Fußrasten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moinsen an alle ZRXler und frohes Fest!
    Hab da mal ne Frage:
    Möchte mir für meine ZRX 1200 zurückverl. Rasten kaufen,
    wenn möglich gebraucht.
    Bitte alles anbieten, sofern TÜV oder ABE vorhanden.
    Kann es sein, daß ich mal im eBay unter "Sofortkauf" eine
    Lucas Anlage für ca. 280.- Euro gessehen habe?
    Bin für jeden Rat dankbar.
    Gruß und auf bald,
    Andreas

  • Hallo Eggi,
    vielen Dank für den guten tip!
    Ich laß mir das gut durch den Kopf gehen,
    denn den Preis find' ich sehr günstig.
    Was denkst du, bei wieviel Grad Schräglage
    das nicht Einklappen gefährlich werden könnte?
    Ich bin kein Rennfahrer - leider!
    Lieben Gruß,
    Andreas

  • Hallo Bernd,
    deine Kawa ist ja ein echter Knüller!
    Freu' mich schon auf deinen Anruf und
    vor allem auf Samstag.
    Bis dahin,
    Andreas

  • Hallo Andreas
    Ich habe welche von Lucas drauf, die auch nicht einklappen und hatte bis jetzt noch nie Probleme selbst bei meinem Fahrwerks Training nicht.
    Ich persönlich finde das Prahlerei wenn jemand behauptet dass er mit den Rasten aufsetzt. Wie der eine den wir mal hier hatten, der erzählte er hätte mit dem Endtopf aufgesetzt ?( tja und ne Woche später erzählte er, dass er sich gelegt hatte :avatar70195:.
    Die aus Ebay kannst du bei dem Stahlflexcenter ruhig kaufen, so wie ich schon von einigen gehört habe muß der Holger sehr in Ordnung sein und auch faire Preise machen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich hab von Schräglagen fahren nichts gesagt. Aber wenn die Maschine mal umfällt oder während der Fahrt stürzt, hat das Folgen.

  • Also wenn ich nicht grad nen Denkfehler habe dann dürfte ich auch keine Sturzpads befestigen...die sind auch starr.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Also wenn ich nicht grad nen Denkfehler habe dann dürfte ich auch keine Sturzpads befestigen...die sind auch starr.


    Nur das die meist weiter oberhalb montiert sind. (damit nicht vor den Rasten aufkommen)


    Ich bin kein Freund von festen Fußrasten (ausgenommen sie sind weiter hinten/oben montiert)


    Hie und da sitze ich damit auf das nachgeben/wegklappen verhindert ein Aushebeln was falate Folgen haben kann.

    Allerdings sinds bei mir noch an der originalen Position.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Also wenn ich nicht grad nen Denkfehler habe dann dürfte ich auch keine Sturzpads befestigen...die sind auch starr.


    Sturzpads sind dafür abgerundet und grad für einen möglichen Sturz ausgelegt. Fußrasten nicht. :)


    Sei`s drum: Die starren Fußrasten kann man gegen welche mit Gelenk austauschen und alles ist gut. :tongue:

  • OK, Sturzpads sind oftmals auch nicht perfekt (so ehrlich will ich sein :D ), aber sie sind allemal besser als starre Fußrasten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!