180er auf der 11er, wer hat Erfahrungen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Na ich denke ich werde bei dem 170er bleiben, und hoffe jetzt mal das ich ne Freigabe oder zumindest die TÜV Eintragung für den Z6 bekomme, der muss wohl im Test bombig abgeschnitten haben sagte der Kollege mir.
    Ich muss diesen Monat außerdem noch übern TÜV von daher wird das eh wieder teurer, und bestimmt meckern sie wieder wegen der polierten Felgen

  • Wie ist das eigendlich mit dem Eintragen von Reifen?


    Macht das JEDER TÜV?? Und was braucht man dafür an Dokumenten? Kann man nen Reifen der keine Freigabe hat eintragen lassen?

  • Hallo,


    Das mit dem einloggen klappt noch immer nicht, verdammt!


    Auf jeden Fall ist ein Brückenstein BT010 180/55 ZR17 auf ner 5 Zoll Felge völlige Kacke, es gibt zum einen keine Freigabe und zum anderen ist der Reifen sehr Nervös bei höheren Geschwindigkeiten, sprich das ganze Fuhrwerk Eiert und Wackelt wie ein Kuhschwanz wo nach Mücken schlägt. Deshalb auch keine Freigabe, habe mit Brückenstein`s Testfahrer telefoniert.


    Und eintragen kann man nur, wofür man ein geeignetes Schriftstück hat, oder man hat nen guten TÜV der alles macht oder gar die Reifenbindung austrägt.


    Gruß Hellraiser

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wie ist das eigendlich mit dem Eintragen von Reifen?


    Macht das JEDER TÜV?? Und was braucht man dafür an Dokumenten? Kann man nen Reifen der keine Freigabe hat eintragen lassen?


    Jeder Tüv hat das Recht per Einzelabnahme nach eigenem Ermessen des Prüfers dir Reifen auch OHNE freigabe einzutragen!Allerdings nur der Tüv ! DEKRA und andere Prüforganisationen dürfen das nur mit Gutachten!(in den neuen Bundesländern isses umgekehrt )


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!