51. Stammtisch am 12.07.2008

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Tach auch...
    Leider keine Neuanmeldung für unseren Stammtisch, da aber das Rheinschiff, welches seit dem 1.3. wohl Bernd´s Schiffchen heisst, etwas versteckt liegt, wollte ich Euch mal eine kleine Wegbeschreibung dahin zukommen lassen.


    - Die meisten werden wohl aus der Richtung B288 / A57 (in Krefeld Berliner Straße) kommen. Wenn Ihr dann links Richtung Rheinhafen einbiegt, fahrt Ihr über die historische Drehbrücke von Krefeld (darüber gibts genug bei Google). da fahrt Ihr drüber und erst einmal weiter gerade aus. Irgendwann kommt Ihr an eine Einmündung (rechts Henkel und Dreiringwerke), dort links abbiegen. Dann seit Ihr bereits auf der Bataverstraße. Diese zieht 200m weiter eine Rechtskurve.
    - So, auf der Bataverstraße dauert es ziemlich lange, bis Ihr zum Crefelder Yacht Club gelangt. Also ruhig weiterfahren, bis Ihr ein Schild oder diesen großen Stein, den ich als Bild in den ersten Beitrag eingestellt habe) auf der LINKEN Seite seht. Dort rein und einfach dem Asphalt folgen (auch dazu befinden sich ein paar Bilder im 1. Beitrag). Oben kann sehr gut geparkt werden.


    Ich hab gestern den Tisch auf 15 Personen vergrößert, daher hier nochmal der Hinweis: Wir haben noch Platz... :ddaumen:

  • Hmm,


    kann'ste jetzt den ganzen Weg auch nochmal aus Richtung Meerbusch beschreiben ?(;) :smoke:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ok 8)


    Meerbusch:
    Kommend aus Meerbusch Lank (A44)
    Autobahn runter -> links Richtung Lank-Latum -> Durch Lank durch -> Gellep-Stratum -> im ersten Kreisverkehr direkt auf 3 Uhr raus (1. Ausfahrt) -> am Friedhof vorbei -> am TRW vorbei -> am Baggerloch vorbei (erkennt man 8) ) -> dann geht es auch ein Stück wieder geradeaus -> vorbei an Air Liquide -> am Ende der Straße links halten -> längere Zeit gerade aus (vorbei an CC-Umwelt - Schönmackers) - dann folgt nach einigen Metern weiter die Einfahrt (ACHTUNG: SCHILD AUF DEM ERSTEN FOTO IM ERSTEN BEITRAG - Den Stein sieht man erstmal nur von der anderen Seite) -> dann reinfahren und dem Asphalt folgen... 8)


    Alternative könnt Ihr auch gern mim Fahrrad kommen, denn wenns trocken ist und wir KEINE Tour vorab machen, kommen wir auch mim Drahtesel und einem Hundeanhänger... ;) :ddaumen:
    Dann könnten wir bei uns gemeinsam starten... :D

  • Das " ;) " sollte eigentlich die Ausführlichkeit der 2. Anfahrtsbeschreibung etwas verringern.
    Sei es wie es sei, meine eigentlichen Bedenken, ob es ab dem Friedhof auch mit 'nem Fahrzeug weiter geht sind beseitigt :ddaumen:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Nächste Frage: Wo fahre ich denn von der A57 ab an welcher Ausfahrt?


    Ab Berliner Dingsbums ist ja schön,aber sagt mir überhaupt nix,kenn mich nur zur Eishalle ab Gartenstadt ein wenig aus...



    Gruß

  • Ich nehme mal an, dass Du aus Richtung Köln kommst ?


    A57 Abfahrt Krefeld-Linn - Duisburg-Süd. Dann vor der Duisburger Rheinbrücke rechts runter und dann nochmal rechts. An der nächsten Ampel links und dann über die Drehbrücke... Weiteres dann oben... :ddaumen:

  • wenn die Wirte noch die selben sind wie vor ein paar Jahren, so kann das richtig lustig werden ;)


    war dort mal stammgast sozusagen... (allerdings anreise über wasserwege...) ;)


    lg Einar

  • Hab gerade mal den Wetterbericht für Samstag angeschaut:


    Wird wohl auch dieses Mal eine Anreise über Wasserwege :avatar70195:;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • So, noch ca. 1 Stunde bis zum Countdown !!! :ddaumen:
    Und bloss keiner den Stammtisch vergessen, gell ?


    Wer den Weg net finden will, kann auch gern erst zu uns kommen. Fahren dann von hier gemeinsam rüber... :ddaumen:

  • Ich kann schon mal für uns beide sprechen dases ein sehr lustiger und gesprächiger Abend war an dem ich nix neues erfahren habe...Außer das es "schön" war!!! :D



    @Mel


    Raststätte Nievenheim wurde angesteuert und bei McD. gab´s noch "Eisquatsch mit Sosse"-kann ich nur empfehlen!!!!



    Gruß Wir

  • Zitat

    Original von lukas
    @Mel
    Raststätte Nievenheim wurde angesteuert und bei McD. gab´s noch "Eisquatsch mit Sosse"-kann ich nur empfehlen!!!!


    Soso... *rrrrrrrrrrrrrrrrrr* ;) ;) ;)
    War´s schön... ??? :baeh: -> :pardon:

  • Erfolgreich würde ich sagen.... :baeh: :D



    Gruß

  • Der 51. Stammtisch der KawasakiS NRW, fand wieder in der Nähe unseres Präsis statt.


    15 gemeldete Teilnehmer hatten wir angegeben, tatsächlich wurden es 17. Seit langem mal wieder ein Rekord (den Weihnachtsstammtisch ausgenommen).


    Die im Vorfeld angedachte Tour durch unsere Region, muste aufgrund des sehr unbeständigen Wetters abgesagt werden. Stattdessen traf man sich ab 19 Uhr auf “Bernd´s Schiffchen”, am Crefelder Yacht Club. Nachdem alle eingetrudelt waren und das Essen bestellt hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. Plätze wurden getauscht, damit jeder mal mit jedem sprechen konnte, unsere neuen Gäste “WildeHilde” nebst Gatte, wurden herzlich Willkommen geheissen und dann kam auch schon das Essen. Dieser Abend wird auch länger noch in unserem Kopf bleiben, denn, wenn wir auch nicht ganz an den Weihnachtsstammtisch von 2006 dran gekommen sind, haben wir annähernd soviel gelacht.
    Der Hinweis des Personals, dass wir och gar niocht so schlimm gewesen seinen, lässt uns glatt überlegen, dort irgendwann auch wieder einzukehren...


    Teilnehmer: lucas + Monika, Frank + Petra, Jürgen, Torsten + Britta, Uwe + Frau, Old Didda + Jost, Mac + Mel, mintracer + ital. Gast.
    Neue Mitglieder: Wildehilde + Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!