Sportauspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo

Will mir einen Sportauspuff kaufen, der Qualitativ gut ist bzw. aber auch net zu teuer und natürlich nen geilen Sound hat.
    Kenn mich aber in dem Bereich net so aus!
    Habt ihr Empfehlungen an Marken?
    Ich hab gehört das BOS, Barracuda und Akrapovic gut sein sollen.
    Hab auf den verschiedenen Sites im Netz folgendes gelesen:
    Bolt-On
    Slip-On

Nun meine Fragen:
    Was beduetet das denn?Bzw. was ist besser oder wie?
    Welche Auspuffmarken würdet ihr mir Empfehlen?

Gruß
    Joe

(Danke für eure Antworten?)

• Grüß dich,

habe an meiner Dicken zwar noch den orig.Auspuff dran aber bei meiner VFR hatte ich den von BOS drauf und war sehr zufrieden damit.Ich glaube bei BOS stimmt auch das Preis- Leistungsverhältnis.

• Bolton = geschraubt
    Slipon = gesteckt und mit Federn gehalten

Wenn Du was günstiges suchst,kannst Dich von Akra gleich verabschieden.
    BOS ist ne preisgünstige Variante,die auch nen guten Sound hat.
    Alternativ und mit "Mehrleistung" ist SR-Racing.

Gruss Marcus

• Hallo Joe,

ich bin mit meiner "s" ebenfalls auf der Suche. Um auch eine andere Optik zu haben, tendiere ich zu der "eagle Mach 7" von speed produkts. Gibt es in einer Kurzversin von 300mm jedoch nur als bold on. Hab sie bereits einmal im Original an der 1200er gehört - guter Sound. Das ganze ab 229 Euronen plus einen Aufschlag für die kürzeren Versionen.

Gruß

dirkosch

• Bolt on is besser oder?
    also hält besser als gesteckt, kann mir das ned so vorstellen mit dem stecken das das hält ;)
    bzw wo die federn eingehakt werden sollen

(danke für eure antworten!)

• Ob Bolt oder Slipon spielt in der Regel kaum eine Rolle...halten tut beides gleich gut.Bolton wird halt einfach getauscht...alter Pott runter,neuer druff..fertig....bei Slipon wird auch das Stück Endrohr mitgetauscht wenn möglich..da die Anlage bei der ZRX aus einem Stück ist,gibts Slipon bei Akra auch nur als Komplettanlage.

Hier mal zwei Beispiele aus meinem nicht mehr ganz aktuellem Fuhrpark.
    An der ZX6R636/B 2003 war eine komplettanlage von Akrapovic montiert...man sieht deutlich die Federn des Endtopfes ins Endrohr:

Hier an meiner ZRX ist,bzw war nur der Akra-Endtopf im Austausch zum Ofenrohr von Kawa...einfach getauscht...

Gruss Marcus

• Hallo JoeJoe,
    hält beides! Bei meiner 2002er ist der original Dämpfer geschraubt - also muss der Zubehördämpfer zumindest an diesen Krümmer auch geschraubt werden. Ich habe gerade meinen Bericht vom heutigen Anbau der Eagle eingestellt.

Gruß

dirkosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!