Pilot Power

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von woru40
    Hy michael
    kommst du mit dem Pilod Road bis an die Kannte?


    woru


    Hi
    Naja im normalen Straßenverkehr hab ich das noch net geschafft, fehlen noch ein paar mm. Auf dem Notorradtraining habe ich den awa schon auf der kante gehabt.


    @Harry
    Ich meine net den MPR2 sondern den MPR 1

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hy Franky


    das mit dem Z6 musst du uns nochmal verkliggern ?( ?(
    und giebts hier auch noch jemad der den Road2 drauf hat???


    Gruß
    woru

  • Ich habe die Reifenbindung austragen und 180er eintragen lassen.

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Hi
    Naja im normalen Straßenverkehr hab ich das noch net geschafft, fehlen noch ein paar mm. Auf dem Notorradtraining habe ich den awa schon auf der kante gehabt.


    @Harry
    Ich meine net den MPR2 sondern den MPR 1



    Ich weis Michel, ich habe aber nur den MPR2 als vergleich!
    Aber das eintragen auf der 11er ist überhaupt kein Problem.
    Bei der 12er ist er auch nur für die "S" freigegebn und ich habe den auf der "R" eintragen lassen.
    Mein Kollege mit der anderen 12er hat bisher nur den Z6 gefahren und sagt, das er nie wieder Z6 fahren wird, nach dem er den MPR2 drauf hat.


    Wenn Ihr Hilfe beim eintragen von MPR2 auf der 11er oder 12er benötigt, dann tickert mich mal an.


    Den MPR2 überlege ich mir nun auch für's Frühjahr, wenn mein MPP runter ist.



    Harry

  • Also ich habe mir die Links mal angeguckt und der PR2 schneidet da im Test der Zeitschrift MOTORRAD "nur" mit "empfehlenswert" ab, wohingegen der Z6 ein "sehr empfehlenswert" bekommt.
    Gut, beide Reifen sind denke ich ganz gut, aber was ich da gelesen habe zu dem PR2:
    „Äußerst kurvenwillig lenkt der Road 2 ein. Selbst bei großer Schräglage erfordert er kaum Gegenlenkkräfte. Allerdings verursacht dieser handliche und sportliche Charakter bei moderater Fahrweise eine spürbare Kippeligkeit und Nervosität. ...“


    läßt mich dann doch lieber bei meinem Z6 bleiben (zumal die Gummis eh noch neu sind), denn ich bin glaube ich eher der "moderate" Fahrertyp ;)
    Für Euch Kurvenrowdies ist dann vielleicht doch der PR2 der Bessere ;)


    Der Pilot Power wird vielleicht besser sein, aber wird denke ich mal nicht die Haltbarkeit des Z6 erreichen.


    LG
    Franky

  • Zitat

    Original von Franky
    Allerdings verursacht dieser handliche und sportliche Charakter bei moderater Fahrweise eine spürbare Kippeligkeit und Nervosität. ...“[/COLOR]
    LG
    Franky


    Genau das wurde auch zu meinem Conti Road Attack gesagt und ich habe ihn trotzdem draufziehen lassen.Ich finde das ist eine reine Gefühlssache,ich hatte und habe keinerlei probleme mit der sogenannten Kippeligkeit und Nervösität...finde ihn einfach nur Handlich :D und mit dem PR2 wird es mit sicherheit auch so sein.Es ist doch so...fühlt man sich wohl mit einem Reifen fährt es sich schön flüssig,hat man kein vertrauen in dem Reifen fährt man wie grade ausser Fahrschule gekommen :D

  • Hallo Leute,


    also ich habe auf meiner 12erS erst den Z6 drauf gehabt und mit ihm ne Laufleistung von 9500 hinten und 11000 vorne abgehobelt.
    Und das sind KM mit einem großen Anteil auf den geilsten Strecken in den Alpen. Und auch nicht gerade als "Schleicher"..... die Kante war weg...;-))))


    JEtzt ist der MPR2 2CT drauf. Und ich muss euch sagen dieses Gummi ist ein Traum (mein Empfinden ! ! ! )


    Ob nass / feucht oder bester Belag, dieser Reifen hat mich umgehauen von seinen Eigenschaften ! ! !


    Kein Kippeln, kein Flattern einmal auf Spur und meine Dicke schreibt die schönsten Striche in die Kurve.


    Und die Laufleistung begeistert mich:
    bis dato 7200km drauf und die Reifen sehen aus als ob sie ewig halten wollen ! ! !


    Das ist DER REIFEN für unser Bike (wohlgemerkt meine Meinung .... :daumen:

  • hallo adler,


    das sind ja laufleistungen....ich hatte 3 satz z6 gefahren und fand auch das er kein schlechter reifen ist aber ich bin mit den laufleistungen nicht hin gekommen. nachdem keiner über 4500 km gehalten hatte und der letzte nach 3000 km schon arg in mitleidenschaft gezogen war habe ich für mich festgestellt das ich mit tourenreifen nicht mehr wirklich kann und fahre seit dem "nur" noch sportreifen, da ist die laufleistung nicht wirklich schlechter ist aber was grip und handling betrifft bin ich begeistert. auch das ist nur meine erfahrung und mein fazit.

  • Hi
    Deinem Beitrag mit den Laufleistung muß ich zustimmen. Die Laufleistung von Pilot Power Sport zu Pilot Road 2 sind nicht emens.
    Eins kann ich nur sagen, das der Michelin einer der besten ist. Gripp ohne Ende und vorallem die Rückmeldung ist geil.
    Schluß ist bei mir vorne bei ca. 3000 km und hinten bei ca. 3500 km.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Original von speedatak
    Hi
    Deinem Beitrag mit den Laufleistung muß ich zustimmen. Die Laufleistung von Pilot Power Sport zu Pilot Road 2 sind nicht emens.
    Eins kann ich nur sagen, das der Michelin einer der besten ist. Gripp ohne Ende und vorallem die Rückmeldung ist geil.
    Schluß ist bei mir vorne bei ca. 3000 km und hinten bei ca. 3500 km.



    Sorry, aber es gibt einen Michelin Pilot Power, einen alten Michelin Pilot Sport und einen Michelin Pilot Road. (Ungeachtet von den 2CT Kürzel und dem Race))
    Es gibt keinen Michelin Pilot Power Sport.
    Der Laufleistungs Unterschied vom Sport zum Power ist schon gegeben und nicht wenig.
    Ganz abgesehen von Grip, Rückmeldung und Feetback.
    Da kommt der alte Sport lange nicht mit.
    Den habe ich selbst lange gefahren bevor der Power auf den Markt kam.
    Seit dem nur den Power und es sind Welten zu dem Sport.
    Die beiden kommern allerdings lange nicht an die Laufleistung vom Road2 ran.




    Harry :smoke:

  • ich fahr seit letztem sommer den conti sport attack..auch ohne probleme, werde ich auch wieder aufziehen lassen. grip ist immer da, super bei naesse und bei kalten temperaturen wie heute morgen isser auch recht stabil. die laufleistung liegt immer am fahrer, zwinker..........

  • Habs nun eben gewagt und nen Termin für den Tüv und nen Satz PiPo's am 18. März beim Freundlichen gemacht. Preis ca. 380 €uronen.


    Nu kann das langsam mal Frühling werden ...


    Grüssels, Elmi

  • Bei diesem Reifenhändler



    http://www.quick.de/haendler.php?referenzKZ=QDUESS


    kostet der Power incl. Montage, wuchten und Altreifenentsorgung 257€


    Für das ein und ausbauen der Felgen nimmt er 20€ für beide.(Satz)


    Verlange den Ralf Zeck, der weis Bescheid.(Chefe 8))


    So und dann gehste für die 103€ Ersparniss mal schön einen trinken :ddaumen:


    Und die 50km bis zu dem Händler nimmste als schönen Ausflug und nimmst Dein Mopped gleich wieder mit nach Hause und fährst die Reifen ein wenig ein :daumen:




    Harry :smoke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • @ Kolbenfresser


    Hi Harry,
    danke fürs gut gemeinte Angebot.
    Sicher bekomm ich das bei den Reifenheinis billiger, hab das vorletztes Jahr mal ausprobiert. Da bin ich allerdings an Diletanten geraten.
    Haben noch nicht mal das Ventil mit gewechselt und meinten diesbezüglich das das nicht üblich sei. Außerdem mußten sie die Räder zum wuchten zu meinem Freundlichen bringen weil sie nich in der Lage dazu waren 2 Räder für ne z13 zu wuchten :motz: :avatar70195:
    Dafür haben sie mir 4 Autoreifen für preiswerte 800€ aufgezogen und voll Stickstoff gepumpt :daumen:


    Ich will die jetzt nicht mit dem Shop in D'dorf vergleichen, aber so hab ich alles aus einer Hand und wenn was is, hab ich direkt den richtigen am Öhrchen ;) un das auch noch umme Ecke. ;)


    Grüssels, Elmi

  • @ Harry


    sach mal...bin ich zu blöd ? :D Bei deinem Link von dem Reifenhändler find ich nix über Motorradreifen ????

  • Nee, zu blöd biste nicht.
    Die haben nicht immer die Mopped Reifen Preise auf der HP.
    Da mußt Du anrufen. :daumen:




    Harry :smoke:

  • Dann bin ich beruihgt :D Danke für den Link...iss ja ne echte alternative :daumen:

  • immer huebsch selber montieren, dann braucht man auch keine Angst um seine Felgen, Lager und Anzugsmomente haben :daumen:


    Einmal in ein Montagegeraet investiert und man hat Ruhe - die Reifen bekommt man immer wieder guenstig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!