Ums mal kurz zu machen: Ich habe ca. 40 Versicherungen im Angebot HUK, DEVK, etc. Ich bin kein Makler. Bei mir entscheidet also nicht der Makler was er mir anbietet (der bietet mir nie das günstigste an, sonder das wo er gut verdient und der Kunde noch was gespart hat), sondern meine Kunden. Mit der richtigen Versicherung kann ich schon gut was sparen. Habe Familien die sparen bei 2 Autos ca. 400 Euro. Wer also Geld sparen will, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Allerdings ist für mich nicht so wichtig wie mein Motorrad versichert ist, sondern wie ich selber versichert bin. Denn ich sitze drau und wenn mein Motorrad "Schrott" ist, wie sehe ich denn dann aus? Wie hoch kann der Schaden bei einem Motorrad sein? 10.000.- oder gar 20.000.-? Die Schadenssumme ist also begrenzt. Was verdient denn jeder so? Nimm mal 2.500.- brutto. Das sind 30.000.- im Jahr und ich 20 Jahren 600.000.-. Wie habt ihr denn die abgesichert? Wie habt ihr denn eure Arbeitskraft abgesichert? Wenn ich nicht mehr abbeiten kann habe ich aus finanzieller Sicht mein Motorrad wohl schon längst verkauft, weil ich es mir nicht mehr leisten kann. Und dann ist mir auch ziemlich egal was für ne SB ich habe... Ein neues Motorrad kann ich mir noch kaufen, neue Knochen nicht, da "entschädigt" mich nur das Geld. Und wenn einer Familie hat ist es noch viel wichtiger.
Gruss
Martin