Stahlflexleitungen von einer ZRX 1200s

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    passen die Stahlflexleitungen von einer ZRX 1200s


    Typ:ZRT20A ,Bauj: 01 an einer ZRX 1100 Bauj. 00 dran?



    Gruß Kalle

  • Hy Kalle


    Denke schon, gibt zwischen 11er und 12er auser Motor und Schwinge
    kaum Unterschiede.
    wie siehts mit der ABE aus ?


    woru

  • Hi,


    danke für die schnelle antwort.


    Die Stahlflexleitungen von Spiegler kann man sehr günstig bei ebay kaufen mit ABE.


    komplett für 129,95 plus Porto.



    Gruß Kalle

  • Ich gehe mal davon aus, daß der Verkäufer bei ebay das



    http://www.stahlflex-center.de



    ist? Hier gibts die 5er Leitungen auch für 129,95 Euro



    Falls nicht, das Problem könnte die abweichende ABE ( 11er zu 12er ) werden- die Leitungen an sich dürften die gleichen sein!

    Bis denne Jochen

  • Hallo,


    das Problem wird die Leitung am Hinterrad sein.
    In der Lucas-ABE sind hinten unterschiedliche Leitungen für 11er und 12er eingetragen.
    Vermutlich variiert die Länge etwas, weil die Schwingen unterschiedlich geformt sind und die Aufnahmepunkte im Rahmen anders liegen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hy
    Die 12er hat eine längere Schwinge


    Meine Stahlflex von Lukas die Ich jetzt im Winter moniert hab,
    habn für vorne 84 Eu gekostet :)


  • Genau der isses. Mein 5er Kit war für die ZRT20A , also die letzte Version der 1200R.


    Allerdings bezeichnet er in DIESER Auktion das 5er Set für die S ebenfalls als passend für ZRT20A.


    .. Hab grad noch nachgeschaut, auf der Verpackung steht ebenfalls ZRX1200R/S - ZRT20A. Kupplungsleitung wird wahrscheinlich keine ABE haben, da am Aufkleber an entsprechender Stelle ein "---" steht.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Zitat

    Original von Schotha
    ich denke auch das die Lucas billiger sind


    :rolleyes:


    Lucas für hinten alleine kostet bei Louis 50,-- , möchte nicht wissen auf wieviel die Kupplungsleitung käme...


    Das Spiegler Set ist imho die günstigste Qualitätsware. Anschlüsse sind auch verdrehbar.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • der satz vorne kostet knapp 130 euro von Lucas und die anschlüsse kannst du auch verdrehen


    Langzeit - Garantie auf Material und Verarbeitung
    - Lucas Stahlflex - Leitungen sind wartungsfrei und altern nicht
    - jede Lucas - Leitung wird 100% druckgeprüft
    - die Anschlüsse sind aus hochfestem Aluminium, wahlweise auch in Stahl

  • Also ich weis ja nicht, wie dringend diese Anschaffung ist, aber ich habe mir "damals" meine Stahlflexleitungen (Spiegler) für die ZRX bei der IMOT in München gekauft zum Preis von glaube ca. 90 Euro komplett (also Bremsen vorne/hinten und Kupplung). Kann ich nur empfehlen vielleicht bei ner Motorradmesse bei den Teilehändlern vorbei zu schauen wenn man eh schon mal da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!