Klacker-Geräusche

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • in den letzten tagen ist mir aufgefallen,dass ich bei niedrigen geschwindigkeiten (40-60km/h) ein rhythmisches klackern von irgendwo unter oder hinter mir höre.es ist weg,wenn ich die kupplung ziehe.lass ich die kupplung los,ist es wieder da.
    vermutlich ist es auch bei höheren geschwindigkeiten da,nur da hör ichs wegen den umgebungsgeräuschen nicht mehr.


    weiß da jemand was wo das herkommen könnte?


    die kette ist frisch geschmiert.....


    danke und grüßle


    trini

  • Wäre natürlich sehr hilfreich wenn man wüsste was für eine Maschine du fährst, oder mit anderen Worten: "Ich brauche mehr Details":D


    Solche Ferndiagnosen sind natürlich immer etwas gewagt.


    Andy

  • ähm :pardon: sorry


    ich fahr ne zr-7,bj '01,ca. 25tkm
    erst vor nem monat vom händler gekauft,hat neuen kundendienst drauf gmacht,sollte also eigentlich alles passen.
    das geräusch klingt,als hings irgendwie mit der kette zusammen,und -wie oben beschrieben- auch mit der kupplung


    grüßle
    trini

  • Tach auch....


    schmeiß den Kettensatz runter und mach einen neuen drauf, dann sind deine Geräusche weg.
    Vielleicht kannst du deinen Dealer dazu überreden dir den Satz auf Kulanz zu "spendieren".
    Meckern erhält auch irgendwie die Freundschaft. :daumen:

    Put something exciting between your legs. :D

  • Zitat

    Original von Diagtech
    Tach auch....


    schmeiß den Kettensatz runter und mach einen neuen drauf, dann sind deine Geräusche weg.
    Vielleicht kannst du deinen Dealer dazu überreden dir den Satz auf Kulanz zu "spendieren".
    Meckern erhält auch irgendwie die Freundschaft. :daumen:


    Würde ich auch sagen, das es der Kettensatz ist. Und nach einem Monat hast du noch volle Gewährleistung bei Gebrauchtfahrzeugen.


    Also hin zum Händler und Kettensatz neu, dann passt das.


    Andy

  • mhhh.....ok...danke
    rein der verständnis halber: wie hängt das mit der kupplung zusammen? :D
    das geräusch klingt nur,als hätte es was mit der kette zu tun...sicher kann ich nur sagen,dass es weg ist,wenn ich die kupplung gezogen halte...


    grüßle

  • Die Kette scheint ungleich gelängt zu sein. Und wenn du die Kupplung ziehst ist ja auch der Kraftfluss zur Kette weg.
    Schließe mich daher auch den anderen an, denn bei mir war es ähnlich ich hatte dieses Geräusch besonders dann wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit hielt, z.B. in der Stadt.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • ok..das werd ich dem meister da mal an den kopf werfen :)


    danke euch allen für die antworten und erklärung


    grüßle
    trini

  • Ähnlich war es bei mir. Im Leerlauf gerappel,mit angezogener Kupplung war Ruhe.....neues Kettenkit drauf,fertig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!