Beiträge von fundolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    also ich darf mich auch glücklich schätzen den ständer vom torsten verwenden zu dürfen.

    goiler sicherer stand. mega stabil. hatte mal vor dem urlaub vergessen die dicke vom ständer zu nehmen.
    also auch den 3 wochen dauertest bestanden.

    und ich bin nen halbes hänchen, und selbst für mich ist es nur ein geringer kraftaufwand die dicke aufzubocken.

    also das prinzip überzeugt.

    gruss randolf

    hallo,

    also ich hatte des gleiche als ich den topp getauscht hatte.
    bei mir war die dichtung im eimer.
    und diese kleine veränderung im abgasstrom hat die gute völlig durcheinander gebracht.

    also topp demontiert, plastik-fermit (dichtknete ausm sanitärbereich) als knetwurst eingelegt, topp montiert, und siehe da... allet wieder jut.

    hat wirklich nur an der undichtigkeit am flansch vor dem endtopf gelegen. habe auch ned schlecht gestaunt.

    oder es war halt nur nen zufall, das es danach wieder sauber lief.

    aber kannzte ja mal versuchen.

    gruss randolf

    würde mir da auch keine gedanken machen!

    kracht und ruckt und schüttelt sich und muss so sein *g*

    habe mir anfangs auch so meine gedanken gemacht, mich aber inzwischen daran gewöhnt.

    gruss randolf

    ps: das das geräusch mit steigender drehzahl lauter und mit sinkender drehzahl leiser wird ist mir auch aufgefallen, ob es aber nachteile gibt beim drosseln der leerlaufdrehzahl weiss ich ned.
    habs auch so gelassen, wie von kawa eingestellt.

    hatte auch schon vollsynthetisches innen mopped, keinerlei probleme, keine rutschende kupplung, keine für mich merkbaren nachteile, ausser der preis *g*.

    muß aber sagen, das mir hier nen bisschen schiss gemacht wurde, über pitting an der nockenwelle und sonstiges.

    keine ahnung ob es da nen zusammenhang gibt, habe aber aus schiss beim nächsten wechsel wieder teilsynthetisches genommen. auch 10-40.

    unwissende grüsse, randolf

    habe ja auch schon mit der z1000 neuer generation geliebäugelt.
    hatten beim drachenfescht so nen leckerli umgebaut.

    aber als ersatzmodell würde ich die z1000 nicht durchgehen lassen.

    dann glaube ich auch, das da eher ne dicke 13er oder 14er als ersatz kommt.

    so nen fettes dickschiff mit viel hubraum und nen arsch voll ps haben doch alle. da lässt kawa bestimmt keine modell lücke.

    grüssle ich

    hi tanja,

    ich kann dir bei deinem problem eider nicht helfen, möchte dich aber wenigstens im forum willkommen heissen.

    gruss randolf.

    ps: irgendwie sowat doofes wie, seitenständer ist noch ausgeklappt, oder must du vielleicht die kupplung beim starten zeihen ist es wohl ned, denke ich?

    hatte des mal, als ich ne doofe suzuki fahren sollte. mann, bis ich rausgefunden hatte, das man die kupplung ziehen muß beim starten...

    so sehen übrigens die ollen kampfspuren an so nen spoiler aus.

    aber wie gesagt, hat man nicht schon wenn man nur um die ecke eiert, muss man sich schon nen bissel für anstrengen.

    gibt immer so nen angenehmes schleifgeräusch.

    grüssle funny

    :ddaumen:

    muss sagen, bin nach wie vor suuuper zufrieden mit meiner dicken!
    selbst ein Lottogewinn würde mich nicht zum kauf eines anderen motorrades annimieren können.

    und mehr leistung mit aller gewalt will ich och ned!
    denke immer, der motor is für die original-leistung gemacht, je mehr leistung man rauskitzelt, um so kürzer die lebensdauer!

    denke ich zumindest.

    grüssle randolf

    tja, das gute alte problem...

    man hat immer das gefühl nicht genug leistung zu haben.
    wenn man mal so hier und da des öfteren mit vollgas fährt, und sich daran gewöhnt hat, denkt man sich :" Nen paar PS mehr können nicht schaden".

    geht zumindest mir so.

    ich bin von ner cb500 zur zrx1100 gewechselt, und hatte immer nur das grinsen im gesicht, bei dem schub und dampf im vergleich zur ollen cb500.

    das grinsen ist jetzt nach mehreren jahren zu einem lächeln verblasst. zwar immer noch ein zufriedenes lächeln, aber das anfängliche grinsen is futsch.

    :ddaumen: keine frage wir ham nen geiles, cooles teil, aber man gewöhnt sich halt daran.

    gruss randolf

    da man ja eh des öfteren mit kumpels nen ründchen dreht, kann man das doch mal eben beim kaffee mit dem kippen zu zweit regeln. habe ich bisher och so gemacht.

    aber alleine würde ich mich auch ned trauen, aber vielleicht auch nur nicht, weil ich nur nen halbes hänchen bin und ned conan (deddi) der barbar *g*

    und nomma danke!

    so macht es doch spass!!!

    mir geht es ja auch nur darum, das es für mich keinen sinn machen würde trenner und vernieter zu holen. aber wenn se schon getrennt is, bekommt man das vernieten auch noch irgendwie mit netter hilfe hin.

    kann man also mit nen bissel geduld und spucke selber machen.

    ritzel und so habe ich ja schon hier und da getauscht.

    bin halt nicht so nen begnadeter schrauber, hört sich aber auch für mich machbar an.

    grüssle randolf

    danke für die promte antwort.

    dann direkt die nächste frage:

    werden die ketten dann direkt offen verkauft und ist immer ein schloß dabei?

    grüssle randolf (der nicht besonders oft seine kettenkits erneuert *g*)

    hat sonst noch wer diese kette getestet?
    der preis ist ja mit 90,90 euro unschlagbar!
    die originale fahre ich jetzt schon 33tkm bei schlechter pflege.
    die wollen aber 250 haben!

    ansonsten gibbet noch ne did kettensatz für 122 ink. porto.

    tja, und vernieten muss man auf jeden fall?? (doofe frage?!)

    bei meiner honda cb 500 sollte auch vernietet werden, und hatte halt die ganze schwinge demontiert, dann ging es auch so.

    gruß randolf

    wow hört sich ja klasse an.

    wat hasse denn gelöhnt für des jute teil?

    find den optisch auch sehr ansprechend! schon alleine, weil der auf diese end-tülle verzichtet.

    und da mein bos ja leider zerschrotet wurde, wäre des ne echte alternative.

    gruss randolf