Felgen und Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Hat mal jemand eine Tabelle oder ähnliches aus der hervorgeht welche Reifengröße man auf die dementsprechende Felgengröße montieren kann. Also zB auf eine 2,5" Felge passt maximal ein 120er Reifen usw.
    Mich würden die Größen von 3" bis 4" interessieren.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    ich hab dir gerade das Metzeler-Handbuch 2001 per Mail geschickt.
    Da sind u.a. auch die zulässigen Felgenbreiten drin.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zu den 4´´ Felgen kann ich Dir aus eigener Erfahrung auch was schreiben.


    Die ist nämlich in dem kleinen Banditen (400er) meiner Frau verbaut, original ist ein 150/70-17, eine der Größen, in denen der BT 045 sehr stark ist.


    Meinen kleinen Banditen habe ich damals mit Gutachten von Alphatechnik auf 160/60-17 ausgerüstet, Anfang der 90er noch die Standardgröße der 600er KLasse, dementsprechend groß war die Auswahl an Reifen.



    Nach Umbau steckt jetzt eine 4,5´´ Felge in unserem kleinen Schreihals, auch wieder mit einem 160er.


    Vorne steckt jeweils ne 3´´ Felge drin, Größe hierbei 110/70-17

    Bis denne Jochen

  • Danke Dieter, wie ich das so sehe sind ja mehrere Felgengrößen pro Reifen angegeben.


    Es geht hier und nen Supermotoumbau von der KLR.
    Vorne soll ein 110/70 17 rein und zwar auf eine 2,5" Felge. Hinten soll ein 150/70 17 rein, nur da weiß ich noch nicht welche Felgengröße ich nehme ne 3,5" oder eine 4". Breiter geht nicht ohne größere Umbauaktionen.
    Wenn ich noch ne Zephyr Speichenfelge oder zumindest den Felgenring bekommen könnte wäre das ok.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!