Beiträge von fundolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    habe den hurric short druff.
    ebay 227 euro porto kostenlos.
    verarbeitung ok. befestigung mittels karbon-schelle.
    super sound, nen bissel laut, hat aber e nummer und ging mit tüte übern tüv.

    hat nur 10cm durchmesser und ist 38cm lang.
    sieht jlasse aus. eater sollte man drinn lassen, da sonst extrem laut.

    bin sehr zufrieden.

    gruss fundolf

    hallo zusammen,

    ich habe zur zeit mit ziemlicher geräuschbelästigung zu kämpfen.
    dachte schon das schlimmste...
    ungewöhnliche geräusche die sich auch noch verändern.
    inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, nen blech im sammler oder krümmmer is lose.

    bei kaltstart und hand am sammlerrohr spüre ich regelrechte schläge in der hand wenn ich das rohr umfasse.
    je nach erwärmung der dicken, und drehzahl und ob unter starker last oder schonfahrt verändert sich die gesamte geräuschkulisse.

    das geht von "man hört nix" bis hin zu " ach du schreck, jetzt fällt die dicke auseinander".

    hatte das schon wer?

    hilft hier nur aufflexen und blech rausnehmen oder anschweissen?

    das wäre nämlich schlecht, da ich weder schweissen kann noch auf die dicke verzichten kann für so eine reperatur, da ich damit zur arbeit fahre.

    schaue schon seit wochen nach einem gebrauchten krümmer bei tante ebay, ohne erfolg.
    das budged ist recht knapp, und neu iss ned!!

    hat wer nen tipp?
    und was darf nen gebrauchter 11er krümmer kosten?

    ich halte es ned mehr aus!!!
    so ein schönes mopped und dann dieses geschäpper!!!

    verzweifelten gruss fundolf

    habe bei meinen bl1000 auch das relais gewechselt. war nur der unterschied das das originole 2 kontakte hatte und das tausch relais 3 kontakte, 1 musste noch an die masse wenn ich mich recht erinnere.

    gruss fundolf

    ups,

    hoffe es geht dir körperlich gut!

    schaden am mopped is ärgerlich aber zu beheben (wenn man die asche hat...)

    und zum aufsetzen des auspuffs:
    reschpeckt!

    gruss fundolf

    habe des teil von louise drinn.
    mit fernbedienung, neigungssensor,
    glaube mit grvitationssensor (oder wie des heisst), erschütterungssensor. einbau etwas schwierig. geht aber. wenn man ned selber genuch ahnung hat, jemanden der schaltpläne lesen kann fragen. is keine hexerei.

    habe nur leider ewig vergessen des teil aus zu machen, bevor ich losfahren wollte, und dann immer beim aufrichten: "TRÖÖÖT TRÖÖÖT"
    naja, schon manchmal peinlich...

    ach ja, warnblinklicht hat die gute nu auch.

    und einmal war die batterie vom sender leer, und natürlich war scharfgeschaltet... junge junge abschaltung dann nur mit bestimmten "sos" zeichen über zundung möglich.

    aber bei mit auffer arbeit haben ewig die blagen druff rumgeturnt, seit die dicke dann loshubt is ruhe!

    also es hilft zumindest zum kinder verscheuchen.
    ist in meiner zrx unter der sitzbank in der schräge des staufaches gelandet. und passt immer noch getränke und kettenspray rein.

    gruss fundolf

    ja bitte,

    ich möchte die bilder sehen.
    meinste echt den auspuff oder eher den krümmer???
    hatte die rasten noch nie am boden... sind aber auch höher *g*

    hier und da setzt mal der spoiler auf (ist bald durch :) ) und diverse stiefel sind hinüber... und da is die schräglage schon ordentlich.
    aber der auspuff selber, des kann ich mir ned vorstellen.
    originol anlage oder zubehör?

    grüssle fundolf

    hat halt charakter die kleine...

    habe letztens beim moppedkurventraining diverse andere gefahren (meine kleine möge mir verzeihen)

    bei ner 1000 fazer, fjr1300 600fazer 600 bandit, überall ging des getriebe leichter und leiser, aber das gewisse etwas fehlt.
    wirkten alle so weichgespült! auch das etwas rauhe am moter hat mir gefehtl. ein fast lautloses gesurre.

    und alle die dann meine kawa probieren durften kamen ned wirklich klar.
    die rasten und den spoiler hat keiner aufn boden bekommen, aber alle anderen hatte ich sofort am boden.

    fazit:
    ist nen bissel wiederspenstig unser eisenhaufen, aber auch darum nen extra schmankerl.
    hatte mich tierisch gefreut das die mit so ner dicken ned umgehen konnten *g*

    glücklichen zrx-gruss
    fundolf

    es nervt schon, das man nie die neuesten reifen fahren kann, weil auf so alten schinken scheinbar ned getestet wird!

    gibt es wirklich so wenige 11er das es nicht lohnt??

    gruss fundolf

    da hat mark glaube ich recht.

    aber mal davon abgesehen...

    ich hatte es och schon mal druff, meine das das dann tierisch abgeht.
    generell sind dann natürlich die drehzahlen in den jeweiligen gängen nen bissel höher glaube 300-400 u/min?

    also verbrauch wird wohl steigen, endgeschwindigkeit geht flöten, aber beschleunigung ist deutlich stärker.

    nur im zusammenhang mit verdrehten exenter kann es sein, das die kette am schleifschutz schleift, ggf entsprechende geräusche.
    kettenrad kleiner+winkel durch exenter verändert = schleifen.
    is schon lange her das ich nen 16er ritzel hatte, kann sein das ich mich da falsch erinnere, meine aber des war so.

    habe aber auch wieder ust darauf bekommen...

    gruss fundol

    hm...

    habe ich so noch nicht gehört.
    kenne nur die getarnten videomotorräder, sehen aus wie privatmühlen.

    und an einem treff sollen die grünen mal die karren inspiziert haben, haben dann aber nur mündliche verwarnungen erteilt, um denkanstösse zu verteilen.

    sowas brauchen wir hier auch nicht *g*

    gruss fundolf

    Rob_Mae,

    ach so, dacht du meintest wirklich man düfte das bei einer schraube...

    also mal nur so ausm bauch raus würde ich auch sagen, das bei einer schraube ja eh keiner nachvollziehen kann, ob er mal drinn oder draussen war.

    bei einer aufgebohrten niete ist es schon sehr offensichtlich.

    ist hier aber sehr weit verbreitet!
    ich kenne keinen, der einen kennt und so weiter... bei dem es schon mal ärger deshalb gab.

    kann aber bis jetzt auch nur glück gewesen sein!

    gruss fundolf

    hä???

    du meinst also bei einer vormontierten schraube darf man den eater entfernen und rumfahren, aber bei einer niete isset verboten???
    verstehe ich ned...

    hatte aber nie probleme irgendeiner art.
    selbst dem tüv prüfer war bei der vorführung aufgefallen, das die schraube schön glänzend und neu, sprich frisch montiert worden war.
    aber der eater war bei der vorführung montiert, und mehr wollte er ned wissen.

    gruss fundolf

    hallo master,

    bei meinem bos oval an der 11er war neben der niete auch noch ein schweißpunkt den man wegdrehmeln musste.

    war aber kein akt!

    und zur not kann man auch mit schraube und loser mutter wunderbar zurecht kommen, hatte meine nicht eingeschweisst.

    gruss fundolf

    beim tüv gibbet dann sowieso probleme.

    ggf mit der versicherung auch, meine aber hier gelesen zu haben daa die verisucherung nur stress macht, wenn die bereifung auch nachweislich am unfallhergang "schuld" war.

    ich persönlich würde da keine experimente machen.
    du brauchst in deinem leben noch so viele sätze reifen, das es da auf den halbruntergefahrenen doch och ned an kommt.

    im zweifelsfalle gerade bei bereifung immer für die sicherheit entscheiden.

    gruss fundolf

    also ich bin auch von bt010 auf pilot road umgestiegen...

    hoffe die pelle is bald runter damit ich ben bt010 wieder aufziehen kann.

    mit dem road gestaltet sich das kurvenfahren um einiges schwieriger!
    (vielleicht kann ich ja auch gar ned richtig kurven fahren??!!)

    aber mit dem bt010 bin ich ewig mit dem spoiler und den stiefeln am boden am rumschrappen.
    dies ist mir mit dem pilot road bisher nur ganz selten gelungen.
    irgendwie muss ich mich deutlich mehr "anstrengen" die gleichen schräglagen hinzubekommen wie mit dem bt010.

    ist zumindest mein empfinden.
    und ich persönlich wechsel lieber 1000km früher den reifen, als mit der dicken zu ringen damit ich sie runter bekomme.

    gruss fundolf