SLS ausbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau des SLS Systems, bzw kann mir einige Tips geben ?
    Würde gerne wissen was alles abgebaut werden muß, mit was muß man evtl verbleibende Öffnungen (Luftfilter) verschließen,
    Bei den Anschlüssen am Zylinderkopf; kann man da die vorhandene Gummidichtung weiter benutzen und nur ein Edelstahlblech drüber schrauben ?
    Nach Ausbau des SLS, gibt es Vor- oder Nachteile ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

  • warum sollte man das sekundäre luft system ausbauen wollen ?
    was bringt das ?

  • J aklar hat es Nachteile wenn Du das SLS demontierst.
    Wenn du Pech hast sind deine Abgaswerte so miserabel das sie Dir beim nächsten TÜV Termin die Plakete verweigern.

  • Mein Freundlicher meinte dazu das es genügt die Anschlüsse am Zyl.Kopf zu verschließen und die beiden Schläuche die dort hinführen ebenfalls.


    Werde das nach dem Tüv ebenfalls machen damit ich meine neue Tröte wieder anbauen kann.


    Gruß, Elmi

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Werde das nach dem Tüv ebenfalls machen damit ich meine neue Tröte wieder
    anbauen kann.


    ???? Hey Elmi.....Was da los ????

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Nach Ausbau des SLS, gibt es Vor- oder Nachteile ?


    Bei allen Kumpels die das SLS abgebaut haben (mich eingeschlossen) gabs keinerlei negative Einflüsse im Abgasverhalten (bei der Prüfung)
    egal welches Motorrad wir damit von Schläuchen befreiten.


    Vorteil... weniger Geraffel das imWeg ist und cleanere Optik unterm Tank, mehr nicht. :D


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Wie hast du die Öffnungen im ZylinderKopf verschlossen ?


    Ich habe vorerst mangels Alternative den originalen Deckel hergenommen und die Öffnung mit einem Dichtungsring und einer Beilagscheibe durch die eine Schraube geht abgedichtet. aussen sitzt eine Ziermutter (eine spezielle Hutmutter)


    Das war vor dem Unfall vor 1,5 Jahren, heuer im Winter würde ich das gerne gegen eine gerade Platte (schwarz gepulvert) tauschen, für die KLE gibts solche Deckel ohne Anschluß für das SLS, leider nicht für die ZRX.

    Da muß ich was selbstzangeln oder zukaufen (es gibt ja so ein Set von Ivan)


    Ivans Removal Kit


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hmm na für für über 42€ plus Versand mach ich das dann selber. Hab schönes 5er Edelstahlblech hier liegen.


    Ist grundsätzlich auch meine Intention, ich abe allerdings nicht mehr genau im Kopf ob das Blech einfach gerade sein kann oder unten ein paar Milimeter ausgefräst werden müssen.


    Wenns gerade sein kann dann ist es ja nur eine 'Laubsägearbeit'


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -


  • Hmm ja das könnte sein. Vielleicht schreibt ja der Supergrobi auch mal was dazu, soweit ich weiß hatte der solche Deckel auch mal selber gemacht.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ Ralf


    Is sich nix los. Originool-Tröte is mir zu langweilig.und wegen dem dauernden Geknalle muß das SLS zu.


    Grüssels, Elmi

  • ich finde das zurückpateschende Geräusch gerade geuel...


    ja ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker...


    aber das ist ja auch gut so :D

  • @Elmi


    Dachte schon du hast dir ne neue Musik gekauft :D
    Ich muß mir das mal anhören bei dir...kann mir einfach nicht vorstellen das sich das bei deiner so extrem anders anhören soll als bei meiner :)

  • @ Schotha


    Laut SpeedPro soll es aber nur 'brabbeln' davon is meine aber weit entfernt.
    Jeder quatscht mich an "Ähh, is Dein Auspuff kaputt"?

  • Hi Gemeinde


    Na da muß ich doch gleich mal ne blöde Frage zu diesem etwas älteren Thema stellen
    *SLS demontieren??
    *was gehört alles dazu und was muß ich beachten??
    *was bringt es überhaupt??


    Sollte es etwas den tolleren Sound bringen auf dessen Suche ich noch immer bin 8o

  • Hi Orange
    Tut mir ja leid dich schon wieder entäuschen zu müssen aber auch das bringt keinen Sound :D

  • Hi 'Fuchs'


    Du scheinst ja auch jeden Beitrag zu lesen :D -gut so-
    Schaade - muß ich weiter nach dem 'billigen Sound' suchen.
    Haste hier vielleicht ne Idee ?(

  • Das iss das schwere Los eines COAdmins...muß ja auf dem laufenden bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!