Beiträge von Wepps

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi, bei wem hast du denn die Ventile einstellen lassen?
    Vlt. wurde es auch mal richtig gemacht und die Auslassventile wurden nicht so eng eingestellt. Dann ist das drehzahlabhängige Tickern nämlich normal.

    Gruß
    Wepps

    Hi, fahre zwar nicht in eurer Liga, habe bei meiner Kleinen auch ein Zahn weniger. Ich finde es bei meinem Moped und meiner Gewichtsklasse eher notwendig ;) um von unten raus mal ein bisschen mit zu kommen.
    Klar es ist nicht legal, über Sinn und Zweck der Illegalität lässt sich streiten, denn ich erreiche damit keine höhere Endgeschwindigkeit wo ich evt. bessere Bremsen oder andere Reifen benötige oder ähnliches. Sie fährt jetzt zwar keine 200 mehr aber 190 Km/h reichen mir auch. Bin sogar am überlegen ob ich mir hinten nicht noch ein Kettenrad mit einem Zahn mehr hole.

    Gruß
    Wepps

    Vielleicht wird das hier jetzt mit der Reifenmarkenbindung verwechselt.
    Früher wurde nämlich auch die Marke im Schein mit rein geschrieben und sowas ist heute nicht mehr relevant.
    Die vorgeschriebene Reifengröße lt. Schein sollte es natürlich schon sein und für die Reifenpaarung die Freigabe und Unbedenklichkeitsbescheinigung.

    gruß
    Wepps

    Zitat

    Original von phantom250177
    Auch meine brauch kein Öl. Ich schau immer das ich bei jedem Wechsel so knapp unter dem Maximum Strich bleib beim einfüllen.

    Aber bis jetzt habe ich nichts festgestellt, das sie Öl verbraucht. Qualmt auch nichts.

    Was fährst du für eine?

    Gruß
    Wepps

    Zitat

    Original von dirkosch
    ...Die ABE von der Eagle gibt auch keine Werte an. Ich denke, dass ich morgen in Münster nochmal anfragen werde, ob die neben dieser ABE noch etwas haben, was unter EG-Richtlinien zumindest im Stand die Werte rechtfertigt.
    Punkte kann ich mir jedenfalls für "Zubehör" nicht leisten. Die sammle ich schon so immer mal wieder. 8o

    Gruß

    dirkosch

    Ja, wäre schon besser wenn du noch was zusätzlich bekommen würdest, aber eigentlich ist es egal denn wie dort geschrieben steht: "Dabei spielt es keine Rolle, warum das Fahrzeug zu viel Krach macht. Egal ob der Serienauspuff aus Altersgründen innerlich verrottet ist oder ob der Nachrüstdämpfer mehr Lärm erzeugt, als in der EG-Betriebserlaubnis angegeben, entscheidend sind die fünf Dezibel".

    Übrigens, bin am 18. Aug am Möhnesee, vielleicht sieht man sich ja mal.

    gruß
    Wepps

    Hi, mach dir erst Gedanken, wenn´s mal nicht mehr pfeift. Dann ist die Tankentlüftung hin und deine Kleine bleibt stehen.
    Ist oft ´ne Ursache an die nicht gedacht wird. Meißtens wird nämlich erst nach allen anderen Möglichkeiten geguckt bevor man dann kurz vor´m Nervenzusammenbruchs stehend, auf die defekte Tankentlüftung kommt.

    Gruß
    Wepps

    Die Kette scheint ungleich gelängt zu sein. Und wenn du die Kupplung ziehst ist ja auch der Kraftfluss zur Kette weg.
    Schließe mich daher auch den anderen an, denn bei mir war es ähnlich ich hatte dieses Geräusch besonders dann wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit hielt, z.B. in der Stadt.

    Gruß
    Wepps

    Ich muss es trotzdem loswerden, momentan freu´ich mich noch das ich meine Kleine habe. Auch wenn ich sie mal öfters voll aufreise reise, was ja bei der kleinen notwendig ist :D, komm ich mit 6 Liter immer noch hin.
    Hab daher mit meinen 18 Liter locker 250 km drin ohne auf Reserve gehen zu müssen.
    Wird sich nächstes Jahr ändern, mir schwebt da auch unbedingt ´ne ZRX 1100 vor.

    Gruß
    Wepps

    Hi, alles voll Ka nor ma li.
    Macht doch jede, meine Kleine auch. Morgens gibt´s immer den lautesten
    Schlag weil die Kupplung noch ein bisschen zusammen klebt.

    Gruß
    Wepps

    Hi, setz den ohne Rollen bei Ebay rein und kauf dir ein gescheiten mit Hebel und Rollen, geht ohne Probleme und super leicht. Ich hab kein Bock wenn ich mal kurz meine Kette fetten will jedes mal meine Kleine aufzuhängen (Hab meinen Hauptständer zwecks Optik abgemacht) oder die Felge mal kurz putzen. Hab zusätzlich noch einen Frontheber, den brauch ich aber eher seltener.

    Kürzlich musste ich die Schwinge rausmachen um die endlos Kette zu wechsel, da hab ich eben mal für diesen Akt den Hauptständer wieder kurz dran gemacht. und falls ich mal die Standrohre rausmachen muss, dann bock ich sie etwas hoch und leg unterm Motorblock was drunter.
    Sicher diese Aktion musste nicht machen wenn du mit einem Flaschenzug arbeitest, will den auch net schlecht machen. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile nur den Heber ohne Rollen kannste knicken.

    Gruß
    Wepps

    Zitat

    Original von Kawikaze
    Achja... noch was, man kann die normale Kette dazu verwenden. Bei 15er Ritzel muss man dann die Kettelänge ändern!

    Kawikaze

    oder du wartest bis die Kette ausgelutscht ist, dann passt das 15er auch ohne die Kettenlänge zu kürzen :D
    ;)
    Wepps

    Ich werd´s ihm sagen. Ich persönlich bin der Meinung, dass er sie dran lassen soll. So eine GPR-Anlage für die Z 1000 ging am Sonntag erst so für 380 ? bei Ebay weg. Er träumt noch, dass er ´ne Ecke mehr dafür bekommt und sich dann ´ne andere ohne viel mehr Aufwand dran machen kann.

    Gruß
    Wepps

    Hi, wollte mal eure allg. Meinung zu den GPR Töpfen wissen.
    Mein Sohn hat sich heute ´ne Z1000 gekauft mit GPR Töppen dran. Foto hängt dran.
    Ich persönlich finde, die haben einen geilen Sound. Er meint die wären ihm zu tief und er würde lieber Acra´s dranmachen und die verkaufen.
    Was meint ihr?

    Gruß
    Wepps

    Foto

    Hi, hab jetzt auch im anderen Forum gehört, dass so ein Geräusch nach einem Ketten-Kit-Wechsel da war.
    Hier ging´s um einen Regina-Kit und das Geräusch war wieder weg nachdem er das neue Regina Antriebsritzel gegen das alte wieder ausgetauscht hatte.

    Gruß
    Wepps

    Ja klar, das ist die andere Seite mit dem Versicherungsschutz.
    Dennoch finde ich es gut so. Es stand meiner Meinung nach in keinem Verhältnis, dass die Jungs die Möglichkeit hatten das Moped an Ort und Stelle still zu legen bzw. zu beschlagnahmen.
    Ein zu lauter Endtopf beeinträchtigt nun mal nicht die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs, daher finde ich Bußgeld und Wiedervorführung OK.

    Gruß
    Wepps

    Is schon wieder typisch, da gibt es einheitliche Gesetze und Vorschriften aber in der Durchführung macht es die Behörde nach eigenen Willen.

    Ich hatte im Oktober nur angegeben das ich das kleinst mögliche haben möchte und dann habe ich das 20x20er bekommen.

    Gruß
    Wepps