Beiträge von dirkosch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Na hört sich ja wunderprächtig an. Lass nach der Montage mal was von dir hören - vielleicht muss ich auch noch mal gegen einen kürzeren tauschen ;)
    Bei mir waren die Jungs nach nur einen Tag mit der Tröte fertig. Von Kamen nach Münster hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen, sie selber abzuholen.

    Dirk

    Moin,

    ich fahr die 2002er "S". Nur auspacken und anschrauben. Optimale Passform. Wichtig ist nur gleich, dass du eine neue Dichtung (oder eine 2. alte) einsetzt. Sonst bläst er dir ständig Schwinge und Bremsscheibe voll. Nachträglich ärgere ich mich die 400er Version genommen zu haben. Bei der noch kürzeren wird sicherlich der geschlossene Eater von nöten sein, um nicht direkt aufzufallen (siehe Thema)

    Gruß aus Westfalen

    Dirk

    Hallo tomtom,

    also der neue ist beim Fahren deutlich leiser! Im Stand schon reduzierung von 93,7 (eingetr. 91) auf 91,4 db. Beim fahren hatte ich bisher ebenfalls 93db bei eingetragenen 78! Das hat die Rennleitung zumindest zum anhalten veranlasst. Da aber im Stand die 93,7 noch im Grenzbereich lagen, hat man mich ziehen lassen und lachend ein Auge zugedrückt. Auf längeren Touren war es auch entsprechend laut unter meinem Schubert Concept. Hiermit fährt es sich auch für mich entspannter. Bei der nächsten Gelegenheit wird auch noch mal die Fahrgeräuschmessung wiederholt. Für mich ist neben dem Klang auch wichtig, dass ich mir keine Punkte einfange.

    Gruß

    Dirk

    Hi,

    der Unterschied ist eigentlich recht simpel. Wenn du den Originalen heraus nimmst, ist dass nur ein Rohr ca. 20cm. Den ich nun neu habe, hat am Ende einen Deckel (ist also geschlossen) und hat dafür an den Seiten Löcher (halt wie ein echter eater). Die Rennleitung nimmt auch gern einen Zollstock und versucht auf einen Wiederstand im Rohr zu stossen - bei der Eagle können sie den auf 2m ausklappen und bis zu den Ventielen schieben :baff:
    Normal kann bei dieser Variante vom Eater ein Leistungsverlust auftreten - aber wie gesagt kann ich den nicht feststellen - vielleicht bei Volllast? :smoke:
    Und der Eagle-Sound und das Blubbern im Schhiebebetrieb bleibt erhalten.
    Gruß

    dirkosch

    Hi,

    wie bereits einige Seiten vorher geschrieben fahre ich den Shorty in 400mm. Für die 1200er gibt es def. keine kompl. Anlage (war bereits mehrfach persönlich in Münster) Standgeräusch 93,7 db, Fahrgeräusch im Mittel 93,0 db!!! Die ABE interessiert nun wirklich keine Rennleitung bei diesen Werten. Ich habe mir nun einen "richtigen" Eater von speed products schicken lassen - der originale ist einfach nur ein "Röhrchen". Mit dem neuen ist der Klang in Verbindung mit dem 400er immer noch klasse. Im Stand nun noch 91,4 db - Fahrgeräusch werde ich nach einer Messung nachreichen, sobald das Wetter es bei uns wieder zulässt. Mein zugegeben subjektives Gefühl besagt, dass die Leistung nicht gelitten hat: Nach wie vor, immer noch Dampf von unten heraus. :daumen:

    Gruß dirkosch

    Hi Phantom,

    da hast du aber einen sehr "Guten" TÜV-ler, oder? Ich habe mit meiner Eagle ein ähnliches Problem: Stand 94 db, Fahrt 93 db. Nun ist mein Kontakt zu den Prüflingen nicht so gut. Mir wurde gesagt, oberhalb der EG Richtline (hier Stand ziemlich egal und Fahrt max 80 db). Vielleicht kannst Du mir deine TÜV-Unterlagen ebenfalls mal zukommen lassen um hiermit zu argumentieren. Ich habe am Samstag 11.8. einen Termin, wäre nett wenn Du mir etwas zukommen lassen könntest. Ich schick dir noch mal ne PN. :read:

    Gruß

    dirkosch

    Moin,

    danke - Volltreffer. Ich war gestern Abend bei meinem Dealer. Es ist E1 Candy lightning blue. Ich dachte den Farbton irgendwo, wie beim Auto unter dem Kofferaumteppich, finden zu können. Bestellen werde ich bei RH, damit der Spoiler nach der erfolgten Lieferung nun auch gelackt werden kann.

    Danke und Gruß

    dirkosch

    Hallo Thorsten,

    also ich benötige kein Gitter. Mir ging es eigentlich um die Anmeldung im Forum und hatte es so verstanden, als wärest du dort mit im Spiel? ?(
    Gruß

    dirkosch

    Hi Thorsten,

    ich hatte ebenfalls vor einigen Tagen mich versucht anzumelden. Also wenn Du entsprechende Person kennst - ;) - kannst du mal an mich denken. Mail sollte noch vorliegen.

    Gruß

    dirkosch

    Hallo zusammen,
    hat einer für meine 2002er "S" (siehe Avatar) die Bezeichnung des Blautones für mich? Habe einen MBD-Bug geschossen und wollte ihn vielleicht gleich von MDB lacken lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit Lackierungen von denen?

    Danke und Gruß :pardon:

    dirkosch

    Moin,

    erstmal Dank. Leider bin ich am 18. in der Klinik und lasse mir meinen "Gesichts-Auspuff" mal ordentlich leerräumen. ;(
    Das schiebe ich schon einige Jahre vor mir her. Sonst aber gerne, bin häufiger an der Möhne unterwegs.

    Gruß

    dirkosch

    Moin,

    @ Weps: Wenn ich den Bericht so lese, bin ich mit meinen 94 db im Stand noch im Rahmen (91 eingetragen) - solange keiner die Fahrgeräuschprüfung durchführt. Bisher habe ich unsere Freunde einmal an der Möhne am Moppedtreff mit Meßgerät angetroffen. Damals mit meiner CBR habe ich freiwillig testen lassen. Ergebnis: die Laser hatte einen satten Sound und lag mit +1 db voll im Rahmen.
    Die ABE von der Eagle gibt auch keine Werte an. Ich denke, dass ich morgen in Münster nochmal anfragen werde, ob die neben dieser ABE noch etwas haben, was unter EG-Richtlinien zumindest im Stand die Werte rechtfertigt.
    Punkte kann ich mir jedenfalls für "Zubehör" nicht leisten. Die sammle ich schon so immer mal wieder. 8o

    Gruß

    dirkosch

    Hi,

    der Sound ist auch mehr als ich erwartet habe! Jedoch von den eingetragenen 78 db auf 93 db sollte doch auch alle Kollegen ich grün aus den Löchern rufen, oder? Hat schon mal jemand auf der Strecke eine Messung mitmachen "dürfen"?

    Gruß

    dirkosch

    Nach Anbau des Eagle Mach 7 macht meine Dicke sich wirklich sehr gut bemerkbar im Straßenverkehr. Super Klang - aber hölle Laut! Hab mir bei ebay ein Schallpegelmeßgerät geschnappt und bin zusammen mit Stativ in die Natur.
    Gemessen im Stand (0,5m und 45°): 94 db.
    Fahrmessung mit 50 km/h im 2. Gang in die Meßstrecke (20m) und Hahn aufgerissen bis Ende Meßstrecke. Meßgerät-Abstand 7,5m in 1,2m Höhe:
    93 db.
    Ich denke ein bischen viel - wenn richtig gemessen - oder?

    Gruß

    dirkosch

    Hallo JoeJoe,
    hält beides! Bei meiner 2002er ist der original Dämpfer geschraubt - also muss der Zubehördämpfer zumindest an diesen Krümmer auch geschraubt werden. Ich habe gerade meinen Bericht vom heutigen Anbau der Eagle eingestellt.

    Gruß

    dirkosch

    Also, ich habe nun auch den Eagle. Anruf bei speed-products heute früh um 8.30 Uhr. Rückruf aus Münster gegen 14.30 Uhr - Dämpfer fertig. Nach einem langen Gespräch mit einem der Mitarbeiter in Münster, ist es nun einer in 400mm geworden. Ich muss sagen, die Beratung war sehr gut - super Sound wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine dicke in Östereich nicht stillgelegt würde ;)
    Der Anbau war völlig problemlos. 1a Passform und selbst die original Abdeckung wirkt nicht deplatziert.
    @Wolfgang: Habe sie mal ohne Dämpfer laufen lassen - mein Nachbar hat direkt über den Zaun gelinst ;)
    Ich habe 3 Aufnahmen mit der Musik in Original, ganz ohne und mit dem Eagle. (je 10 MB) Wenn mir einer sagt wie ich diese, wo einstellen kann, werde ich sie gern weiterleiten (habe nur keinen Schimmer davon).
    Für mich ganz klar: :daumen:

    Gruß

    dirkosch