Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    @ Marc 71
    Tach Marc
    So im Schnitt wie alle anderen auch . Heist Hinten ca 5500-6500! Da ich beim Wechsel immer beide tausche kann ich Dir den genauen vorderen Km Stand nicht sagen. Allerdings sieht der Vorne auch immer ziemlich fertig aus. Also vermute ich das er nicht mehr allzulange hält.
    beim Z6 hält der vordere deutlich länger ! Aber wie ich schon sagtekomm ich mit dem nicht wirklich klar!
    bin aber prinzipiel für neues offen! nur im Momentis für mioch der Conti genau richtig!

    gruss Alex

    @ MeatLoaf!
    Wenn es nur ein leichtes schleifen ist ist das OK. Die Bermsbeläge liegen (oder sollten das zumindest) ganz leicht an der Scheibe an: Das ist auch beim Auto so !Damit wird unter anderem verhindert das sich Schmutz zwischen Scheibe und Belag schmuggelt,undsomit die Bremsen behindert:
    das Knacken ist allerdings nich normal

    @ ZRX Biker!
    So unterschiedlich sind die Meinungen :rolleyes:
    Du sagst der Z6 is dr Sieger ! Hatte den letztes Jahr drauf und bin heilfroh wenn ich die sch..s Pellen wieder unten hab und meine geliebten CONTI ROAD ATTACK wieder drauf hab :ddown:
    Habe jetzt schon 4 verschiedene Reifen drauf gehabt und komme mit den Contis super klar!
    Reifen sind immer eine Frage des persönlichen empfindens: Viele schwören auch auf die Avon!
    Deswegen geb ich auf diese Tests nicht allzu viel ;)

    gruss Alex

    @ ZetRX
    die Kettenteilung beschreibt in erster Linie die Gliedlänge !Eine 530 kette ist vom Kettengleid her länger und kann somit nicht in ein 525 Blatt oder umgekehrt eingreifen! Die Einzelnen Teilungen haben in der Regel auch auswirkung auf Die Kettengliedstärke und die Des Kettenbolzens (Kettenrolle) Je Höher die Teilung umso Stärker kann die Ketten beansprucht werden(meistens) ! Die Beanspruchung hängt aber auch ganz entscheidend von der Bauart der Kette ab! Zb an unterer Stelle Ketten ohne irgrndwelche Dichtringe dann O- Ring dann X, XW usw .


    gruss Alex

    @ Grüne Hölle
    Du sagtest ja bereits das deine Umbauten vom Händler gemacht urden ! Somit tritt er in Haftung für die von ihm geleisteten arbeiten : die Werksgarantie von Kawa is aber dahin! Es ist wohl richtig das es auch Bauteilspezifische Garantieen gibt . Aber du glaubst doch nicht wirklich das Kawa nicht versucht dem Käufer der was verändert hat die Schuld zuzuschieben?Oder gar haftung für FREMDTEILE übernimmt ?
    da würden die mehr haften als verdienen :rolleyes:

    @ Lime Green
    Das stimmt so nicht ABE hin oder her! Du änderst den Original Zustand des Fahrzeugs! Somit erlischt die werksseitige Garantie! Und Kawa wie jedem anderen Hersteller auch ist es reichlich egal das KEINER ORIGINAL fährt.Da ist es wurscht ob die Teile ABE haben oder nicht!
    habe zB bei meinem Seat Altea (1Jahr alt ) nen K&N Lufi drin! Somit ist die Garantie ERlOSCHEN obwohl das Teil ne ABE hat!
    Also verlass dich nicht drauf !
    PS deine Garantie wird übrigens schon stark eingeschränkt wenn du keinen Service beim Händler machen lässt

    gruss Alex

    servus Michel!
    im grunde is das gar kein grosses Brot!
    die Holme hast innerhalb von 10 Minuten draussen ! Dann kannst auch richtig schaffen .
    Was Du allerdings brauchst is ein anständiger Schraubstock und halbwegs gescheites werkzeug !
    Und auf die Luftkammer und die 25 mm beim Einsteller achten !

    gruss Alex

    tach Michel!
    Da ich grad am schrauben war (Ventile Krümmer Lenker usw)
    hab ich die Holme ausgebaut. Bin mir auch nicht sicher ob das im eingebauten zustand geht ,da das Öl ja auch raus mussund die Luftkammer im senkrechter lage eingefedert befüllt und gemessen wird! Das gestaltet sich in der Gabelbrücke schwierig! Also lieber rausdamit!

    grüssle Alex

    :D :D :D
    Na dann is ja alles bestens :ddaumen:
    Genau das Zeugs hab ich auch über! Bin ja doch nich so doof :)

    Zudem hab ich meinen Dealer gefragt und der sagte das geht so schon OK

    grüssle Alex

    Servus Lime Green !°
    Auch ich hab die Wilbers Promoto Drin
    Allerdings erst seit Freitag und deshalb kann ich noch keine Aussage über das Fahrverhalten machen.
    Wenn Du allerdings noch in der Garantie bist ,erlischt diese wenn Du andere Federn reinmachst!

    Servus kollegas ;)
    hab da mal ne Frage .
    Gestern hab ich die Promotos von Wilbers reingemacht. Dabei fiel mir auf das sich die Original Feder unten verjüngt,was die Wilbers nicht tut
    der Auflageteller des Stempels ist aber denk ich auf diese Verjüngung angepasst! Somit hat die Originalfeder ne grössere Auflage.

    gehört da nicht ne Scheibe drunter ? die Originale hat aber auch keine.
    Und ich glaube ne Scheibe Unten würde auch den Ölfluss behindern.
    Irgendwie macht mich diese frage ganz Fuxig ;(

    kann mir da jemand bescheid Stossen ??

    grüssle alex

    Servus Zusammen :)
    bin heute mal wieder an die Ventile ran !
    hab jetzt 63000 km drauf und meine Nockenwellen sind nach wie vor unverändert :ddaumen:
    Bis auf das minimale kleine Pittinglein an der ersten Einlassnocke das ich seit ca Km 36000 hab sind die Wellen absolut OK :pardon:
    Das führe ich auf mehrere Faktoren zurück!
    1: Auf das penible warmfahren des Öls !
    2: aufs Castrol Öl GO4
    3:auf regelmässige Ölwechsel
    4: Auf das wahrscheinliche Glück das der Japaner nicht soviel Sake intus hatte als er meine gehärtet hat :rolleyes:

    Ich hoffe das ihr ebenfalls von so nem Sch..s verschont bleibt
    Grüssle Alex

    Servus leuts
    Der Mai is für mich gar nich gut :heulen:
    Aber ich werds überleben ! :rolleyes:
    Wenn der Termin steht und ich mich doch noch frei machen kann ,dann komm ich kurzfristig hoch ! Wegen Übernachtung schau ich dann schon selber ;) Zur Not gibts doch sicher ne Brücke in der Nähe :D

    gruss Alex

    @ ZRX Driver !
    servus
    Deine Kritik über France Equipment kann ich nicht teilen!
    D ie hat genauso lange gehalten wie die Originale . Ca 30000 km !

    hab jetz die dritte drauf. Allerdings nur Kette gewechselt ! In so ca 15000-20000 gibts dann wieder nen kompletten Satz.

    @ Fundolf
    Du brauchst noch keine neue weil die 11er halt keine Power hat :baeh:
    an das gewaltig martialische Drehmoment der 12er kommt so ne tschuklige 11er halt nicht ran :D :D( Weist ja wers geschrieben hat :rolleyes:)

    hallole hartmut und alle anderen :)
    Nachdem ich Dein Bericht über schmierende rutschende bockige seifige Reifen gelesen hab fiel mir was auf !
    Du schreibst das Dir das so gut wie nur in Öschiland passiert ist !
    Hört sich deppert an aber es ging mir genauso ! Bin schon mit 4 unterschiedlichen Reifen(Herstellern) nach Österreich gefahren, und hatte auch nur dort unerklärliche Rutscher! Und zwar immer speziel das Hahntennjoch (bei IMST Tirol) hoch oder runter !
    Vieleicht mach ich mich jetzt ja lächerlich aber ich hatte auch schon das Gefühl das es an den oder Der Strasse liegt! Oder vieleicht bin ich auch nur zu deppert zum Mopped fahren!

    tach auch Alex

    Hallo zusammen!
    Ich versteh den Wind der hier gemacht wird z.t nicht!
    Als 1990 oder wars früher die PKW AU (davor die ASU) eingeführt wurde hat sich auch jeder in die Hose gemacht : Hoooofentlich besteht meine alte Möre das und jammer ,wein oooojeeee :D
    Mir is bis auf eine Ausnahme kein PKW bekannt der das damals nicht geschafft hätte.
    OK Motorräder haben oftmals Zubehöranlagen montiert aber auch da wirds wohl kaum Probleme geben. Und wenn ja dann muss derjenige halt in den sauren Apfel beissen und für die AU umrüsten. es hat ihn niemand gezwungen ne Zubehör Anlage draufzumachen!
    Wie Mopped schon sagte warum autos und Moppeds nicht ???
    meine Kawa schluckt im schnitt mehr wie mein PKW! Produziert somit mehr Abgase die auch noch schmutziger sind wie im PKW ! Und 20-30 Euro alle 2 Jahre machen bestimmt keinen ärmer! Wer sich das nicht leisten kann sollte mal 300 km weniger fahren (alle 2 jahre) oder aufhören!
    Und 100 Zeilen Gesetzestext beindrucken mich auch wenig . Die hab ich auch wenn ichnen Kaugummi kaufen will!


    gruss und frohe Weihnachten an Alle


    Alex

    Servus El Greco :))
    na ja Schön is die alte GTR beileibe nicht :)
    Aber ein bekannter von mir hat mittlerweile 190000 km auf seiner drauf und das Ohne nennenswerten Problemen! Spricht eindeutig für das Mopped ! AAAber die Optik fährt halt auch mit oder?

    grüssle Alex