AVON happens

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen!


    Habe (wollte) mir gestern die AV 45/46 montieren lassen. Hinterreifen dreimal montiert und versucht zu wuchten. Reifen hatte einen Höhenschlag von mind. 5 mm. Taugt vielleicht zum Bullriding. Händler sagte, daß er das Ding nicht verkaufen könne. Da stand nun mein Moped völlig unbesohlt. Bedingt durch den Feiertag - wir wollen drei Tage wegfahren - , stand eine Alternative erst für Montag zur Verfügung. Einziger verfügbarer Reifen MEZ 3, den ich nun drauf habe. Ergebnis:


    - Vier Stunden sinnloser Zeitaufwand
    - Einen Reifen, den ich nicht wollte


    Danke AVON : X(

  • Na klasse, haste denn wenigstens einen Super-Super- Sonderpreis bekommen ?(
    Trotzdem viel Spaß mit dem nicht gewünschtem Reifen ;)

  • Hallo Odin
    Ich hoffe für Dich, das es ein neueres Modell des Z3 war ! Ich habe den Z3 auch mal ausprobiert, und habe ihn mit 2,5 mm Restprofil wieder runtergeschmissen, da er unfahrbar war. Ich habe danach wieder den BT 57 montiert und das Moped lief wieder super !

  • Hi Ansgar,


    klingt ja richtig vielversprechend. Es gibt Tage, da sollte man einfach im Bett bleiben. Weißt Du zufällig, ab welcher DOT - Nummer das "neuere" Modell des MEZ 3 beginnt?



    @Roadrunner


    Die Freude hielt sich mit Blick auf 290 Teuronen (incl. Alles) in sehr engen Grenzen. Letztendlich kann der Händler auch nix dafür, wenn er eine schlechte Pelle geliefert bekommt.


    Gruß


    Odin

  • Hallo Odin
    Nein, das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich hatte eine der ersten Serie des ME Z 3.
    Das war ,glaube ich, ca 99´
    Ich habe dan ca. 2000/2001 gelesen, das es einen neuen Z3 gibt. Aber am besten bei Metzeler anrufen !

  • Von 1999 bis 2003 läuft viel Wasser den Rhein hinunter :D
    Ich denke mal das die sehr viel an den Fahreigenschaften geändert haben.


    Ansonsten wäre der Z3 sicherlich nicht mehr am Markt.

  • Deswegen wäre ich immer vorsichtig bei einem Reifen der neu auf dem markt ist


    mfg,
    Wildsau

  • @Ansgar


    Ich wills nicht verschreien, hoffe aber nicht, daß die mir 3 Jahre alte Pellen aufgezogen haben. Danke für die Antwort. Übrigens bei Metzeler bekommst Du bei der Frage nach der DOT-Nummer zur Antwort, daß es beim MEZ 3 keine Evolutionsstufe gegeben habe.


    Gruß


    Odin

  • @Wildsau


    Ich bin noch nicht mal dazugekommen die Dinger anzufahren. Südtirol fiel im wahrsten Sinne ins Wasser. Bei uns regnets ohne Ende und in den Bergen hat es geschneit. Also im Moment nix für bekennende Warmduscher. Ich hoffe, daß es am Wochenende wieder besser wird. Hoffen darf man ja.


    Gruß


    Odin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!