Gabel überholen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Meine Simmeringe suppen durch. Ich könnte jetz nur die Simmeringe zu tauschen, beim surfen im Ebay habe ich aber auch einen kompletten Reparatursatz entdeckt. Lohnt es sich, die Gabel auseinander zu nehmen und zu überholen.


    Wichtiger aber:


    Eine erste Recherche zeigt mir, dass Louise keine Simmeringe direkt für die 11er anbietet. Kann mir einer aushelfen und mir die passenden Teilenrn. sagen?


    Außerdem wollte ich die Scheiben wechseln, meine "rubbeln", kann mir da welche von Louise enpfehlen. Die haben da jetzt 0%, da wollte ich alles mitmachen. Was fällt euch noch ein?



    Grüße Micha aus Berlin




    Ach ja: Hat einer aus Berlin oder Umgebung Lust, mit mir zusammen zu basteln?

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • Zitat

    Original von mipi
    .... Die haben da jetzt 0%, da wollte ich alles mitmachen. Was fällt euch noch ein?


    neuer Kettensatz, neuer Helm, neue Lederkombi :ddaumen: :D


    Zum Überholen der Gabel gabs hier schon etliche Beiträge, benutze mal die "Suche".
    In Kurzform; Zum Wechseln der Simmerringe muß die Gabel auseinander gebaut werden, wer was anderes sagt ist ein Knauper. Das ist nicht weiter tragisch, geht alles ganz gut bei ein wenig Handwerklichem Geschick und einer Anleitung. Du brauchst eigentlich nur einen Satz Simmerringe, einen Satz Staubabdeckungen und 1 liter Gabelöl kostet zusammen bei Louise ca 30€. Kannst du awa auch beim Volker Wildung bestellen, kann ich empfehlen. http://vwmt.de/shop/index.php/…c874eaa12a922a988b407fb55

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Bleibt nur die Frage nach dem ominösen Vierkantrohr, muss mal sehen ob mir das einer so feilt ... mal die Jungs aus der Lehrwerkstatt bestechen ... 19,5mm x 19,5 x 400mm, richtig?

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • PS: Muss das viel aushalten? oder reicht Blech?

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • PPS: Die Helme, die ich mir ausgeguckt hatte, sollten dann 800 Eu kosten, bei der Kombi setzte dann langsam das Hirn wieder ein. Die Bremsteile kosten schon 500 Eu

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

  • In jedem Baumarkt, auch in der Hauptstadt, gibt es 4-Kantrohr 20x20 zu kaufen. Ist in der Regel ( nicht die der Frauen ) 1 mtr lang. Dieses 4-Kantrohr spannst du in den Schraubstock und feilst 3 mal vor und zurück auf allen 4 Flächen, und schon hast du 19,5 x 19,5 x 19,5 x 19,5 :D
    Diese gefeilte Fläche muss nur so ca 12-15 mm breit sein, also die Breite einer normalen feinen Flachfeile.
    Wenn du Hilfe brauchst, musst du nur ins Saarland kommen, da wir Ihnen geholfen :D :ddaumen:. Mein Pate hat das übrigens auch gemacht, ist von Berlin zu uns ins Saarland ( die Heimat ) gezogen :ddaumen:.


    Ach ja, was mir noch einfällt, diese Feilstelle 19,5x19,5 muß unbedingt am Anfang des 4-Kantrohres sein, also nicht irgendwo in der Mitte oder so. Ich finde das wichtig das zu erwähnen, weil es könnte ja einen, oder auch mehrere :D, möchtegern Schrauber geben, wahrscheinlich sogar den ein oder anderen Zahnarzt oder Rechtsanwalt, die auch mal was feilen wollen ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Gaaaaaaack ... ins Saarland? Aber nur um am Johanniskreuz 4 Eu für eine Kaffee auszugeben! Bin evtl. zu Ostern in der Ecke, dann können wir das ausdiskutieren!


    PS: Na vielleicht Wenn 'Lautern inna ersten bleibt ... und Hertha es vielleicht (!!!) schafft ... das glaube ich dann aber erst, wenn das erste Spiel angepfiffen wird ... Ich wette die bekommen heute richtig einen auf den Sack ... ist immer so, wenn sich die Hauptstadt zu sehr freut ...


    ...


    Die Spitze mit den Rechtsanwälten und Zahnärzten verstehe ich ... nicht ... war hier schon lange nicht mehr on, merke ich gerade ... sehr breites Grinsen!

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mipi ()

  • Oh nä, Johanniskreuz ist gar nicht meine Ecke, da laufen mir zu viele Möchtegern Rossis rum und wie du schon sagtest, 4€ für nen Kaffee ist dann doch etwas zu stramm.
    Über Ostern sind wir leider in Luxemburg ( siehe auch unter Bikertouren, Luxemburg 2011 ), da wäre bestimmt noch ein Bett frei. Soweit ich weiß ist da auch einer aus Berlin dabei.
    Klar bleibt Lautern in der 1.Liga, ich habe ja auch sonst keine Gelegenheit meinen HSV zu sehen. Ich glaube awa auch dass die Hertha wieder in der 1.Liga spielt nächste Saison.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Werd mal wegen Ostern in mich gehen, hängt davon ab, ob ich meine Mühle dingfest bekomme und ob mein Besuch in Bonn was wird!

    _________________________________________
    Gruß aus Berlin, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!