Beiträge von mipi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Habe letztens versucht, für mein Navi eine Steckdose vorne einzubauen: Hin zu L*u$%&, Steckdose mit Zuleitung und Sicherungsbox gekauft. Kabel unterm Tank durch ... direkt an die Batterie, gemessen, alles da ... Navi ran, gestartet ... nix lädt ... lange Geschichte ... richtiges Ladekabel besorgt ... nun aber:


    gestartet, nur noch Klicken aus irgendeinem Relais unter der Sitzbank, alles tot! Sofort panisch Kabel von der Batterie gerissen ... die Dicke startet wieder!

    Hat jemand einen Tipp, wie ich nun vernünftig Strom nach vorne bekomme, will an diesen Strang auch gleich die Heizgriffe ranhängen. Ich vermute da muss ein Relais mit rein, aber wo soll man den Krempel unterbringen und wo den "Licht"-Strom zum schalten des Relais abgreifen? Löst das überhaupt das Problem oder habe ich einen bug in der Elektrik?!

    Bei dem Navi gehe ich mal davon aus, dass es kaum an der abgenommenen Leistung liegen kann, oder? Dann könnte ich aber auch die Heizgriffe vollkommen "knicken".

    Liebe Grüße an alle zurück hier im neuen Forum

    Micha aus Berlin


    Bitte alle Beiträge a la "Ey hast du keine Ahnung, dann lass es ..." nach /dev/null , danke! Das hatten wir schon mal!

    Es ist auf jeden Fall kein Zauberwerk. Allerdings musste ich mir einen kleinen Dremo-Schlüssel besorgen ...


    Und: Achte darauf, dass du, wenn du eine neue Dichtung raufmachst, die allte restlos runterholst, bei mir hat der Ceran-Kochfeldschaber von Mutti geholfen ... sie hats auch nicht gemerkt ... ;)

    Micha

    Hab mich jetzt ein wenig mit dem Einstellen des Fahrwerks beschäftigt, die Klicks sind nur ein Anhalt ... hab diese Seite gelesen und es dann nach Gefühl bei einer längeren Tour eingestellt ...

    Wenn du dabei 1/4 oder 1/2 umdrehungen vorgehst ... bei mir war ein Klick ca. ein 1/2 Umdrehung ... kommst du zum Ziel.

    Wichtig war der Tipp im Artikel, "keine Angst vor großen Schritten"!

    Gruß Micha

    Hi,
    Nachdem ich die Kupplung gemacht hab und durch neue Dichtungen den steten Öl-Tropfen unter der Karre beseitigt habe (Spitzname der Dicken "Exxon Valdez") droht neues Ungemach.

    Bei der Ostertour hat sie auf 500 km einen 1/2 Liter Öl "verschwinden" lassen, diesmal ohne sichtbare Spuren, wenn man mal vom nässenden Getriebe-Simmering absieht. Da geht doch aber nicht ein 1/2-Liter durch, oder?

    Wo kann ich mich jetzt auf die Suche machen? Ich habe eine neue Kupplung und eine neue Kupplungsdeckeldichtung eingebaut.

    Micha

    Dichtringe sind gewechselt, nu steht sie weider auf eigenen Beinen, fast ...

    Bei meiner Gabel sind vermutlich Wilbers-Federn drin

    - ich habe hier irgendwo gelesen dass dann eine Luftkammer von 130mm angesagt sind, kann das einer betätigen?

    - ich habe 7,5er Öl genommen

    - Die Gabel hat oben eine Hülse und zwei große Unterlegscheiben über und unter der Hülse, muss das so oder hat jemand die Gabel dadurch versucht härter zu machen? Ich kriege die Verschlusskappen nur mit Druck rein.

    Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Gabel sehr hart anspricht, nu bin ich allerdings auch nicht der Kundige, wie man so eine Gabel richtig einstellt, die Einsteller Standen bei mir immer auf halb acht. Mit den Wilbersfedern sind die Werksvorgaben (Ich komme von der Statur an einen gut genährten japanischen Werkstechniker ran 75kg) für die Katz, oder?

    Hat hier evtl. jemand einen Link zu einer netten Seite, die mir das für die ZRX-Gabel erklärt?

    @ Saarlänner ... wenn alles Gut geht bin ich Ostern (Mo/Di) in Bonn ... wie wärs mit einer geführten Runde? Treffpunkt irgendwo mitten drin?

    Hab' heute die Kupplung rausgemacht ... Kork war noch da, aber einige Scheiben waren stellenweise blau angelaufen, is das normal? Mach jetzt ohnehin neue Lamellen und scheiben rein, aber mal so aus Interesse ...

    Der Korb sieht, soweit gut aus, nur gibt es stellenweise leichten rieb, Laufspuren.

    Einstellen muss man da doch nix, oder?

    Gruß Micha

    Sagt mal, was spricht eigentlich dagegen, die Bremsbeläge und / oder das Rad ausgebaut ist, mit der Bremspumpe rauszudrücken ? Ist vielleicht ein wenig ungefährlicher als die Pressluft-Methode ... und mit Bordmitteln zu erledigen ...

    Wo ich gerade mal am Basteln bin, kann mich mal einer auf den Stand bringen, welche Nockenwellen ich nehmen kann und was alles gemacht werden müsste? Wollte eigentlich beim nächsten Ventileeinstellen gucken, und noch die nächsten 10TKM warten ... Ist das ein Problem?

    Ja! Ich erinner mich, dass ich bei meinem alten zweitakter die Druckluftpistole blauäugig nur so rangehalten habe und im nachhinein ziemlichen Bammel bekommen habe was alles haette passieren können, so hats geknallt ... ;-)) Leider hab ich meinen Kompressor nicht mehr ...

    ... stellt sich die Frage, ob sich jetzt einer in Berlin oder Umgebung erbarmt und mir ein trockenes Plätzchen und Gesellschaft beim Schrauben gegen zwei bis drei Kästen böhmischen Gerstensaft anbietet ...

    PS: vwmt.de bzw. Volker Wildung ist ein Hit! klare Empfehlung. Bin nur gespannt, wie schnell die mit dem Versand aus'm Knick kommen!

    Gruß aus Berlin
    Micha

    Wenn ich schon dabei bin, wollte ich evtl auch die Bremszangen überholen. Hat das schon mal jemand gemacht? Bei der ZRX meine ich? ;))

    Was holt man sich am besten, sollte man auch die Bremspumpe mal warten? Ich finde nach 75000 KM ist das mal dran!

    PS: Bitte keine Antworten wie ... meine ist 9000000 km dran und war noch nie offen ...

    Gaaaaaaack ... ins Saarland? Aber nur um am Johanniskreuz 4 Eu für eine Kaffee auszugeben! Bin evtl. zu Ostern in der Ecke, dann können wir das ausdiskutieren!

    PS: Na vielleicht Wenn 'Lautern inna ersten bleibt ... und Hertha es vielleicht (!!!) schafft ... das glaube ich dann aber erst, wenn das erste Spiel angepfiffen wird ... Ich wette die bekommen heute richtig einen auf den Sack ... ist immer so, wenn sich die Hauptstadt zu sehr freut ...

    ...

    Die Spitze mit den Rechtsanwälten und Zahnärzten verstehe ich ... nicht ... war hier schon lange nicht mehr on, merke ich gerade ... sehr breites Grinsen!