Ja das habe ich sowieso vor. Schwimmernadeln, Dichtungen, O-Ringe eventuell Membranen und die Nadeln erneuern. Rest Ultraschall.
Beiträge von toc-toc
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR
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Guten Morgen,
Ich werde mal den Vergaser ausbauen und den Schwimmerstand kontrollieren. Eventuell ist der zu niedrig, da ja im Betrieb alles funktioniert.
lg
Helli
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Ich habe jetzt gelesen das da ein Startkolben und eine Startdüse verbaut sein soll. Die sind aber nur bei kaltem Motor mit gezogenem Choke aktiv - oder nicht?
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Nein die Startprobleme waren schon vorher. Deshalb habe ich den Benzinhahn erneuert, da ich dachte das der defekt ist.
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Bin heute eine Runde gefahren. Abgestellt, Luftfilter raus und Startversuch. Kein Muks. Währen dem Starten ein kurzer Sprüher mit dem Starthilfespray und sofort angesprungen und wunderbar gelaufen. Also gibt es da ein Problem mit dem Vergaser beim Starten. Jetzt stellt sich die Frage: Sind da Dampfblasen?
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Ich werde bei der nächsten Ausfahrt Starthilfespray mitnehmen. Dann kann ich ja schon mal grob eingrenzen von welcher Seite das Problem kommt. Ob Kraftstoffversorgung oder Zündung.
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Zum Zeitpunkt vom Service ca. 48000km und jetzt hab ich 49200km drauf.
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Hallo,
Ja da hast du schon recht. Aber wenn die Ventile zu eng sind fehlt die Kompression. Würde am besten zum Fehlerbild passen. Beim kalten Motor habe ich mehr Ventilspiel und es könnte sich ausgehen das sie geschlossen sind. Und bei den Startproblemen werden sie vom Frischgas gespült und gekühlt das sie wieder zu sind. Das kann ich zumindest mit einer Kompressionsmessung grob eingrenzen. Das beim Vergaserservice Murks gemacht wurde ist möglich. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich da der Fehler ja 4x gemacht werden müsste. Das zwei Spulen kaputt sind ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Und das Steuergerät ist weit weg von Hitze. Eventuell das der Hallgeber oder an der Verkabelung was nicht stimmt. Werde auch Batterieladung beim starten kontrollieren. So oder so, wird eine langwierige Suche.
lg
Helli
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Hallo,
Das kann ich nicht sagen, da ich das Mopped erst seit kurzem habe. Ich habe sie 150km nach dem Service gekauft. Seit ich sie habe macht sie das. Bei der Probefahrt merkt man solche Fehler nicht. Wer weiß ob das mit dem Service überhaupt stimmt. So Zetteln sind ja schnell geschrieben. Ich glaube es wird darauf hinauslaufen das ich noch mal ALLE relevanten Teile überarbeite. Samt Ventile einstellen. Bin mir nicht sicher wie gewissenhaft das durchgeführt worden ist.
lg
Helli
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Hallo,
Bin heute eine kleine Runde gefahren. Hab nach der Pause den Benzinhahn für ca. 1 Minute auf PRI gestellt und danach wieder auf ON. Beim starten ist mir der Motor komplett abgesoffen. Extremer Benzingestank. Aber was ich dabei nicht verstehe ist das die Schwimmernadel nicht zumacht. Und das alle 4 auf einmal defekt sind nehme ich nicht an. Vor ca. 1000km ist Vergaserservice, Synchronisieren und Ventil einstellen gemacht worden.
lg
Helli
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Hallo Ralf,
Ich habe geschrieben das sie Problemkinder sind, da ich 1998 eine ZRX neu gekauft habe und da waren die Zündspulen nach ca. 7000km defekt. Ob das generell so ist will ich nicht behaupten.
Auf PRI habe ich noch nicht versucht, da ich vor 1 Woche einen neuen Benzinhahn eingebaut habe. Aber ich werde es bei der nächsten Ausfahrt mal probieren. Werde dann berichten ob sich was geändert hat.
lg
Helli
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Ein Hallo in die ZRX Gemeinde
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meine Dicke richtig warm fahre und dann abstelle um eine Zigarettenpause zu machen springt sie nicht mehr an. Nach langen und wiederholten orgeln springt sie wieder an und läuft als ob nichts gewesen wäre. Motor kann nicht abgesoffen sein, da er ja danach unrund laufen müsste. Zünfunken kann ich leider nicht kontrollieren da ich ja dazu den Tank abbauen müsste, und Unterwegs ist das zieeeemlich schwierig. Habe schon probiert mit offenem Tankdeckel, mit Choke, ohne Choke, mit Vollgas, ohne Gas. Nicht der leiseste Muks. Im kalten Zustand gibt es überhaupt kein Problem. Choke starten und sie läuft.
Jetzt vermute ich das da durch den Hitzestau die Zündspulen aussteigen. Ich habe da im Forum gelesen das einige einen Umbau auf Einzelspulen gemacht haben. Die Originalspulen sind ja richtige Problemkinder.
Bringt das was? Welche Spulen würden da passen? Wie verdrahten?
Helli
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Habe mit den Pipo die besten Erfahrungen gemacht (außer auf Rennstrecke, da überhitzen die schnell) Und vom Preis absolut OK
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Hallo,
Mir ist schon bewusst das da jetzt keine allgemein gültige Aussage kommen kann. Sind ja auch unendlich viele Teile. Was ich dann genau brauchen werde wird sich zeigen. Das weiß ich noch nicht genau. Sicher sind Vergaserteile plus Ansauggummi, Bremsen und Kupplung (Zylinder und Pumpenrepsätze) und Zündung (ev. Umbau auf Einzelspulen). Der Rest ist eigentlich Optik. Rahmen neu pulvern, neu lackieren, Schwinge von Farbe befreien und den Rest optisch aufarbeiten. Da kommen sicher die einen oder anderen Teile die zu erneuern sind. Mit der Kupplung habe ich schon meine Erfahrung gemacht. Neue Lukaskupplung war unter der Verschleissgrenze, somit unbrauchbar. Daher meine Frage.
lg
Helli -
Hallo,
Habe mir eine ZRX 1100 zugelegt. Hat jedoch ein paar technische und optische Macken. Nichts schlimmes, aber es stört mich halt. Möchte die Dicke übern Winter neu aufbauen. Originalteile gibt es nicht mehr so viele. Nun meine Frage: Sind die ganzen Nachbauteile die im Netz angeboten werden OK oder eher mit Vorsicht zu genießen?
lg
Helli
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Hallo an Alle,
Mein Name ist Helli und ich komme aus Tirol. Bin begeisterter Biker und Wiedereinsteiger. Bin in meinem Leben schon so manches Moped gefahren. Vor 25 Jahren auch eine ZRX 1100. Habe mir jetzt wieder eine Dicke zugelegt.
Meine Hobbys sind Moped (fahren und schrauben) und Modellflug.
Hoffe auf ein reges Forumsleben. In diesem Sinne
lg
Helli