Gabelholme / Motordeckel lackieren ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hat jemand einen Tipp wie und ob mal die Gabelholme und die Motordeckel (Steinschlag) lackieren kann ??


    OK, die Gabelholme gehen ja eigentlich.
    Reicht es die Simmerringe und Tauchrohre ordentlich abzukleben oder muß die Gabel auseinander ??

  • Hallo Roadrunner


    Um die Teile vernünftig lackieren zu können. Mußt Du eine Lackierpistole, Kompressor , Verdünnung ect und natürlich Farbe haben. Die Farbe gibt es aber nur in größeren Gebinden ( 1/2 kg) und Härter.
    Selbst wenn Du alle Geräte hast, ist die Farbe mit Härter teurer, als wenn Du es gleich beim Lackierer abgibst. Ich könnte es Dir auch lackieren, aber der Weg lohnt warscheinlich nicht !

  • Hi Ansgar,


    Also nen Lacker hab ich ander Hand, der arbeitet für nen schluck Wasser und nen trockenen End Brot :lach: :lach: :lach: :lach: (ist mein Schwiegervater :D )


    Reicht da ordentlich abkleben, oder muß die Gabel auseinander ??


    Was kann man mit dem Motordeckel machen ??

  • Hallo Roadrunner


    Die Gabel am besten abbeizen ! Der org. Lack ist beschi... Wenn noch Lack drauf ist und dann überlackiert wird, kann es sein, das der Lack wieder hoch kommt. Am besten komplett runter oder versuchen ob es doch geht. Das liegt an der zusammensetzung des Lackes. Einige vertagen sich nicht !
    Der Motordeckellack ist anders. Kratzer rausschmirgeln und dann Schwarz-Glanz rüber. Wenn der Lack durchgehärtet ist mit einem Holzklotz und Schmirgel die Kühlrippen wieder blank machen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!