Akrapovic Endtopf wechseln??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo Leuts,

da ich jetzt nach 5 jahren meine ehemalige ZRX 1100 Phönix Eddy Lawson edition wieder zurück gekauft habe, möchte ich auf die bestehende racing slip on anlage den endtopf wechseln.

die anlage ist 7 jahre alt, kann mir jemand sagen ob ein hexagonal dämpfer ohne weiteres auf die racing anlage passt,
    wie siehts bei der kurzen ausführung mit dem volumen des dämpers aus? hat der hexagonal einen db eater zum entfernen??

ich möchte keinen leistungsverlusst erleiden, sie drückt immer noch 118 ps am rad.
    vielleicht kennt ja jemand das bike der zwischenbesitzer war glaube ich auch hier angemeldet ( zrx Ralle ) ?

greets
    Udo

wer das seltene teil sehen möchte geht auf wkw Udo Schönau und dann unter bilder.

weiß leider noch nicht wie man hier bilder einstellen kann.....

ach so ,noch etwas ich brauche eine empfehlung für ein gabel update .....Wilberts federn OK.??

Gabelstabilisator zu empfehlen?? ( MEK oder vom Franzmann )
    oder ändern sich die losbrechmomente. X(

Danke für eure TIPS

2 Mal editiert, zuletzt von bigtwin (3. Dezember 2008 um 21:51)

• Hallo ZRX Gemeinde,

112
    Hits und keine antwort ?

war meine frage so unverständlich oder kompliziert?

noch ne frage vor weg.

gibts eine möglichkeit das gabelöl zu wechseln OHNE die gabel auszubauen??

ich habe leider kein handbuch oder rep anleitung zur hand sonnst würde ich nachschauen.

trotzdem Danke

greets
    udo

• Zitat

Original von bigtwin

gibts eine möglichkeit das gabelöl zu wechseln OHNE die gabel auszubauen??

udo

Hallo
    Nein das geht nicht.

Zu deiner anderen Frage nur soviel: Da du ja eine limitierte Auflage hast ist auch bestimmt eine andere Krümmeranlage verbaut die es eventuell net so oft gibt. Du solltest auch vielleicht mal sagen von welchem Hersteller der Krümmer ist :daumen: wäre bestimmt hilfreich das zu wissen.

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Hallo Michael,
    erstmal danke für deine antwort.

es ist eine Akrapovic slip on racing line anlage, edelstahl mit interferenzrohren, ich denke mal immer noch die selbe wie heute??

ok werde die gabel heute demontieren, welche zubehörfedern kannst du mir empfehlen?

ich hatte an wilberts gedacht, da ich kein handbuch besitze, wieviel gabel öl hat die zrx serienmäßig im holm?

greets
    Udo

• Zitat

Original von bigtwin
    ... welche zubehörfedern kannst du mir empfehlen?

ich hatte an wilberts gedacht, da ich kein handbuch besitze, wieviel gabel öl hat die zrx serienmäßig im holm?

greets
    Udo

Hallo Udo
    Federn kann ich dir leider keine empfehlen, weil ich der Meinung bin, dass man diese im normalen Straßenbetrieb nicht braucht. Ich hatte auch mal einen Fahrwerks-Workshop von MOTORRAD mitgemacht und mich dort mit dem Werner "Mini" Koch unterhalten und der hat mir das gleiche gesagt. Ich habe mein Fahrwerk vernünftig eingestellt und bin zufrieden damit.
    Die Füllmenge ist bei der 11er glaube ich 455 ml pro Holm.

Grüße Michel

ZRX fahren is geil

• Danke Michel,

hab die wilbers leider schon hier liegen und die originalen sind schon über 10 jahre alt
    werde sie jetzt wechseln und neues öl nehmen, denke schaden kann es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!