Bridgestone BT021 180/55ZR17 ZRX1100 auf 5J-Felge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen,
    bei mir sind die Reifen bald fällig, darum möchte ich mal nachfragen wer Erfahrung mit dem Bridgestone BT021 180/55ZR17 auf einer ZRX1100 mit 5J-Felge gemacht hat ?????

  • Ich hab zwar diesen Reifen, alledings auf meiner ZRX 1200 S.


    Ich bin vom Reifen absolut begeistert!!


    Er vermittelt einem ein sicheres Fahrgefühl und das Handling war deutlich besser.
    Wie es mit dem Verschleiß aussieht kann ich nicht viel zu sagen, da er erst ca. 4000 KM drauf ist. Aber so sieht er noch sehr, sehr gut aus.

  • Hallo Zippo,


    ich fahre den BT021 seit ca. 3000km. In den Dolomiten hat er sich beim Pässe fahren sehr bewährt. Klebt ausreichend, nass wie trocken, sehr geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage, gute Rückmeldung beim Anbremsen der Spitzkehren, auch bei schlechtem Belag.
    Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.


    Grüße, Robert.

  • Kann mich nur anschließen: Guter Reifen, alltagstauglich, nass wie trocken gut/sehr gut auf der Straße. :ddaumen:

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

  • der BT021 fuktioniert trotz 180er Breite auf der 5 Zoll Felge bei der ZRX1100 sehr gut !!



    Der grosse Nachteil der BT021 ist der Verschleiss.


    Habe meinen V.reifen nach 2.000 reklamiert, da er fast bereits auf ca. 1,5 mm runter war.


    Bridgestone hat wohl einen modifizierten BT021 V-reifen rausgebracht.


    D.h. bei Neukauf darauf achten den modifizieren BT021 zu bekommen.

  • Zitat

    Original von andreasw


    Bridgestone hat wohl einen modifizierten BT021 V-reifen rausgebracht.


    D.h. bei Neukauf darauf achten den modifizieren BT021 zu bekommen.


    ...der Hersteller ist scheinbar auch nicht viel rarer als Michelin.....dort wurde auch nach kurzer Zeit eine neue Version des Pilot Road 2 nachgeschoben....

  • Hallo Sportsfreunde


    Hab mir vor 2 Wochen auch den dicken 180er aufziehen lassen.
    Der BT020 wird nicht mehr hergestellt.
    Waren letzte Woche in Kärnten 3700 Km und das Teil sieht noch gut aus.
    Das Fahrverhalten ist klasse. Ich fahre fast immer mit Sozia und bei dem ganzen Gewicht muss der Reifen alles geben.
    Die Haftung ist auch ok und machen wir uns nichts vor, wer von uns kann heuer schon einen Reifen bis an seine Grenzen auskitzeln. Egal wie die Marke heißt.


    Schöne kalte, knackige Grüße aus dem Sauerland
    Fritzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!