alarmanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo


    habe vor mir eine alarmanlage in
    mein motorad gpz500
    einzubauen was meint ihr welche
    gut ist wer hat damit erfahrung!!

  • Kauf dir ein Bremsscheibenschloß von XENA oder ABUS mit integrierter Alarmanlage.
    Die sind sehr empfindlich, sehr laut und man kann daher auch nicht vergessen sie vorm losfahren zu entfernen.


    Gruß
    Ralph

  • Ich hatte eine M+S Alarmanlage in meiner Susi verbaut, die es allerdings nicht mehr auf dem Markt gibt. Die Dinger sind meiner Meinung nach ganz ordentlich. Der Einbau ist nicht ganz trivial, da es viel zu verkabeln gibt und man außerdem erstmal einen geeigneten Einbauort finden muss. Aber auch für Laien ist es mit viel Gedult machbar.


    Mangels einer Verkleidung kam die Anlage bei mir unter den Plastikblenden des Hecks unter. Ein denkbar schlechter Ort. Sie sprang sofort an, wenn auch nur eine Feder auf der Sitzbank landete, aber am Lenkschloss konnte man ordentlich wackeln, ohne das etwas passierte. Außerdem muss man etwas aufpassen, die Einbauanlagen ziehen immer etwas Strom von der Batterie, egal ob sie scharf sind oder nicht. Bei meiner war die Batterie nach spätestens einem Monat leer, wenn das Mopped nicht genutzt wurde.


    Auf der Anderen Seite ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarm auch nicht verkehrt, denn es verhindert zusätzlich das Wegschieben. Ein Bekannter sollte einmal die BMW von seinem Kumpel waschen. Also fuhr er zu Tankstelle und putzte nac Herzenslust. Jetzt hatte die BMW allerdings die Angewohnheit, die Wegfahrsperre nebst Alarmanlage scharf zu stellen, wenn der Zündschlüssel bei ausgeschaltetem Motorrad eine bestimmte Zeit stecken gelassen wurde. Und ohe Transponder, den mein Bekannter nicht mit hatte, lässt die sich auch nicht wieder deaktivieren. Also blieb ihm nichts anderes übrig, als das Motorrad mit trällernder Alarmanlage 2 Kilometer die Hauptstraße entlang nach Hause zu schieben. Und nicht einer der Passanten hatte auch nur im Geringsten darauf reagiert.


    Und die Moral von der Geschichte: Eine Alarmanlage ist eine nette Sache, aber vertraue niemals zu sehr in ihre Wirkung.

  • habe des teil von louise drinn.
    mit fernbedienung, neigungssensor,
    glaube mit grvitationssensor (oder wie des heisst), erschütterungssensor. einbau etwas schwierig. geht aber. wenn man ned selber genuch ahnung hat, jemanden der schaltpläne lesen kann fragen. is keine hexerei.


    habe nur leider ewig vergessen des teil aus zu machen, bevor ich losfahren wollte, und dann immer beim aufrichten: "TRÖÖÖT TRÖÖÖT"
    naja, schon manchmal peinlich...


    ach ja, warnblinklicht hat die gute nu auch.


    und einmal war die batterie vom sender leer, und natürlich war scharfgeschaltet... junge junge abschaltung dann nur mit bestimmten "sos" zeichen über zundung möglich.


    aber bei mit auffer arbeit haben ewig die blagen druff rumgeturnt, seit die dicke dann loshubt is ruhe!


    also es hilft zumindest zum kinder verscheuchen.
    ist in meiner zrx unter der sitzbank in der schräge des staufaches gelandet. und passt immer noch getränke und kettenspray rein.


    gruss fundolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!