinen "Lieferschein" steht hinter Pilot Road ein "F"?( ?(


    - ist den der Z6 auch für die ZRX 1200R freigegeben?....zumindest im letzten Jahr gab es die Freigabe doch nur für die "S"-Version unserer Dicken.



    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hi ZRXBiker,
    wie kommst Du auf 145????


    Ich seh da eher
    120/70ZR17 (58W) P.ROAD 99,99 EUR
    180/55ZR17 (73W) P.ROAD 127,99 EUR
    (oder 170/60ZR17 (72W) P.ROAD 129,99 EUR)


    Waere etwa 230????


    Habe ich da was uebersehen? ?(



    Gruss,


    Deddi

  • Hallo Leute,


    wer die K-Frage beim P-Road stellt hat es erkannt. Ich habe bereits im letzten Jahr
    Mopedreifen.de darauf hingewiesen, dass der P-Road nur al K Version für die ZRX1200R u. S zugelassen ist. Das K steht für höher belastbar und dieser Typ ist
    laut Michelin freigegeben. Es sei denn in diesem Jahr hat sich was geändert. Am besten fragt ihr nochmal nach.


    Der Preis des P-Road K ist tatsächlich dieses Jahr günstiger >> ?135,51


    der Metzler Z6 ist für die S freigegeben, richtig. Ob auch für die R weiß ich nicht.
    zumindest ist der in dem Testbericht auf der R getestet worden. Ich kann euch den Bericht per e-mail schicken, wer Interesse hat.


    Bis dann
    Ralf

  • Hallo,


    ich habe mich nochmal schlau gemacht. Für die ZRX1200S und die ZRX1200R
    ist nur der Pilot Road "K" zugelassen.


    Nur die ZRX1100 darf ohne K fahren. So lernen wir: Im Zweifelfall immer den Hersteller direkt fragen und nicht auf Meinung Dritter hören.


    Quelle: http://www.michelin.de


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!