Beiträge von mipi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hoch mit dir!!!

Werde mir von fabo einen gebrauchten Bremssattel holen, trotzdem will ich den alten überholen: Wo bekomme ich guenstig und kompetent die Teile ... und: Ist der Sattel auch an anderen Modellen verbaut, dass man Rep.-Kits anderweitig finden kann?

Micha

Irgendwie überzeugen mich die Antworten noch nicht. Ok, es war im Moment noch zu kalt, am Mopped richtig zu schrauben, konnte also den Ruckdämpfer noch nicht angucken. Das Rasseln ist eigentlich eher so ein schnarren und ist beim normalen zuckeligen fahren nicht zu hören.

Da ich das bisher nicht gemacht habe und Ölwechsel ansteht: Wieviel Aufwand isses, die Kupplung auf verschleiss zu checken, lohnt es sich, die einfach mal rauszuholen oder gibts einen anderen Weg?

Micha

Ist sicher was bekanntes, helft mir doch bitte: Wenn ich mal etwas "hastiger" anfahre, rasselt es bei mir im Antrieb. Ich vermute, dass es die Kupplung ist, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht ists ja auch der Ruckdämpfer oder ... Wie und was sollte ich testen?

Gruss aus Berlin, Micha

Scherzkeckse ... nur mal so, wenn, dann würde ich die brachiale Gewalt von 34 Ps wählen ... kann mir denn keiner ein entsprechendes Gutachten oder Datenblatt mailen?

Ansonsten bleibt noch die Frage nach einem unkomplizierten Kawa-Händler im Berliner Norden

Gruesse aus Berlin

... im übrigen: Thomas Dörflein ist tot ...

Habe mit Schrecken festgestellt, dass ich mir irgenwie eine ziemliche Macke in die Vorderrad-Felge meiner 11er gefahren habe.

Wieweit kann man Felgen reparieren lassen und wenn ich mir Ersatz besorgen muss: Woher und kann ich auch Felgen anderer Modelle nehmen? ZZR, ZXR?

Hat nicht noch einer ein gutes Vorderrad zu liegen fuer mich?

Micha

Hi,
    ein bekannter von mir hat sich mit seiner kleinen Zephyr 550 hingepackt und braucht jetzt eine neue Gabel. Worauf muss man achten und kennt ihr eine Schülertaugliche sprich bezahlbahre Quelle?

Micha

PS: Da ich sonst in anderen Rubriken unterwegs bin wuerde ich mich über eine Antwort / Hinweis per PM freuen!

huuuh, ich liebe duestere Andeutungen ... im WHB stehts beschrieben, hab' ich gelesen. Hab sogar 'ne 4fach Uhr. Sollte also nicht so dramatisch werden.

Butter bei die Fische: Welche Probleme meinst du genau?

Micha

Will demnaechst rangehen, meine Muehle zu synchronisieren. Hab das noch nie gemacht, aber wird wohl nich' so schwer sein ... irgendwelche Tipps?

Problem Spritversorgung: Ich war bisher zu geizig 25,- Teuronen fuer eine Benzinflasche (im Prinzip eine poplige Plastikflasche, wenn da nicht der Schniepel waere) auszugeben, hat einer einen Tipp, wie ich die provisorische Spritversorgung elegant und billich hinbekomme?

Micha

habe beim Purzen gemerkt, dass meine Bremsleitungen angegammelt sind und will diese gegen Stahlflex-Leitungen tauschen, Hab mal bei Ebay geguckt, dort werden 2-teilige angeboten:

"Vorn 2tlg. (sind Original 3 tlg. Leitungen verbaut, werden diese durch 2 lange Leitungen ersetzt, eine Doppelhohlschraube wird mitgeliefert)"

Hat jemand Erfahrung mit solchen Leitungen oder kann mir eine andere guenstige Quelle für das ganze Programm empfehlen?

Micha

Hi, mir schrieb Jens, dass die gedrosselten Deckel tatsächlich von außen nicht zu unterscheiden sein muessen. Hat hier nicht jemand leihweise ungedrosselte Deckel, mit denen ich versuchen kann, die Onkels beim TUeV zu neppen?

Micha

Nur schade, dass es genau die für den Z6 nicht gibt.

Habe gestern meine erste Tour mit dem Z6 gemacht und kann nur sagen: Macht alle Spielchen mit, selten so ein Vertrauen zu einer Maschine gehabt. Ob das nu an den Reifen oder an der neuen, alten 11er liegt kann ich nicht sagen...

Micha

Kann man eigentlich auch die originalen Kabel aufmotzen? Woher bekommt ihr das Material? Oesen und Schrumpfschlauch kann ja nicht das Problem sein, aber was ist mit dem Geflecht?

Micha

Ich habe hier im Norden von Berlin einen sehr verständigen TÜV-Prüfer, den das ganze Gewimmel um die Reifenbindung nervt. Er hat letztens eins auf den Deckel bekommen, weil er pauschal die Reifenbindung strich. Er trägt dir aber gerne moderne Reifen ein, da er sagt, es könne doch nicht sein, dass man auf 10 Jahre alte Reifenmischungen festgenagelt wird.

Habe jetzt den Z6 drauf und finde ihn sehr agil, das (Ein-)Lenken geht jetzt butterweich, super Haftung!

Micha

Ach ja, ich kriege jetzt einige Mails wegen der Eintragung, habe meinen Fahrzeugschein eingescannt, einer von den ersten muss mal schreiben ob man den gut genug ausdrucken kann.

Schade, dass so wenig Feedback kommt, bin naemlich noch am gruebeln, ob ich mir den Z6 oder den RoadAttack raufziehen lasse ... hmm.

Auf jeden Fall habe ich die Reifen entsprechend eingetragen ... gibts hier eigentlich jemand, der Kopien von solchen Eintraegen sammelt? Bei meinen bisherigen Modellen waren solche Eintragssammlungen das eine oder andere Mal hilfreich!

Micha