Motor7Benzinhahn

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute habe mir im Urlaub ein größeres Problem eingefangen und bräuchte mal Eueren Rat.
    Meine ZRX lies sich immer schwerer anlassen-Gasdrehgriff voll auf.
    Irgendwann zog der Anlasser den Motor nicht mehr durch und ich dachte erst die Batterie ist sauer.
    Als ich aber die Zündkerzen raus hatte und den Motor startete kam aus den Kerzenlöchern, dem Auspuff und dem Luftfilterkasten Benzin gelaufen.
    Habe alles möglichst gereinigt und konnte mit halbwegs trockenen
    Kerzen dem Motor einige Lebenszeichen abringen. aber nicht von dauer. Da mir beim Tankabnehmen aufgefallen war das die Unterdruckmembran nicht richtig schließt gehe ich mal davon aus, daß ich in Italien schmutziges Benzin getankt habe. Nur hätte dann nicht
    wenigstens der Schwimmer die Zufuhr unterbrechen müssen?
    Gibt es denn bei der Kawa keine Überlaufschlauch für solche Fälle?
    Ich ahtte vorher 15 Liter getankt bin nur 35km gefahren habe nur noch 2-3Liter im Tank und keinen feuchten Fleck unter der Kwaw??

  • Wie sieht der Ölstand denn aus? Ist er höher geworden?
    Bei meiner z13 ist mir die Suppe durch die Vergaser in die Zylinder gelaufen und anschließend in der Ölwanne gelandet. Das hat für dermaßen Druck von unten gesorgt das der Anlasser es kaum geschafft hat das Gemich über dem Kolben zu verdichten.
    Nach Wechsel des Benzinhahns und nem Ölwechsel war wieder alles im Lot.


    Solltest die Vergaser auf jeden Fall mal reinigen und den Benzinhahn instand setzen. Die Schwimmerventile könnten immerhin leicht italienisch verschmutzt sein ;)


    Gruß, Elmi

  • Vielen Dank ,habe soeben meine 15 Liter Benzin im Kurbelgehäuse wiedergefunden und abgelassen.
    nach Reinigen der Unterdruckmembran ist der Benzinhahn auch wieder
    dicht. Werde ich aber erneuern.
    Da habe ich aber noch Glück gehabt- mußte an der Sellagruppe in den Dolomiten schon anschieben weil der Druck zu groß war.



    Ist aber schön blöd wegen so einer Kleinigkeit derart auszufallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!