Beiträge von eetarga

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Ich hake da mal nach. Ich habe eine GTR 1000 aus 97, da ist oben auch so ein Schlauchgeschlängel vom Zylinderkopfdeckel zu den Vergasern und saugt die Gase ab?!


    Es liegt noch ein "einfacher" Deckel aus einem Baujahr deutlich vor 94 im Regal bei mir. Kann ich den plug&play einfach verbauen und die Verschlauchung demontieren?

    Ohne Einfluß, ohne Nachteile, nur eben aufgeräumter, das würde ich bevorzugen. Vergaseranschluß würde ich logischer Weise dichtsetzen.


    Ralf, dein Einsatz bitte :discussion:

    Ich gebe das zu, mir war auch nicht wohl bei der Nummer. Aber an der GTR die ganze Bank rausfummeln, Dichtsätze kaufen, alles zusammenfummeln und synchronisieren. na prima - Weihnachten wäre ich fertig.


    Ich habe diesen Zusatz im Grunde seit 2 Jahren laufen gefahren, in der Hoffnung, daß sich da was freispült oder freimacht. Startverhalten war eine Katastrophe und so richtig rund leif das Ding nie. Das war auch der Verkaufsgrund damals als ich das Bike übernommen habe.


    Nun hat sich das in Luft aufgelöst. Und ich habe einen Tank 98er zum Durchblasen ohne dieses Wundermittel spendiert.


    Für mich: case closed.


    Sollte das wieder Streß geben, o.k., dann kann ich mim Winter immer noch alles auseinanderrupfen.

    Hier genau so: B I N G O !


    Massiv immer mal wieder die fette Mischung rein, 2 Minuten laufen lassen, abgestellt. Und wieder von vorne das Spiel.


    Ich gebe zu, brachial. Aber es hat geholfen. gestern dann eine 150 km Runde und irgendwann riß es dann auch den letzten Schmodder aus irgend einer Düse oder Bohrung.


    Feuer frei jetzt - ohne Versagerausbau und stundenlanges Gefummel und Synchronisieren und Fluchen ud Dichtsätze beschaffen.


    I´m happy!

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    Schließe mich da mal an, werde heute auch das mit dem Megakonzentrat versuchen, habe das auch so 1/2 gemischt und via Trichter bei laufendem Motor rein in die Vergaserbande. Frei nach dem Motto - viel hilft viel sprach der Megapigmentierte und trank die ganze Flasche Medezin auf ein Mal.



    Hoffe das hilft...(und hoffe besonders, daß der Reiniger in der Konzentration nichts kaputt macht)

    Ich bin nun kein Spez. für das Modell. Kenne aber so einen Schaden aus dem VW T4, dort ist dann die Verbindung vom eigentlichen Schließzylinder zur Betätigung der elektrischen Schaltung verschlissen. (google mal zas und VW T4)

    Mal eine Art Werbung in eigener Sache.

    An der estnischen - lettischen Grenze habe ich mir ein Haus gekauft und dort eine Art Motorradvermietung mit Reparaturwerkstatt eingerichtet.


    Das besondere? Das Grundstück ist direkt am See und die Gegend ist perfekt zum Motorradfahren, für das Baltikum viele Kurven und Hügel, der TET-Trail führt direkt an meinem Werkstattfenster vorbei.

    Werbung kleiner.webp

    Wer mich sucht, der findet mich in EE 66711 Viitina /Estland.

    Also zuerst, mach es dir einfach. Aufbocken/Mittelständer und nun einen Zementsack auf den Sozius, so daß vorne das Rad frei läuft. Nimm nun einen großen Nagel und einen Ziegelstein und probiere einfach ob alles ohne Höhen- und Seitenschlag läuft. Du kannst das relativ gut erkennen, der Nagel liegt ja satt auf dem Ziegelstein und wird sich nicht bewegen wenn du ihn festhälst, dann siehst du beim Drehen vom Rad schhon eventuelle Toleranzen.

    Zum Verständnis. Es führt ein Unterdruckschlauch Vakuum vom Vergaser zum Benzinhahn. Dort zieht das Vakuum gegen eine kleine Feder die Membran auf und der Kraftstoff fließt. Ist die Membran defekt und eine Schwimmerkammer nicht dicht, dann läuft dir der Motor voll Benzin.

    Ein wenig offtopic - zum GTR 1000 Forum - Ralf ist umgezogen - und sagte mir auf Anfrage, daß er das Forum wieder an den Start bringen will. Zwischendurch lief das

    ja schón nach längerer Pause für ein paar Monate.


    Allerdings war die Beteiligung mau und der Sinn des Forums reduziert sich im Wesentlichen auf die dort vorhandenen Informationen aus älterer Zeit.

    So, heute dann mal per Schieblehre und Muster eingekauft.


    Links, da wo der Tachoantrieb sitzt paßt 42*30*7, gibt es im Normteilehandel - und der dürfte auch ohne Probleme hinten für alle Lagerungen/Umlenkungen am Unitrak System passen. Doppellippig statt einleippig - who cares?


    Rechts ist das schon ein bißchen stressiger, soll 40*24*6 sein, also relativ schmal. Hier kein Standard, habe nur *7 bekommen. Den werde ich einfach mal nehmen, mal sehen ob das stressfrei paßt...


    btw. hat schon mal jemand die Unitrak Umlenkung überholt, also alle Nadellager und die Wedis erneuert? Erfahrungswerte oder Empfehlungen dafür?

    Habe bei meiner GTR vorne neue Radlager montiert. Und ich möchte auch die Wellendichtringe erneuern. Kawa listet die Lager als Normteil auf, mit dem Maß der Lager.

    Die Wedis laufen aber unter einer Nummer 92049 und 92049A - und das ohne Maßangabe - , wobei die 92049 auch bei der Unitrak Umlenkung zur Anwendung kommt. Die 92049 soll auch nur 5,85 kosten, also ginge die Beschaffung von original Wedis nicht wirklich ins Geld, Problem wäre bei mir wohl eher die Lieferzeit...


    Hat das schon mal jemand erneuert, und sind das spezielle Wedis - bzw. Maße von Kawasaki - oder kann man da einfach Normteile nehmen?

    mit Tankstelle.webp

    und einmal Rot dazu, man schraubt ja einfach zu gerne. Eine 94er aus 1.Hd. mit 77,8 tkm - und der Motor tut es wie ein Uhrwerk. Kerzen neu, Zündkabel, Ventile einstellen, ein paar Peanuts gemacht, geiles teil - läuft wie Schmidts Katze,