nicht übel,
gibt auf jeden fall nen warmen hintern, oder?
was is des für ne Tüte?
sieht wie ein Ovaler topf aus, mit tülle nach unten, die dann allerdings zur seite steht?
gruss randolf
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
nicht übel,
gibt auf jeden fall nen warmen hintern, oder?
was is des für ne Tüte?
sieht wie ein Ovaler topf aus, mit tülle nach unten, die dann allerdings zur seite steht?
gruss randolf
hai,
hatte des mal bei meiner alten honda auch.
die klebestreifen waren ohne probleme beim hondahändler für suuupergünstige 84 DM (is länger her) zu bekommen.
denke das kawa-händler des och verticken.
grüssle fundolf
muß leider auch unter vorbehalt zusagen.
plan mal mit einer person meinerseits.
grüssle fundolf
tja, "normalerweise" is bei möppies immer so ne sache...
bei mir war, bzw is es genau so, ab knapp 4000 setzt nen vibrationsgeräusch ein.
Habe allerdings die R. habe die scheibe demontiert, und mit moosgummi unterlegt, geräusch war denn wieder wech.
habe ich nu aber wieder *frust* da nach einen kleinen "umfaller" die maske einen dünnen kleinen riß hat.
und siehe da, da sind se wieder, die geräusche wieder ab 4000 u/min.
obs die verkleidung selber ist kann man meist einfach feststellen. einfach wenn die geräusche sich einstellen die verkleidung unter spannung setzen. z.b. die scheibe mit einer hand nach unten zum tank drücken. wenn dann ruhe ist, liegt es da irgendwo.
was hier auch schon vorkam waren die halteschrauben für die blenden des Kühlers.
obwohl ordentlich festgezogen ist noch spiel und lässt ein vibrierendes surren zu.
andere schrauben oder unterlegscheiben können da abhilfe schaffen.
gruss fundolf
bei den schlanken alu-pads meine ich schon mal gehört zu haben, das die teile ach mal in nem gully oder dergleichen hängenbleiben könnten, und durch die dann auftretenden kräfte auch keine geringen schäden auftreten können.
habe aber keine ahnung ob es stimmt.
habe selber auch pads dran.
da gibt es halt noch den unterschied zwischen den ebay-alu knubbeln und den teuereren lsl pads mit kunststoff drann.
die alupads lassen die dicke wohl endlos lange über den boden rubbeln, während die kunststoffpads eine höhere "bremswirkung" haben.
gruss fundolf
MZ ETZ 150
MZ ETZ 251 de Lux
Honda CB 450 N
Honda CB 500
Kawasaki ZRX1100
ich denke mal auch, das ebay da die beste plattform für sowas ist.
da sind eigentlich immer welche angeboten.
ich mache des aber dann immer so, das ich eine auktion auslaufen lasse, und ihn dann anmaile, das ich des teil verpasst habe, ob er mir ned so nen ding verticken könnte.
geht natürlich nur, wenn der verkäufer mehrere teile dieses artikels hat.
ist oft günstiger, da ebaygebühren entfallen.
gruss fundolf
also ich habe die alu- schwarz, und habe die dicke auch schon auf die lenkerendenblinker geworfen bekommen.
mit superfeinen schmirgel die riefen rausgewienert, und nomma lackiert, und siehe da, wie neu.
kann ich auch nur empfehlen die teile, auch wenn se inzwischen fast jeder drann hat.
sehen klasse aus, und passen gut zur zrx.
gruss fundolf
kann die zrx och nur wärmstens empfehlen!
bj 1999 also die 11er mit 36tkm. bei mässiger pflege keinerlei probleme.
den kühler hats letztens erwischt, habe aber meim teileteufel für 300 nen guten ersatz bekommen.
da es die dicke schon länger gibt, ist der gebrauchtteilemarkt gut bestückt *g*
fazit: kauf dir so nen teil!
gruss fundolf
sorry, war ja wieder nix mit mir, bin aber gerade erst nach hause gekommen *kotz*
aber beim näschsten bin ich dabei!!!!
bis denne...
aber is ne gute frage...
da ich ganzjahresfahrer bin, und mit dem möppie zur arbeit muß kann ich also bei morgentlichen reif bzw bodenfrost ärger bekommen, wenn ich die dicke nehme.
doll
kann ich noch nd sagen...
wird intern in der firma wieder mal umstruckturiert.
riecht nach mächtig überstunden.
dabei wurden gerade erst 30 gestrichen, wären zu viele gewesen. lach mich tot...
schaun mer mal,
gruss funny
wenn ich mich recht entsinne, hat uns honilein mal gepostet, mit nem kleineren ritzel vorne und exenterdrehen schleift sich des gummi ab.
ansonsten is mir nischts bekannt.
gruss randolf
was man aus der dicken machen kann, mit viel geld und gedult und vor allem können...
nen schwirren?
am original auspuff?
oder zubehör??
und des schwirren is lauter als die dicke?
höre ich zum ersten mal, kannst du das evtl etwas genauer beschreiben oder eingrenzen?
gruss randolf
ähem,
kenne leider nicht den aufbau und die innereien eines kühlers, und hätte somit auch eine solche frage ned stellen können...
bin ned so der mechaniker.
aber beide firmen waren sich darüber einig, das mopped-kühler minderwertige quallität haben.
nun, das kann ich ned beurteilen.
meinten z.b. das die kühlrohre bei moppedkühler gefalzt seien, was bei autokühlern scheinbar ned so ist??
ahnungslosen gruss, randolf
so, 2ter kühlerspezialist hat ein 6tes loch gefunden und ihn ebenfalls für kaputt erklärt...
2 kühlerbaufirmen haben mir nu ne absage erteilt.
beim teileteufel werde ich jetzt wohl nen gebrauchten für knappe 300 okken ersteigern.
ich brauche schnelle abhilfe, da ich bit der dicken auch zur arbeit muss.
werde aber parallel die harzmethode inkl. dichtmittel von innen testen, mal schauen ob ich ihn so selber dicht bekomme.
kann den anderen dann immernoch bei ebay verhökern.
ist laut kawa im übrigen recht selten, das der kühler den geist aufgibt.
hatte bei mehreren händlern nachgefragt.
scheint wirklich nur pech zu sein.
gruss randolf
so, meiner is nu auch platt.
habe ich zu Kühlerbau Gies in Moers gebracht.
Kühler is baujahr 1999 und war so schlimm undicht, das ich auf ner relativ kurzen fahrt zur arbeit (12Km) fast komplett leergelaufen ist.
die haben gleich 5 löcher gefunden und den kühler für kaputt erklärt.
hat mich nix gekostet, aber nu stehe ich ohne kühler da!
kawa-Briel in Duisburg möchte fuü nen neuen 570 euro!
bei ebay gibbet nen kühler von 1998 für 199 startgebot. aber der wird doch wohl auch ned mehr sooo lange halten!?
hat noch ner ne idee, oder weiss wie ich billiger an nen neuen komme???
gruss randolf
tach zusammen,
also ich habe och des lila-teil von hyperpro drann. sieht klasse aus finde ich.war beim kauf schon drann.
ob der sinn macht weiss ich ned.
habe nur einen unterschied festgestellt:
wenn ich bei gelösten dämpfer bei 70-80 kmh den lenker loslasse, fängt das vorderrad an zu flattern (shimmie) und die dicke pendelt.
wenn ich den dämpfer stramm einstelle bleibt der effekt aus.
aber ich finde den dämpfer zu teuer, und das eintragen kostet extra kohle.
und wozu?? wozu braucht man des teil an ner zrx denn wirklich??
gut, nen bissel stabilität gibt er scheinbar schon. aber nen dickschiff wie die zrx liegt doch eh satt auffer strasse, oder?
gruss randolf
also die erstausrüster-kette von kawa is bei mir noch drinn mit schlappen 34tkm bei grottenschlechter pflege.
wurde nur 1 mal bei c.a. 30tkm gereinigt, ansonsten so alle 1-3 tkm fett druff.
aber ich denke och, das die dicke ne starke kette braucht. werde mir wohl auch die variante für 150 euro besorgen.
so langsam is meine kette och am ende...