heckhöherlegungskit von rf-biketeck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute....

    Habe heute meinen höherlegungskit von der Firma Rf-Biketech bekommen
    habe jetzt nur das Problem das ich nicht weiß wie er eingebaut wird ?(
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und ein paar gute tips geben!!!!!


    danke schonmal :vorever:

  • Hi
    Da es eigentlich nur eine Heckhöherlegung gibt (außer andere Stoßdämpfer) ist es kein Problem.
    Die unterenen Schrauben am Dämfer rausschrauben die Höherlegung einsetzen und den Dämfer oben wieder anschrauben.
    Falls du probleme mit der Eintragung hast kann ich dir eine Kopie von meiner Eintragung schicken.
    Bilder hatts auf meiner Galerie

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • ...musst nur jemanden haben, der die Dicke hinten hochhält:D , das mit dem Heckständer geht ja nicht....und Seite für Seite machen, geht ja auch nicht;) .....da hilft eigentlich nur ein Montageständer, welcher am Rahmen angreift, idealer Weise in der Nähe des Schwerpunktes....


    Überprüf aber erst einmal an einer Seite die Passgenauigkeit der Radien und Bohrungen von Höherlegungsteil an der Schwingenaufnahme (einen Dämpfer kann man bedenkenlos denontieren, nur aufsitzen sollte man dann nicht mehr) - soll hier shon mal Probleme gegeben haben8) und besser, du merkst das, bevor meim Montieren und Hochhalten der Maschiene jemand die Puste ausgeht:)



    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hi speedatak,


    wie machst du dass denn? Den einen Dämpfer noch fest eingebaut und den anderen inkl. Verlängerung montieren?
    Sollte der negative Federweg der Dämpfer ausreichen, um die Höherlegung auf der anderen Seite dazwischen zu bekommen?
    Das wäre dann allerdings eine Möglichkeit - hast du das schon mal ausprobiert?


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!