Freigabe für Z6 Interact ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Weiß jemand ob es für den Metzeler Roadtec Z6 Interact (Meine Güte wie bekommen die das nur auf die Reifenflanke? :D )
    eine Freigabe für die 1200s gibt?


    Gruß, Elmi

  • Einfach mal auf der Metzeler-Seite nachschauen


    Da gibt es alle Freigaben als Download

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hmpf, da steht nur Roadtec Z6 aber von Interact find ich da nix.
    Deshalb die Frage.


    Gruß, Elmi

  • Hi Elmi
    Da kannste auch nix finden weil die für den Interact noch keine freigabe eingestellt haben.Der sollte aber genauso funktionieren auf der 12er S wie der Michelin Pilot Road 2 ( den ich wohl als nächstes mal aufziehen werde ).Die von Metzeler scheinen da etwas langsam zu sein.

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    eine Freigabe für die 1200s gibt?


    Gruß, Elmi


    He Elmi du Pappnase
    warum postest du das in den 11er Technicktipps, wenn du ne 12er hast ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Die von Metzeler scheinen da etwas langsam zu sein.


    Oh Mann, ein guter Marketingleiter sollte dafür sorgen, dass die Freigaben im Internet stehen, bevor die erste Serie aus den Reifenbackmaschinen raus kommt. Ist doch bares Geld für einen Hersteller.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Für die ZRX 1200 und die ZRX 1200 R meine ich bereits eine Freigabe gesehen zu haben, nur nicht für die "S". Merkwürdig warum es die nicht gleich für alle drei Versionen gibt. Kennt da einer von euch den genauen Grund?

  • Zitat

    Original von Basti
    Für die ZRX 1200 und die ZRX 1200 R meine ich bereits eine Freigabe gesehen zu haben, nur nicht für die "S". Merkwürdig warum es die nicht gleich für alle drei Versionen gibt. Kennt da einer von euch den genauen Grund?


    Gegenfrage:
    Warum gab es nur eine Freigabe für den Roadtec Z6 für die
    "S" und nicht für die "R"?


    Gruß

  • Hier die Antwort von Pirelli (die wohl Metzeler 'geschluckt' haben):
    Zitat:


    Sehr geehrter Herr Janssen,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact ist für Ihr Motorrad noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie deshalb sich in einiger Zeit nochmals mit uns in Verbindung zu setzen. Besten Dank!


    Viele Grüße
    Pirelli Deutschland GmbH
    Kundendienst München




    Gruß, Elmi

  • @ Michael Jaaaa ich weiß, is immer noch die falsche Rubrik :D


    Meine 2. Anfrage bei Pirelli, ob denn im kommenden Jahr mit einer Freigabe zu rechnen ist.


    Folgende Antwort kam heute:


    Sehr geehrter Herr Janssen, vielen Dank für Ihre Anfrage. Reifenfreigaben werden aufgrund eingehender Fahrversuche vom Reifenhersteller für den deutschen Serienstand erteilt und können dann mit den entsprechenden Profilen empfohlen werden. Die dafür erforderliche Freigabe für die von Ihnen gewünschte Reifenkombination ist noch nicht vorhanden. Momentan sind bereits einige Freigaben mit Metzeler Roadtec Z6 Interact gefahren und abgeschlossen worden. Wann und welche Modelle die nächsten Fahrtests durchlaufen, wird noch entschieden. Da dieser Reifen grundsätzlich für eine außergewöhnlich hohe Anzahl an unterschiedlichen Motorradmodellen in Frage kommen könnte, wird dieser Prozess von uns forciert betrieben und ständig aktualisiert. Noch aktuelle Reifenfreigabe unten im Anhang. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir bedauern Ihnen momentan keine andere Antwort geben zu können. Mit freundlichen Grüßen Pirelli Deutschland GmbH Kundendienst, München


    Anhang:


    ABE / EG BE Nr. Handelsbezeichnung
    Felgengrößen Bereifung vorne Bereifung hinten
    e4*92/61*0106*00 ZRX 1200 S ZRT20A Vers. B
    Fahrzeugtyp
    3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z6 Front 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL ROADTEC Z6 B #
    3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z6 Front 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z6 C
    3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Diablo 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Diablo
    3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Diablo Strada 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Diablo Strada E

    Einmal editiert, zuletzt von The-Big-Blue ()

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    @ Michael Jaaaa ich weiß, is immer noch die falsche Rubrik :D


    Ach Elmi, ich sag do nix mehr :D, ist eh zu spät bei dir :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Jajaaaa mit nem alten Mann wie mir kann man das ja machen ... ;)

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Jajaaaa mit nem alten Mann wie mir kann man das ja machen ... ;)


    Tsss alter Mann :D, do issa mol grad 2 Jahre älter wie ich und ich bin immer noch jung :baeh:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!