180er auf der 11er, wer hat Erfahrungen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute,


    ich überlege ob ich mir nen Birdgestone BT 12 SS drauf mache, aber den gibt es wohl nur im 180er Format. Daher meine Frage an die 11er Fahrer, was habt Ihr für Erfahrungen mit nem 180er Reifen gemacht?


    Gruß
    Franky

  • hi


    also ich fahre einen mez 1 im 180er format auf der 5 j serienfelge der 11er. bin damals von der serienausstattung, bt 57, auf metzeler umgestiegen und hab es bis heute nie bereut.
    für meinen geschmack ist der metzeler um welten besser zu fahren, als der bt 57; und das vor allen dingen über die gesamte lebensdauer des reifens.
    der 180er sitzt natürlich etwas arg "ballig" in der felge und auf die letzte kante des reifens ist nur sehr schwer zu kommen, aber vom handling hab ich keine abstriche zum bridgestone festgestellt, im gegenteil.


    gruss



    achim

  • Ja gut, den Z1 bin ich früher auf der Fireblade schon gefahren, der klebt ja auch wie sau, aber damit schaffste ja keine 4000km. den darf man nicht mit dem BT 57 vergleichen.
    Aber zumindest ist das mal eine positive Nachricht, hätte ja auch sein können das sie mit nem 180er unfahrbar wird.


    Gruß
    Franky

  • Das ist schon nicht schlecht...aber wie gesgt 5000km ist mir auch ein bisschen wenig, so 7000km sollten es schon sein

  • Dann fahr doch den Metzeler M880 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • so ein schlauer Beitrag kann auch nur von ner (blöden) Wildsau kommen :D

  • Wie, der ist dir zu teuer? Dann vesuch den Avon Venom :lach: :lach: :lach:

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wie, der ist dir zu teuer? Dann vesuch den Avon Venom :lach: :lach: :lach:


    Achja, Metzeler stellt jetzt auch auf seiner deutschen Seite den Z6 Roadtec offiziel vor. Wäre das vieleicht was für dich?


    Ist für mich auf jedenfall nen alternative zm Pirelli Diablo

  • Werde ich mir angucken wenn ich aus dem Urlaub komme, also ab dem 9.11


    wünsche Euch ne angenehme Woche, bis denne


    Gruß
    Franky

  • Hi...


    Hab mal nen 180er BT57 hinten drauf gehabt, weil der händler ausversehen den falschen bestellt hatte...
    ha ha.. den musste er wahrschleinlich noch loswerden.


    vom fahren her war er auf jeden fall nicht unhandlicher auf der 5er felge als der 170.


    aber wie oben schon erwähnt ist echt schwer den angststreifen abzufahren hab lang gebraucht...
    beim 170er geht das nach ein paar km...


    und optisch kein unterschied... nur von der kontur her irgendwie runder. der 170er ist halt schön flach.

  • Ich glaube ich werde mir mal den Z4 drauf machen lassen, mit dem war ich auf der Zephyr sehr zufrieden, undda ich im Mai vermutlich in die Alpen will, wäre ein Tourenreifen wohl sinnvoller (wenn ich nicht nach der halben tour schon wieder ne neue Pelle aufziehen will)


    Aber den Z6 werde ich auf jeden fall auch in Erwägung ziehen, mal gucken.


    Gruß
    Franky

  • Hallo Gemeinde,


    Kritik und Tests vom Z6 würden mich sehr interessieren. Hat einer irgendwo schon was gelesen oder gehört, abgesehen von dem kleinen Test in der aktuellen Motorrad??

  • Leider nicht, wie hat er denn in dem kleinen Test abgeschnitten, und wie die Konkurenz?

  • War kein Vergleichstest, sondern eher eine Vorstellung der Pelle.
    Die schrieben das der Z6 nen sehr guter Sport-Touringreifen mit ausreichend Nassgrip und ner guten Lebenserwartung sei, das ganze hat sich für mich aber eher wie Werbung angehört als wirkliche Erfahrung.
    Wie schon mal erwähnt will ich bei Reifen nicht mehr in die Sch.... greifen.


    Gruß!

  • Ich denke Z6 kannste erstmal vergessen. Hab mal wegen Feigabe angefragt. Und die von Metzerler sagten das ermutlich erst im Frühjahr 2004 die Freigabeverfahren geonnen werden.
    Daraus schließ ich mal das es vor Sommer 2004 wohl nix mit Freigabe wird.

  • Sommer 2004 reicht mir, meine Pellen leben noch locker bis zu meiner Sommertour (habe hinten erst 800 km drauf).


    Gruß

  • Da denn. Bis dahin wirds sicher auch brauchbare Vergleichstest gegeben haben.

  • Hallo Franky,


    180er auf der 1100er ist nicht zu empfehlen, es sei denn Du kaufst eine 5,5x17 Felge auf der Serienfelge verschlechterst Du nur die Fahreigenschaften außerdem ist der 180er erst ab 5,5" zugelassen alles andere ist illegal nach neuestem Stand der Norm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!