Sturzpads

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich überlege mir, Sturzpads an meine ZRX 1200 S zu montieren und da gibts ja eklatante Unterschied. Preislich sowie in der Qualität.


    Es gibt Sturzpads, die im Falle eines Umfallers gar die Haltepunkte des Rahmens in Mitleidenschaft ziehen sollen.
    Von daher bin ich verunsichert, welche denn gut sind.


    Die hier habe ich bei ebay gefunden und weiter unten ist ein Bild von den montierten Pads:
    http://cgi.ebay.de/Sturzpads-Kawasaki-ZRX-1100-1200-99-05-Carbon_W0QQitemZ310078362102QQcmdZViewItem?hash=item310078362102&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A10|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Nun meine Frage: Welche habt Ihr denn und welche sind gut?

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi ()

  • 5800....auweia.....


    Sag mal, die sehn sich ziemlich ähnlich. Sind das vielleicht sogar die Gleichen. Oder baugleich?

  • Ähnlich ja, nur ist der Stoppel rechts deutlich kürzer als die Ebay-Dinger und ich bin mir auch nicht sicher ob die Halteplatte bei dem Ebay-Ding so groß ist wie die von GSG.


    Dort ist ein Haken der um den Rahmen herumgeht und die Schraube an der Motorbefestigung. so ist die Platte besser abgestützt und reisst nicht per Hebel die Motorbefestigfungsschraube aus.
    (rechts 2 Schrauben und links sind 3 Schrauben an der Halteplatte)


    Die meisten Stoppel sind für seitliche Umfaller (im Stand) geeignet aber wenn das Motorrad rutscht und der Aluteil sich verhakt, geht meist der Rahmen drauf oder die Befestigung im/am Motor bricht.


    Daher besser zu teureren und haltbareren Stoppeln greifen und den Alukegel besonders aus dem Weg gehen.


    Ich glaube das reine Delrin-Stoppeln besser rutschen und so die Energie abbauen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!