Beiträge von Wizard

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Bezüglich meiner Anfrage zu einem Batterieladegerät möchte ich euch ein Feedback geben. Habe mich für das Angebot von Tante Luise entschieden und werde es morgen abholen.

    SET PROCHARGER 1.000 INKLLADEAMPEL


    ProCharger 1.000

    Das kompakte und universelle Kraftpaket lädt dank 1000 mA maximalem Ladestrom deine Motorrad-Starterbatterie schnell auf. Zudem wird diese regeneriert sollte sie sich in einem schlechten Zustand befinden. Der ProCharger 1000 eignet sich für 6V oder 12V Motorrad-, Motorroller- und PKW-Starterbatterien.

    • automatische Ladestromanpassung (I/U Ladekennlinie)
    • geeignet für 6V/12V Blei-Säure-, Blei-Gel-, Blei-Vlies- (AGM), Calcium- und Reinblei-Starterbatterien
    • Batterie-Testfunktion
    • Entsulfatierungsfunktion
    • Regenerierungsfunktion für tiefentladene Batterien
    • Erhaltungsladefunktion und Überladeschutz (ideal zum Überwintern)
    • Verpolungs-, kurzschlusssicher und funkengeschützt
    • Maße (BxHxT): ca. 145 x 54 x 42 mm
    • Stromverbrauch: Leerlauf ca. 0,2 W; Volllast ca. 15,0 W


    ProCharger Ladeampel

    Du willst dich jederzeit genau über den Ladezustand deiner Motorradbatterie informieren können? Kein Problem, denn die Ladeampel von ProCharger erfüllt diesen Wunsch auf sehr praktische und komfortable Weise über die 3-stufige LED-Ladezustandsanzeige. Und mit dem Schnellverbinderanschluss ist dein ProCharger Ladegerät im Handumdrehen verbunden. Ideal für schwer erreichbare Starterbatterien.

    • für dauerhaften Anschluss an die Batterie
    • mit ProCharger Schnellverbinder
    • Gesamtlänge: ca. 570 mm / M6 Ringösen
    • mit Sicherungshalter und Sicherung 15A
    • geeignet für ProCharger 600, 1.000 und 4.000
    • Batterie-Zustandsanzeige
    • Anzeige nur bei Bedarf, kein unnötiger Stromverbrauch


    Die ProCharger Ladeampel wird mit den Ringösen dauerhaft an der Starterbatterie befestigt. Für den aktuellen Ladezustand der Starterbatterie, ist nur die Taste auf der ProCharger Batterieanzeige kurzzeitig zu betätigen und der Ladezustand wird für 60 Sekunden über die drei verschiedenfarbige Anzeige-LEDs angezeigt.

    Anzeige-LED:

    • grün (größer 13V): vollständig geladenen Batterie
    • gelb (12V-13V), eine Batterieladung wird empfohlen
    • rot (kleiner 12V), die Batterie ist nahezu leer und muss geladen werden

    Lieferumfang:
    1 x ProCharger 1.000 Ladegerät
    1 x Ladeklemmenkabel
    1 x Ringösenkabel
    1 x ProCharger Ladeampel
    Bedienungsanleitung


    Denke, mehr muss ein Ladegerät auch nicht können und das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir mehr als nur annehmbar.

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    Servus liebe "Kawasaki-Gang",

    vor dem kommendem Winter möchte ich mir noch ein neues Batterieladegerät zulegen. Nach meinen Recherchen gibt es Ladegeräte von billig bis teuer. Selbst die hochpreisigen Ladegeräte haben nicht immer die besten Rezensionen.

    Ich suche ein Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion und Überladeschutz, welches möglichst gleichermaßen für Blei-Säure, Blei-Gel, Blei-Vlies (AGM), Calcium, Reinblei- und Lithium-Ionen Starterbatterien geeignet sein sollte, und zu einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis zu erwerben ist.

    Ich würde mich über eure Erfahrungen und eure Tipps sehr freuen.

    Mit bestem Dank für eure Antworten.

    Moin Werner,

    sehr oft ist die Ursache für dein Problem ein Wackelkontakt am Geber für das Instrument. Dort den Anschlußkontakt reinigen. Meistens ist dann Ruhe.

    Gruss Ralf

    Servus Ralf,

    dein Tipp war mal wieder goldrichtig! Habe die Verkleidung auf der Suche nach dem Geber natürlich abbauen müssen. Geber 92066 im Handbuch und bei meiner Gehhilfe gefunden, gereinigt und ein wenig Kontaktspray dran gemacht.

    Jetzt funktioniert wieder alles, wie es sein soll. Nochmals vielen lieben Dank dafür.

    Hi Kawasakis,

    am gestrigen Sonntag habe ich auf der Rückfahrt von einem mehrtägigem Bikertreffen im Bayerischen Wald festgestellt, dass der Zeiger der Kühlertemperatur nichts mehr anzeigt.

    Der Zeiger ging dann auf der Rückfahrt mehrfach wieder hoch bis zum ersten Teilstrich, um dann nach wenigen Kilometern wieder urplötzlich vollkommen abzufallen. Dies wiederholte sich auf der Fahrt mehrfach. Die Öltemperatur lag durchgehend bei 70 Grad und sonstige Auffälligkeiten waren nicht feststellbar.

    Kennt jemand von Euch dieses "Prob" bzw. hat jemand einen Rat/Tipp?

    Selbst in Aral 102 oder Shell Super+ ist bereits E5 mit drin.

    Hoffen wir mal das es so bleibt.....

    Beim V-Power Racing von Shell ist kein Ethanol mit drin. Ich meide mittlerweile andere Tankstellen mit meiner "Gehhilfe". V-Power Racing von Shell kostet zwar etwas mehr, der Motor wird sich bei euch aber bedanken.

    Vielen lieben Dank für Deine Einladung Franx, die alten "Haudegen" sterben so nach und nach einmal weg und damit auch deren Erfahrungen. Ich werde nie vergessen als Micha zu mir sagte: "Wenn hier einer Rennen fahren kann, dann bin ich das oder du." In meinem Alter fahre ich natürlich keine Rennen mehr. Ich fahre Touren mit meiner "Gehhilfe" und erfreue mich an der Landschaft.

    Das ist ein Museum... 8o

    Was kostet der Eintritt in Deine heilige Halle? 8)

    Das Museum von Franx würde ich auch einmal liebend gerne besuchen wollen. Leider komme ich eher nicht mehr in die Region Hannover, nachdem mein Spezi namens Michael Lohmann am 10.10.2023 verstorben ist (https://www.mct-lohmann.de/de). Michael war es, der meine Rennsemmel 1991 einmal so hergerichtet hatte. Im Sommer 2023 haben wir noch telefoniert. Es fällt schwer, einen solchen Menschen verloren zu haben!

    Lieber Peter,

    wenn Du keine 5.000,- Euro (bzw. 3.000,- Euro) für dieses Moped in der Tasche hast, lasse es einfach sein!

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Pfandkrediten, rate davon allerdings strikt ab.

    Wenn Du die Karre versemmelst, hast Du einen Haufen Schulden am A....

    Mein Rat: Vergiss es um Gottes Willen!!!!

    Unser gestriges Bikertreffen am 09.05.2024 (Vatertag) war ein sehr schöner Erfolg! Knapp 350 gezählte Mopeds mit ihren Fahrerinnen und Fahrern sind unserer Einladung gefolgt. Dazu kamen noch sehr viele Bürger, die von unserer Veranstaltung aus der Presse erfahren haben.

    Der Erlös aus diesem Treffen geht zu 100 % an die Schulpatenschaft der Uganda-Hilfe des Kloster St. Felix.

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    Servus liebe Kawasakis,

    hoffe, dass ich hiermit das richtige Thema eröffnet habe ( zur Not kann es Mac ja gerne verschieben ).

    Für meine alte "Gehhilfe" möchte ich einen elektrischen Anschluss für mein Garmin-Navi und für mein I-Phone einrichten.

    Wie ich bereits weiß, wäre es sehr schlecht direkt an die Batterie zu gehen, da 12 Volt. Navis und Iphones benötigen lediglich 5 Volt.

    Außerdem sollte man dazu auch eine zusätzliche Sicherung einbauen.

    Deshalb meine Frage, wer hat damit Erfahrung und wie kann man es am besten umsetzen?

    Bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten und verbleibe

    mit besten Grüßen

    Polen hat an seinen Tankstellen landesweit die neue Kraftstoffsorte E10 eingeführt, um seine CO2-Emissionen zu verringern.

    Bezüglich der Kraftstoffsorte E10 habe ich Euch einen Link zur Erklärung eingefügt.

    Was ist E10 und sollte ich das tanken?
    E10 klingt erstmal prima: Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen. Aber ist das wirklich umweltfreundlich? Oder macht es am Ende sogar den Motor kaputt?
    www.quarks.de

    Was letztendlich besser oder schlechter ist, darüber scheinen sich meines Erachtens die Geister zu streiten.

    Mein "Teufelchen" bekommt immer V-Power Racing von Shell. Ich kaufe für mich ja auch immer gutes Essen :)

    Letztendlich scheint es eine Glaubensfrage zu sein! In diesem Sinne.

    Ich musste beim Lesen eben so etwas von grinsen. :D

    Es gibt halt immer wieder Dinge für ein Moped, die kein Mensch benötigt/braucht! :rolleyes:

    Gebt eurem Moped etwas Gutes zum trinken, wie z. B. V-Power Racing und ein sehr gutes Motoröl. :drinks:

    Meine „Gehhilfe“ hat es mir immer sehr gedankt! :thumbup:

    In diesem Sinne

    Sei mir bitte nicht böse Maik Mario,

    ich finde es lediglich mehr als nur unschön, wenn man in ein Forum kommt und sich nicht mal vorstellt und gleich Fragen und

    Hilfe/Antworten möchte.

    Du kannst und sollst natürlich in allen möglichen Foren sein. Ich bin lediglich der Meinung, dass es eine Frage der Höflichkeit ist, wenn man sich zunächst einmal vorstellt.

    IST MEINE MEINUNG!!!