heckinnenverkleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hi alle zusammen!


    mal ne frache:


    hat jemand von euch schon selber ne heckinnenverkleidung eingebaut?


    hab hier und da gehört, dass überdurchschnittliche schrauberkenntnisse erforderlich sind?


    @wolfgang:


    hasse deine selber verbaut? wars schwierig (anpassung)


    wie siehts mit dem lackieren aus (steinschlag...)
    hält der lack, oder hasse schon nach der ersten fahrt den grundton wieder durchschimmern?



    gruss randolf

  • Hi Randolf,


    ja ich habe das Teil selber eingebaut. Es war ne schweinemäßige Arbeit, kann ich dir das ja beim nächsten Treffen mal erzählen. Zum beschreiben im Forum ist es zu lang, wäre ein halber Roman. Habe es Kawa550 auch persönlich erklärt. Steinschlagprobleme habe ich nicht, da meine Verkleidung in Carbonoptik ist.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • hi wolfgang,


    hasse dat teil eigentlich eingetragen, odda isset ned nötig?


    hatteste nen teilegutachen oder ne abe?


    gabs probs beim tüv?


    gruss randolf

  • Is dat Ding eigendlich nur Optik oder hat es auch einen Nutzen? ?(

  • hm,


    nutzen is nur, dat der radkasten ned so versifft, und sieht geil aus.


    hat also damit dann och nen nutzen.


    und du bist beim schrauben beschäftigt, und hast keine zeit, die frau und die kinder zu schlagen!


    also: doppelnutzen!!!!


  • Ich glaub ich nehm dir mal dein Werkzeug weg. Dann haste wieder Zeit. :lach: :lach:

  • hey randolf


    habe mir gerade die mühe gemacht, so ein teil einzubauen. ich weiß gar nicht, was die anderen immer haben. der einbau dauert ungefähr 2 std. kommt drauf an wie fix du bist. habe mir ne verkleidung von mad mix besorgt. das teil ist günstig, ist prima verarbeitet und sieht auch noch gut aus und es ist aus gfk. den orig kotflügel der kontur des hecks nach anreißen und ca3-5 mm zugeben, dann mit der stichsäge absägen, wieder einbauen, die innenverkleidung einlegen und verkleben oder festschrauben. ich habe es mit sika geklebt. kannste als ganze einheit nächsten tag wieder abziehen.das ganze kannste sehen unter zrx-forum, bastelecke. bilder sind zwar nicht so berauschend, aber man kann ein bischen erkennen.


    gruß oliver und viel spass beim basteln

  • wat hasse denn gelöhnt?


    is dat teil schwatt, oder musset gelackt werden?


    gruss randolf


    ne halterung für kennzeichen und blinker ist dann immer dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!