Beiträge von Roger

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Was haltet ihr vom Conti
    Bei uns im Saarland Verkauft Reifen Ecker diese Reifen der Satz für 205 EULO egal welche GÖSSE

    Muss da mal wieder was zu Senften !!!
    Habe da ein Tipp bekommen und zwar habe ich meinen Luftdruck vorne auf 2,5 erhöht und hinten auf 2,9 nun Klappts auch mit dem Reifen echt supper ansonsten sind die Settings wie oben angegeben Supper Reifen !!!

    So Fazit zu Avon
    Als erstes muss ich mal sagen das ich gehöhrt habe das Avon in der Fertigung von Motorradreifen schwankungen in der Produktion hat,das halt das Wiederspeigelt das der eine Supperrefen hat und er der Andere nicht !!
    Dann kennich einen der hat auf einer ZRX 1100 sich einen Satz Avon draufgemacht und echt bei jedem Wetter Supper zufrieden war und soga bei nicht Zaghafter Fahrweise knapp 9000Km mit den Dingernn runtergerissen hat dann warn se Runter und der Nächste Satz drauf und ab dann war alles Schei....... !!! Ohne irgentwelche Veränderungen am Teil,da Frage ich echt wie geht das Avon!!!!So dann meine Erfarungen sind das ich seit ich diesen Reifen auf meiner ZRX drauf habe,bekomme ich kein Setup mehr hin wo mich beim alleine Fahren zufriedenstellt!!!!Luftdruck muste ich Vorne wie Hinten Absenken um 0,3Bar das er halbwegs gut zufahren ist mehr Runter habe ich mich noch nicht gedrauht!!!Hinteres setup Federvorspannung Standart auf 3,Druckstufe 1,Zugstufe 4, Vorne Feder 4 ringe sichtbar 5ter bündig,Zugstufe 2klicks offen,Druckstufe 12 klicks offen und Glaubt mir ich hab schon so einiges Probiert !!!!Desweiteren bin an Pfingsten vom Saarland nach Titiesee gefahren (Schwarzwald)um mich dort auf den Suppergeilen Strecken so Richtig auszutoben hatte meine Frau als Sozieus dabei und ich kann euch sage mit 2 Mann Supper Reifen aber mit weniger Gewicht also allein ein Scheiss Reifen!!!Ich würde sagen das ich auf Laufleistung wohl Husten kann wenn der Reifen ansonsten mich nur Ärgert Ausserdem Bekommt man bei uns an der Saar bei dem Händler wo ich den Avon fur 220 Euro Pro Satz gekauft habe nun Contie für 205 Euro den Satz Witz oder!!!!
    Gruss Roger


    :erbost:

    2,6 und 2,8 bar da wirds mich wohl von der Bank hauen aber ich teste es
    Meine erfahrung war nach dem Absenken des Drucks
    Sssupper umgekehrt habe ich noch nicht Probiert

    So ich wollte da mal kurz noch was erläutern
    Luftdruck hinten von 2,50 auf 2,30 gesenkt
    Luftdruck vorn von 2,25 auf 2,00 gesenkt
    Dämpfer hinten Vorspannung 3 also Serie
    Druckstufe (ich denke unten die Schraube) 1
    Zugstufe(oben) 3
    Gabel
    Vorspannung 4Ringe sichtbar
    Druckstufe (unten) 7 Klicks offen
    Zugstufe(oben) 4 Klicks offen
    Mein Gewicht schwankt so zwischen 76 und 79 kg mit Leder und so wird?s wohl etwas mehr sein!!
    So damit ist sie bei mir Recht alltagstauglich
    In Extremer Fahrweise sackt sie mir vorne noch ab daran arbeite ich noch (, wenn jemand einen Tipp hat bitte Posten)Aber irgendwie habe ich noch nicht so den weg Gefunden die Mitte Zutreffen, wenn ihr wisst was ich meine!!! Das selbe Problem habe ich hinten auch noch aber nicht so extrem, soll ich vielleicht die Vorspannung 1 höher holen? (Frage gilt auch für Vorne)So gefühlsmäßig bin ich mit den Einstellschrauben am Ende der Möglichkeiten angelangt da ich nun beim Ändern immer nur eine Verschlechterung Merke Denke ich das ich noch etwas an der Vorspannung Arbeiten muss!!!
    Gruss Roger

    So habe nun folgendes noch gemacht!!!
    Luftdruck Vorne von 2,25 bar auf 2,00 gesenkt
    Hinten von 2,50 auf 2,20 gesenkt das war Klasse arbeite nun noch am Dämpfer setup !!!
    Getestet bei 17Grad Mischwetter vom Sonnigen Steinbach Saar nach BernkastellKues wollte da ein Eis Essen hat aber Geregnet und bin dann über Serpentinenstrecke wieder nach hause Gefahren bei PISSwetter Resultatt: SUUUUUPPPPEEEER

    @All
    War bei mir genauso kann ich nur Zustimmen
    Bis auf das es bei mir wärend der Garantiezeit war und es obendrauf neue scheiben und Beläge GAB
    und das bei12000KM:kreisel: :kreisel:

    So wurde es mir erlärt!!! ENGE VENTIELE über Längere Zeit gefahren ergibt Defekte Nockenwelle wenn nicht so klärt mich auf ,bin kein Moppet schlosser !!!

    @ALL Habe schon blaue Auslasnockenwellen gesehen !!!Will aber hier keinen verunsicher muss jeder für sich selber wissen er wirds merken wenn sie bei Lastwechsel aus dem Rohr knallt!!!Das war auf jedenfall meine Erfahrung!!!:)) Es wird auf jedenfall sich aufs Ventielspiel auswiken die werden in den meisten fällen enger ,wenner aber Regelmässig in Inspektion fährt wirds wohl kein Thema sein war auch nur ne Anmerkung!!

    Ich würde mal sagen besser ist es!!!
    Da die ZRX ab WERK SEHR Mager bedüst ist riskierst du einen Nockenwellenschaden,ich denke wenn du ihr richtig in den Arsch Trittst wirds Eng
    Hatte die >Erfahrung mit einem Harpoon auch gemacht!!!

    Vieleicht sollte sich ma einer von den Avon fahren die Arbeit machen und so ein paar schwerpunkte zusammentragen,werde mir mal so meine gedanken machen,selber habe ich mit meinen erst so 500 kilometer runter und Arbeite noch an der Fahrwekseinstellung und Luftdruck weil mit den Setup vom BT57 kannste die Avon nicht Fahren das ist HAAART obwohl ich gerne mit einer Harten Abstimmung Fahre.So das man mal sageen könnte für die Neutester fang so ..... an!!! WWäre doch nicht schlecht?(

    So!!!
    Habe mir mal soen Satz Parfuem >Reifen bestellt:freu: Av45 und 46 werde euch dann kunt tun wie die Dinger sind,wird aber mitte nächster Woche!!!
    Preis kompletter satz 230 Öre:heul:

    Es gibt halt Leute die müssen alles Kaputt schreiben vieleicht sollte man mal bevor man was Postet auch nach schauen ob gewisse Tests noch Aktuell sind !!
    Ich bin bis jetztmit den Avon zufrieden und bin bestimmt kein zaghafter Reifen in der Mitte Abfahrer!!!! Wenn er aber scheisse ist werd ich auch so Ehrlich sein und es Schreiben
    Und nochwas ich habe für meinen SATZ 230 ÖRE gelöhnt


    Gruss aus dem Saarland