Beiträge von mipi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    mea culpa, hast recht is' ne zrx1100 von 2000 ... liege ich >>>dann<<< mit dem Ton "pearl jade" richtig? Der Bezug ist ja einigermaßen einfach, man kann die über den Laden um die Ecke bestellen. Wie lange das dann wohl dauert?


    Micha

    Kommt mir spanisch vor, hast du dir mal meine beiden Links angesehen?


    ... wenn man das so googelt schreiben alle "pearl jade green" ... die bilder passen dann auch zu meiner Farbe, und den Farbcode gibts ja auch ... weiss das denn nicht einer ganz genau?


    Meine sieht genau so aus ...


    Deine Farbe ist anders:

    Genau, pflanzt Gummi-Bäume. 8)


    Wie ihr vielleicht gehört habt, gibt es nicht nur viele glückliche Rheinländer, die zu uns nach Berlin, sondern auch einige unglückliche Berliner, die nach Bonn ziehen mussten!


    Außerdem werde ich mir mal eure Bremsen genauer ansehen und die Drehmo's eurer Achsen vornehmen. ggg :baeh:


    Micha

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Nee ich nehme das gar nicht ernst, sondern eher lockerer als manch anderer hier :D, sollten wir uns mal persönlich kennenlernen wirst du das schon sehen.


    Na das hört sich doch viel besser an ... bin im August in Bonn, vielleicht trifft man sich dann ja inna Eifel ... für Berliner Mopped-Fahrer schon fast das Paradies!


    Micha

    Hab mal noch ein bisschen gegoogelt und bin hier auf eine Tabelle gestoßen:


    Farbcodes ...


    Ist die Zeile


    "99 U5 grün Standox Nissan +Jt 0" bei der ZRX


    was, womit mein Lacker was anfangen kann? Das entspräche bei RH der Zeile


    49- 02- 15- 2505 U5 pearl jade green


    Richtig?



    Gruß Micha

    ooooch ... mir als ästethischen Legastheniker mit so Worten wie:


    met. dark purple prism oder
    candy arsenit green


    kommen.


    Steht der Farbcode irgendwo auf der Maschine, Typenschild ... ?


    Gruß aus Berlin


    Micha

    Wie im anderen Thread geschrieben, muss eine Stelle im Lack der Maske ausgebessert werden. Welche Farbe / Farbcode hat den eine grüne 2001er ZRX?


    Kann das jeder mischen oder nimmt man besser irgendetwas originales aus dem Kawa-Händler-Regal?


    Micha

    Bei einem Parkrempler ist meine auch angerissen. War heute bei einem Lackierer, der meinte was von einm 2k-Kit, will mir den kleinen Riss für 50 Eu kleben und schleifen, mal hören ob der auch die Farbe hinbekommt.


    Micha

    Silber sieht ja cool aus, aber der große Putzer bin ich nicht ... und ein Scottie ist auch dran ... ich danke für die Meinung ;-))


    Gruß

    Ok, ich habs jetzt mit der Methode "Take a bigger Hammer" hinbekommen. Hätte nie gedacht, wie riesige Imbusse man bekommen kann, dann noch ein Rohr drauf ... ungeheuer wird des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft.
    Das mit der klemmung hatte ich schon versucht, aber es sah mir irgendwie nach Materialmord aus. Ok, nachdem ich zum Kontern mehr als einen Behelf hatte wars ok.


    Im WHB steht was von 130 Nm Drehmoment, warum muss das den so fest sein, wenn es zusätzlich mit der Klemmung gesichert ist?


    Mit dem Bordwerkzeug bekommt man das Rad garnicht ausgebaut oder fehlt da was in meiner Werkzeugtüte?


    Gruß aus Berlin


    Saarlänna : Du nimmst das alles viel zu ernst! Irgendwie missionarisch halt! ;)

    Hi,
    ich kann mir ja fast schon die Antworten denken, aber vielleicht gibts ja doch was brauchbares: Habt ihr einen Tipp, wie man die Steckachse der Vorderradsachse, die viel zu fest angeballert wurde, gelöst bekommt und welches Werkzeug angemessen ist? Nur um Fragen vorzubeugen, die Klemmung ist gelöst. War auch viel zu fest angezogen!


    Ihr erinnert euch an meinen Kampf mit der Klemmung des Exzenters an der Hinterachse? Der Reifenhändler, der vormals mein Hinterradreifen gewechselt hatte, hatte dabei die Klemmschraube mit dem Pressluftschrauber zu einer Einheit mit der Schwinge zermanscht ... lt. Handbuch 20Nm Drehmoment, das ist gerade mehr als handfest bei einer 10er Schraube ... 300 Euro Kosten!


    Nun der zweite Teil. Beim Versuch, beim Reifenwechsel die Steckachse zu lösen, deutet sich ein ähnliches Drama an. Ich hatte mir von L$%§ einen enspechenden Einzatz für die Steckachse geholt. Aber das Ding lässt sich nicht lösen, der Einsatz von L.... ist kurz davor, den Geist aufzugeben! Wahrscheinlich hat derselbe Monteur hier mal wieder ganze Arbeit geleistet.


    quod erat demonstrandum : In eine Werkstatt gehen muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ;)


    Micha

    Also dieser Thread ist mal wieder ein exzellentes Beispiel dafür, wie aus einer Mischung von missionarischem Eifer, Unwissenheit und Dekadenz wesentliche Dinge mit vollkommen unwesentlichen vermischt werden bis ... Brei rauskommt.


    Natürlich kann man gebrauchte Bremsscheiben bekommen, die fast neuwertig sind! Ich erinnere daran, dass Motorradfahrer verunglücken. Mir ist einmal ein >>> hinten <<< reingefahren. Das Mopped hatte 12000 km runter, die Bremsscheiben hätte ich bedenkenlos genommen!


    Zweitens: Solange die Teile für mich nachvollziehbar in einem besseren Zustand sind als meine eigenen ... und wie man das Prüft steht einfach im Werkstatthandbuch ... ist es einfach eine Frage der Marktlage, ob man die Teile kaufen und benutzen kann.


    Drittens: Die Argumente von KawaAtze und anderen Selbstschraube-Gegnern sind für einen, der mit seinem Fahrzeug ein 8 mal höheres Unfallrisiko nur mit dem Aufsteigen in Kauf nimmt ... sagen wir mal: unlogisch.
    Ich schätze mal, wenn ich unter Berücksichtigung der ersten beiden Punkte meine Bremsscheiben wechsle, erhöht sich mein Gesamtrisiko auf dem Mopped marginal, ich würde sagen im Nano-Bereich!


    Gruß Micha

    Zitat

    Original von tomi71


    meine haben erst 18000 runter :D :D :D :D


    Gekauft! Neue liegen nach ersten Sichtungen um die 400 Eu, gebrauchte gehen von knapp 100 bis 250, je nach Zustand und krimineller / kommerzieller Energie der Verkäufer.


    Micha