Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    servus Ronny :)
    der Road Smart ist mein aktueller reifen auf der tiger 1050
    da ich keine Riefenbindung auf der triumph habe ist das bei mir einfacher .
    aber nun zum reifen . aufgrund der tiefen temps war ich bis jetzt eher vorsichtig unterwegs . D.h ich hab noch schisserlinie am Hinterreifen
    vom gefühl her vermittelt er mir sicherheit und fahrspass . . er hatt sich bis jetzt sehr neutral verhalten und kaum aufstellmoment . mein popometer ist jedenfalls bis jetzt zufrieden . Aber wie gesagt ich fahre ihn auf der Tiger denke aber das er auf der ZRX ähnlich sein wird.
    meld dich doch nochmal wenn du ein paar metre hinter dir hast


    grüssle Alex

    hatte auch schon mehr als 2 :D


    1. vespa mofa ohne namen
    2. Vespa Ciao
    3. Honda MB 80
    4. kawa Z 550
    5. Suzuki GSX 750
    6. Suzi GSX 1100
    7. honda XBR 500 ( hatte mit den besten Sound :ddaumen:)
    8. Kawa ZRX 1200 S
    9. BMW 1150 GS Adventure
    10. Suzuki GS 500 leihweise für 1 jahr
    11. Triumph tiger 1050 :ddaumen:Für mich und meine bedürfnisse heute die Beste


    12. ????? eventuell mal was aus Amiland oder italienien. oder nochmal aus england :ddaumen:


    Und bereut hab ich davon eigentlich nur die 3 Suzukis und davon insbesondere die 1100


    grüssle alex


    Tach Zusammen !
    is schon interessant wie ein ganzens forum zu glauben nein zu wissen scheint was kawasaki Japan oder kawa Deutschland vor haben .
    @ Lukas das mit der Homologation is für die Kinderpipi. da müssen die nich mal gross dran rum fingern zumal die neue ne einspritzung hatt . der tacho bis 180 is in Japan gängig . wozu auch mehr . die dürfen nur 100 auf der autobahn . Und ne 1200 nur für den japanischen markt zu bauen is schwachsinnig weil Big bikes dort sau viel geld kosten . besonders im unterhalt . also ich denke das kawa die maschine früher oder später mal zumindest in die EU liefern wird und somit auch nach DE.



    und überhaupt die hoffnung stirbt zuletzt :daumen:
    grüssle alex

    tach . zusammen
    also macht dem ärmsten kadettilac mal keine angst
    0,6 liter auf 1000 ist zwar für ne ZRX relativ viel aber noch lange kein grund sich nass zu machen . der öl verbrauch ist unter anderem abhängig vom Öl vom fahrstil und von der serienstreuung.
    ein motor der kein Öl verbraucht GIBTS NICHT .selbst wenn einige menschen das behaupten. es ist zwar bei modernen motoren minimal aber dennoch wird Öl verbraucht .geht mal mit euren moppeds auf die rennstrecke. dann aber bitte nicht erschrecken wenn mann nach 10 runden nen viertel liter nach füllt ,
    solange dein motor nicht schäfchen wolken raus pfeift würde ich mir mal keien allzu grossen gedanken machen


    servus Alex

    @Alle
    Über sinn und unsinn könnte man streite . wie gesagt ich bin auch schon ca 5500 km mit reifenpilot gefahren . war sicher nicht richtig aber es ging . nur die sauerei von der felge wischen war kein spass :D.
    alternativ zum flicken bieten zb Bridgestone eine reifenversicherung an die in so nem fall den Zeitwert des reifens ersetzt. Find ich ne tolle sache . ksot auch nicht viel . Bei bridgestone für den BT21 sogar um sonst .Einfach mal bei http://www.mopedreifen.de/ schauen


    gruss Alex

    :heulen:Und wie ich mich erinnern kann das war der urlaub wos mich gschmissen hatt und dank liesel meine jacke nich im Müll gelandet ist
    aber lustig wars dennoch :ddaumen:

    @ Kurvenstreuner
    servus
    also prinzipiel bei motorradreifen KEINE reparatur . zu gefährlich :ddown:
    schlauch sowieso schon dreimal nich. der könnte bei den Geschwindigkeiten platzen ?((ichweis zwar nicht wieso aber is wohl so )
    also reifen wechschmeiseen oder so machen wie ich . m hab mir auch bei 500 km mal nen nagel reingehauen . Mit reifenpilot geflickt und immer auf den druck geachtet . Bin so bis zum bitteren ende des reifens gekommen . Aber ich habs nicht gesagt :D kommt wohl auch auf die grösse des Lochs an


    cu Alex

    Zitat

    Original von olli7
    Hallo, der Verbrauch der ZRX1200 sollte bei gemischter, zügiger Fahrweise bei ca. 5,5 - 6,5 L liegen. Bei sportlicher Landstraßenhatz, z.B. beim Tripeljagen ( Grins..!) oder bei schneller Autobahnfahrt über 160 km/h auch schon mal 8 - 10 L. Das ist dann aber schon extem viel, eigentlich ist die ZRX 1200 für ihr Gewicht und ihre Leistung sehr sparsam. Schalte meist aus Vorsicht bei ca. 220 km auf Reserve !




    Servus olli :smoke:
    hab ich das richtig gelesen (ja klar hab ich :D )
    du schaltest aus Vorsicht auf Reserve :--:das is ja fast so ,wie wenn man sich aus vorsicht, weil man in 10 jahren eh ein Gebiss braucht sich gleich eins machen lässt <muss man glaub nicht wirklich verstehen oder


    Tschüss Alex ;)

    @ Philoman
    Servus
    macht sie die Geräusche auch wenn du den Kupplungshebel ziehst oder hörts dann schlagartig auf .wenn ja dann mach dir keine Sorgen is normal . Hab mir das mal erklären lassen kanns aber nicht mehr genau wieder geben . das sind Die Kupplungswelle und noch so ein Teil. da schleift auch nix. Meine Dicke hatte bei über 70000 Km immer noch die erste Kupplung und die war in ordnung Und meine Triumph hatt das Phänomen ebenfalls und wenn ich mich nich irre alle andern moppeds auch . aber frag nochmal deinen Dealer.
    Und wenn du beim runterschalten oder anfahren keine probleme hast dann ist deine Kupplung auch noch OK .


    grüssle Alex

    Zitat

    Original von olli7
    Danke Matthias, zum Glück gibt es wohl doch noch den einen oder anderen ZRX1200R Treiber, der erkennt, welches Potential seine Maschine besitzt !
    Und zwar auch im völligen Originalzustand !!
    Die meisten haben anscheinend keinen Schimmer davon, !


    @ Olli 7
    Wieso werden so viele immer gleich unsachlich,persönlich und sind beleidigt, fühlen sich ans knie gepisst, wenn andere ihre Meinung kund tun ?? :ddaumen:das is gaanz grosser Sport
    hab ich dich etwa beleidigt oder vieleicht dein mopped?wenn ja dann Sorry :pardon:aber vieleicht solltest du mal was anderes ausprobieren .erst probieren dann urteilen .Weist du welches fahrerrische potential du auf ner andern maschine entwickelst ? wenn ja dann akzeptiere ich deinen standpunkt wenn nein sag ichs nochmal erst probieren dann urteilen !


    @ Grobi
    warsteiner becks oder haste deine Hausmarke :D

    HALLO Jungs :welcome4:
    ich hab jetzt ein bissel mit gelesen und gib mein senf jetzt halt auch noch dazu :D
    Wie einige von euch wissen bin selber 4 ein halb jahre ZRX 12 er S gefahren und hab dabei ca 75 tausend Km abgespult . und das in jeglichem umfeld auf allen für ne strassenmaschine fahrbaren strassen . dabei ortsbedingt sehr viel Schwarzwald und die alpen von west nach ost und nord nach süd . ich bin zwar kein extrem heizer und auch durchaus nicht lebensmüde aber auch sicher keine trantüte und für 80 Prozent der mopped fahrer reichts .
    ich stimm der aussage durchaus zu wenn jemand sagt die ZRX ist sportlich zu bewegen . Aber sorry an die Peformance einer Speed trippel einer 1050 tiger (die ich heute fahre)einer corsaro oder TNT und dergleichen kommt die ZRX bei weitem nicht heran.da sind einfach 10 jahre entwicklung dazwischen
    dazu hat sie schon viel zu viel gewicht ist obenraus zu träge und die stereo federn sind auch nicht das nonplusultra. der Motor ist unten raus schon der hammer und geil aber sorry das können die Trippels und die twins genauso gut.man kann die ZRx durchaus verfeinern und verbessern aber ob das den aufwand lohnt ?? für mich nicht . Und man sollte moppedsauch im original zustand vergleichen alles andere währe nicht fair.
    das soll jetzt kein runter machen der ZRX sein . auf gar kein fall . ich liebte meine dicke und ev kauf ich mir mal wieder eine . weil sie einfach ein feines mopped ist . aber mit identisch guten fahrern hatt die ZRX sehr wenig Chancen gegen ein Modernes Mopped zu bestehen .
    grüssle Alex ;)


    PS die B king hab ich bewusst raus gelassen weil auch sie mindestens 50 kilo zu viel hat um wirklich sportlich zu sein . da helfen auch 170 Ps nix

    Tach ihr :D
    hatte ich an meiner ZRX auch gemacht .
    Allerdingens nicht mit mechanik sondern mit Edelstahlbeize.
    druff schmieren 1 stunde einwirken lassen mit fliesend wasser abschrubben fertich . is zwar ne derckige arbeit aber absolut nich anstrengend,und sieht so aus wie bei michel . :ddaumen:aber nur bis zur ersten renneinlage :baeh:dann wirds ein bissel eingefärbt . aber ich fand das auch schön :D


    servus Alex

    @ Manne
    :D
    stimmt was du sagst . aber wenn einem der Einheitsbrei nich gefällt dann nützts auch nix :D und B king und KO :heulen:
    aber das ist wohl der zeitgeist ;) muss daran liegen das ich jetzt 40 bin :baeh: und wenn du noch ne ZRX neu bekommst und grad was über hast dann schlag zu :ddaumen: ich wart noch bis die Preise fallen und schlag dann bei ner guten gebrauchten zu ;)


    grüssle Alex

    :--:
    Auch kawa is auf dem besten weg zum Einheits geraffel . schau eine Z an und du kennst alle :rolleyes:
    das tolle daran ist sie sind alle nur die ersten 2 monate toll danach wirds langweilig .
    Für mich war das ein grund mit weswegen keine Kawa vorerst mehr ins haus kommt.


    grüssle alex

    Servus michel . stimmt bei autogen wird in druck eingestellt bei schutzgas im grund ja auch nur ist da die Masseinheit Liter pro minute.
    aber Ein tipp hab ich noch . Dreh mal ganz runter und dann schweisse mal . Am anfang wirst du sicherlich sofort hören sehen und spüren das du ohne gas schweisst . steiger nun nach und nach den druck . wenn du das gefühl hast du bekommst eine saubere schweissnaht (vorausgesetzt der schweisser ist richtig eingestellt )dann lass gut sein und schweiss fröhlich weiter . ich würds dir ja gerne einstellen aber au die Entfernung ein bissel schwierig :D


    grüüsle Alex

    sally michel :welcome4:
    Zu erst einmal misst man das nicht in Druck sondern in Liter pro minute
    dein manomter müsste eine Literskalierung haben . das erste MANOMETER misst den druck in der Flasche das 2ten den Durchfluss in litern pro Minute. die Korreckte menge ist in der regel abhängig von der Drahtstärke. pro mm drahtsärke ca 10 liter pro Minute als richtwert
    das heist wenn du 0,8 draht fährst genügen 8 liter in der regel wenn du 1mm draht fährst ca 10 liter. desweiteren ist es abhängig von der Grösse des gerätes und der stromstärke . Aber ich denke du wirst nenn kleinen aparat haben . meine angaben sind Richtwerte und können auch je nach gerät abweichen . aber wenn du die werte mal als grundlage nimmst bist du ganz gut bedient


    grüssle Alex

    Sieht doch scheisse aus :D
    errinnert mich an meine GSX 1100 F :tongue:


    gruss alex


    PS soo scheisse siehts nicht aus . aber ne ZRX ist OFFEN für Mich (Motor)
    und wahrscheinlich will das eh keiner wissen :rolleyes:

    @ bodel
    tach . also bei guter pflege sollten locker über 100000 km ohne grössere Rep s drin sein .
    und ganz wichtig is natürlich warm fahren vorm knüppeln :daumen:
    aber das weist ja selber


    grüssle alex


    Ps ich hab meine mit 75000 verkauft und die war top .

    Servus sascha na dann viel spass mit der 12er :ddaumen: wirst du sicher haben . gewöhn dich aber erst mal an das eisenschwein :DZum richtig brettern gehört wie randolf schon sagte etwas Übung und Erfahrung.und mit etwas pflege wirst auch lange Spass dran haben . ich hatte jedenfalls über 75000 km mächtg spass.


    grüssle Alex der jetzt englisch fährt :D