Es ist mal wieder soweit - Fragen an die Avon AV 45/46 Nutzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Zusammen!


    Ich fahre 12 S und will vom Brückenstein BT 020 auf AV 45/46 bzw. auf Michelin Pilot Road umsteigen. Wer von euch hat schon einen Satz AV "zuende gefahren"? Wie sind eure Erfahrungen? Würdet Ihr den gleichen Reifen wieder montieren?


    Ich habe bisher folgende Angebote incl. Märchensteuer, wuchten + montieren und Altreifenentsorgung:


    AV 45/46 257,00 ?


    MPR 303,00 ?


    Wäre schön, ein paar Meinungen von euch zu bekommen.


    Gruß


    Odin

  • Hallo,


    ich habe die Avon-Paarung auf meiner ZRX 1100 drauf. Mit dem ersten Vorderreifen hatte ich noch ziemliche Probleme: Laufleistung nur rund 4.000 km und bei niedrigen Temperaturen unfahrbar. Jetzt habe ich die überarbeitete Version drauf und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Der Hinterreifen war von Beginn an sehr gut und hat jetzt rund 7.000 km drauf und ist noch gut. Den BT010 habe ich zum Vergleich vorne und hinten immer rund 5.000 km drauf gehabt. Ich würde die Reifen auch wieder nehmen. Sie sind sicher nicht so gut wie der BT010, aber deutlich besser als der BT57 und eben preislich sehr interessant.


    Auf meiner Suzuki GSX 1400 habe ich mir die Sport-Kombi von Avon (AV 49/50) aufgezogen. Die sind ein Gedicht. Auf der war vorher auch der BT020 drauf. Aber die Avons sind einige Klassen besser. Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Sie sind jetzt knapp 3.000 km drauf und sehen noch sehr gut aus. Ich schätze mal, dass ich auch die 5.000 km damit schaffe, die meine BT020 auch gehalten haben. Bei sportlicher Fahrweise solltest Du eher die Kombi AV 49/50 der Kombi AV 45/46 vorziehen. Die AV 49/50 finde ich noch besser, als den BT010.


    Oli

  • Hi Oli,


    danke für die Nachricht. Das mit der Karkassenverbesserung bei Avon war der Grund meiner Frage im Forum. Weißt Du zufällig ab welcher DOT - Nummer die neue Karkasse verbaut wurde, bzw. kannst Du mir die DOT-Nummer Deiner "überarbeiteten Reifenpaarung" mitteilen? Das mit AV 49/50 hab ich mir auch überlegt. Das Problem ist, daß ich viel mit Sozia fahre. Der BT 010 war damit nach 2500 km runter. Der BT 020 hielt wenigstens 5000 km. Das ist bei 12000 Jahreskilometer ein teurer Spaß.


    Gruß


    Odin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!