War beim freundlichen vorhin. Habe es verstanden. Das Teil war falsch eingebaut.
Aber danke 👍✌️
Oh, wie meinst du das mit dem Handbuch
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
War beim freundlichen vorhin. Habe es verstanden. Das Teil war falsch eingebaut.
Aber danke 👍✌️
Oh, wie meinst du das mit dem Handbuch
Hallo grüßt euch, ich finde im Handbuch nicht wo das obere Ende vom Schlauch angeschlossen wird. Im Handbuch sieht es so aus als wenn der irgendwo drauf muss.
Hat da jemand Erfahrung damit, das Teil passt irgendwie nicht schön rein.
Viele Grüße Hubba.
Ja, das ist überhaupt nicht normal. Vielleicht wurden die KM zurück gedreht. Allerdings steht sie optisch fast wie aus dem Laden da. Aber auch das muss nichts heißen.
Bei 55000 musste ich die Kupplung wechseln.
Nockenwellen sind OK, Steuerkette Ok,
Alle Ventile sind am minimal Maß ( nicht Toleranz sondern unterstes Maß) (Durchmesser) das ist etwas komisch.
Unten mache ich sie erst noch auf, das ist ein sehr guter 👍 Tipp mit der Ölpumpe. Muss ich mal schauen wie man das macht.
VG
Ja Verschleiß leider, der Motor hat 62k drauf. Mit 50k habe ich sie gekauft. Knapp 2 Liter Öl verbrauchte sie zum Schluss auf 350km. Kopf war OK aber die Kolben waren durch und es gab in der Laufbahn schon Schleifspuren. Keine Ahnung wie der Motor gefahren worden ist vorher. Normal ist das nicht bei dem Motor. Der kann 200k schaffen.
Bin jetzt bei Bike Side gelandet. JE Kolben 2mm größer. Zylinder werden gehont und Nikasilbeschichtet.
Habe mich jetzt für JE entschieden . Bin mal gespannt.
👍. Danke , so dachte ich mir das. Dann wäre es nicht schlimm sie zu zu lassen außer beim TÜV dann wenn gemessen wird.
Das ist es ja gerade, die Membranen haben den Durchgang zum Auslass hin. Sehr verwirrend. Sollte da vielleicht Luft eingezogen werden um bessere Abgaswerte zu bekommen. 🤔
Hallo grüße euch, ich komme aus Babenhausen, fahre Motorrad und repariere alles was ne Zündkerze hat.
Beruflich bin ich Gießereimeister, habe sogar ne kleine Gießerei zuhause.
ZRX1200R
CBR900RR
Z650F (die alte😅)
Bisher alles selbst repariert.
Hallo Leute, auf dem Ventildeckel sitzen ja zwei Membranen die mit dem Auslass verbunden sind. Oben sind zwei Anschlüsse die der Vorbesitzer blind gelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das es original ist. Weiß jemand wo das angeschlossen wird.
Und welchen Sinn soll das System haben? Dadurch das es blind gelegt war waren alle Kanäle bis hoch zum Schlauch voll mit Kohle und Öl ich denke nicht das das so sein soll.
Viele Grüße
Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit JE Kolben gemacht oder mit anderen Herstellern. Was habt ihr bisher verbaut?
Viele Grüße