Superbike-Lenker....richtige Montage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo ZRX Friend´s :welcome4:

    ich habe mir einen SB-Lenker montiert :daumen:

    Was ist Eure Meinung zu dem "richtigen Winkel" des SB Lenkers. ?(

    Ich meine,die Krümmung eher weiter nach vorn oder ist es besser in

    Richtung zum Biker? Ist vll. eine merkwürdige Frage, aber ich stellte

    fest,das mir nach ca. 50-80 km die Handgelenke schmerzen.(SB Lenker ist nach vorne gerichtet).

    So möchte ich halt mal Eure Meinung/Einstellung wissen :ddaumen:

    Sturzfreien Gruß

    Lucky

  • Ich würde das so einstellen das es Dir von der Sitzposition her angenehm ist. Als grobe Orientierung könntest du auch den Winkel der Gabel nehmen. Ist meiner Meinung nach aber persönliches Empfinden und stark von der Größe des Fahrers abhängig.

    Gruß
    Franky

  • Hallo,

    Ich würde den Lenker so ausrichten das die Griffe gerade stehen.
    Also sprich waagerecht stehen wenn du draufsitzt. Ist aber auch persönliche Sache je nach Geschmack Fahrkomfort.


    Gruß Nobbie

  • Nach vorne würd ich auch Schmerzen kriegen.
    Mein SB-Lenker hab ich so in etwa wie den originalen Lenker positioniert.
    Das haut hin.

  • Hi, nimm ein wenig Werkzeug mit und fahr los. Wenn dann die Schmerzen losgehen, anhalten und den Lenker am Knochen lösen + neu festmachen. So hab ich meinen M-Lenker auch schmerzfrei festgemacht oder eingestellt oder wie auch immer man dazu sagt.


    LG MM

  • Tach auch ....

    Könnten deine Schmerzen auch von was ganz anderem kommen?

    Sicherlich ist ein falsch eingestellter Lenker nicht so toll, aber deine Symtome könnten auch von Vibrationen her rühren. Da du den Lenker ja bestimmt gegen das Original getauscht hast, fehlen dir jetzt die Lenkergewichte. Das muß natürlich nicht sein. Bei mir war das so und ich habe mir einen "Affen" danach abgesucht, woher die Schmerzen und die verursachenden Vibrationen wohl kommen. Ich habe dabei mit andern Gewichten "experimentiert", bis der Spuk ein Ende hatte. Letztendlich habe ich einen neuen SB-Alu-Lenker montiert, nun ist Ruhe.


    ...wie gesagt..... das muß nicht sein, eine Kontrolle schadet aber auch nicht.... :)

    Put something exciting between your legs. :D

  • Ganz einfache Sache:
    den Lenker montieren, aber nur lose befestigen. Drauf setzen den Lenker in die Hand nehmen und schauen wie es am besten zu dir passt. Wenn du die Stelle gefunden hast den Lenker befestigen und fertig.
    Ob nun der Lenker nach vorne ,oder hinten orientiert ist ist dabei vollkommen egal. Die Amaturen befestigst Du dann so das die Hände, wenn sie nach den Hebeln greifen eine Verlängerung vom Arm darstellen .sprich die Linie beibehalten und nicht die Handgelenke dabei verwursteln.

  • @ ALL, :ddaumen:

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Ich werde das nun systematisch mal ausprobieren :)

    Diagtech

    Der SB Lenker ist von ABM mit Lenkergewichten (Orginal) sind die LG. evtl. zu leicht !?

    Sturzfreie Grüße

    Lucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!