Habe letztens versucht, für mein Navi eine Steckdose vorne einzubauen: Hin zu L*u$%&, Steckdose mit Zuleitung und Sicherungsbox gekauft. Kabel unterm Tank durch ... direkt an die Batterie, gemessen, alles da ... Navi ran, gestartet ... nix lädt ... lange Geschichte ... richtiges Ladekabel besorgt ... nun aber:
gestartet, nur noch Klicken aus irgendeinem Relais unter der Sitzbank, alles tot! Sofort panisch Kabel von der Batterie gerissen ... die Dicke startet wieder!
Hat jemand einen Tipp, wie ich nun vernünftig Strom nach vorne bekomme, will an diesen Strang auch gleich die Heizgriffe ranhängen. Ich vermute da muss ein Relais mit rein, aber wo soll man den Krempel unterbringen und wo den "Licht"-Strom zum schalten des Relais abgreifen? Löst das überhaupt das Problem oder habe ich einen bug in der Elektrik?!
Bei dem Navi gehe ich mal davon aus, dass es kaum an der abgenommenen Leistung liegen kann, oder? Dann könnte ich aber auch die Heizgriffe vollkommen "knicken".
Liebe Grüße an alle zurück hier im neuen Forum
Micha aus Berlin
Bitte alle Beiträge a la "Ey hast du keine Ahnung, dann lass es ..." nach /dev/null , danke! Das hatten wir schon mal!