Keine Leistung ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo , habe ein Problem , habe an meiner ZRX 1100 einen Bolton Baracuda endtopf verbaut lief ganz gut am anfang nach ca 20 km hate sie wenniger Leistung so als ob sie keinen sprit mehr bekommt oder zu viel ?? dreht also nicht sauber hoch ...Jemand eine Ahnung was das sein Kann zu Fett zu Mager für den Topf ??? läuft auf 4 Zylinder springt an ohne Problem nur übers drehzahlband keine Leistung?? Warum ??? Bitte helft mir jemand....


    Danke im Voraus


    Michel

  • Bau einfach mal zurueck auf Original.
    Dann weist Du ob's am Auspuff liegt. Geht doch recht schnell.


    Moeglich ist es auf alle Faelle. Der Endtopf macht schon mehr als nur guten Sound ;)


    Schraub mal die dicke Originaltroete wieder dran und sag mal bescheid...



    Gruss,


    Deddi

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch. BOS über Winter montiert, brachte dann keine Leistung mehr. Ein Kawa Händler sagte mir zu diesem Problem, da braucht man an den Vergasern nichts zu machen, das käme vom stehen im Winter, solle mal weiterfahren. Bei ein Besuch in einer Freien Werkstatt war der erste Satz "Natürlich müssen die Vergaser Eingestellt werden!".
    Vergaser wurden Eingestellt und die Maschine läuft wieder wie geschmiert.




    Gruß
    Michael

  • Hallo
    Habe den Barracuda auch an meiner 11er dran und das schon seit etwa 20000 km und habe noch nie Probleme damit gehabt, denke nicht dass es am Endtopf liegt, weil ich ab und zu auch nen Racing Endtopf für Ausflüge nach Frankreich montiere und dann muß ich auch net die Vergaser einstellen lassen. Nen Tipp was es sein könnte kann ich dir awa leider net geben.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Danke mal vorerst, ich glaube das es an dem vergaser liegt, schmutz drin oder so weil ich hatte sie 3 wochen wegn umbau stehen und sprit war raus und allten sprit aus ersatkanister wieder rein Hmmm ?? kann es auch an der Tank Entlüftung liegen ?? Hat aber auch keine Leistung mit offenen deckel und auch nicht auf Pri stellung ??? schon alles Probiert...Wie bist du zufrieden mit der Baracuda wird die noch lauter und hast Du das typische Kawablubern beim gaswegnehmen ,meine im mom leider nicht könnte aber daran liegen das sie nicht richtig läuft.....


    Michel

  • hallo,


    also ich hatte des gleiche als ich den topp getauscht hatte.
    bei mir war die dichtung im eimer.
    und diese kleine veränderung im abgasstrom hat die gute völlig durcheinander gebracht.


    also topp demontiert, plastik-fermit (dichtknete ausm sanitärbereich) als knetwurst eingelegt, topp montiert, und siehe da... allet wieder jut.


    hat wirklich nur an der undichtigkeit am flansch vor dem endtopf gelegen. habe auch ned schlecht gestaunt.


    oder es war halt nur nen zufall, das es danach wieder sauber lief.


    aber kannzte ja mal versuchen.


    gruss randolf

  • So jetzt neues Problem.....oder auch nicht also ich nochmal los Benzinh. auf Pri und plötzlich war alles wieder in Ordnung Voderrad hoch im ersten und auch sonst nen tritt ins Kreuz...hmmm so 15 Km gefahren dann wieder auf Reserve umgestellt und seitdem läuft sie mal sehen wie lange jemand ne Ahnung was das sein kann ?? Tankenentlüftung?? wenn ja wie löse ich das Problem auf dauer was könnte es sonst noch sein .... ach ja und sie hat etwas kühlwasser hinter der linken Fußraste getropft jemand ne Ahnung was das ist oder wo es her kommen könnte also wasserpumpe und der rest vorne ist alles dicht schon kontroliert drüber ist ja der außgleichsbehälter???



    Danke im Voraus


    Gruß Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!