Spritverbrauch der 11er ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    hatte schon ?Angst"nach dem was man so gelesen hat was die 11er so
    verbrauchen soll aber ich bin angenehm überrascht bis jetzt
    lag der Verbrauch bei 5,9-6,3 Liter und das bei wirklich nicht
    zurückhaltender Fahrweise.Kann absolut nicht verstehen
    das manche Zeitgenossen bis zu 10 Liter durchblasen
    mein unterster Verbrauch war auch noch im 2Mann Betrieb.
    Nun noch die Frage wie man an 10Liter kommt?
    MfG.Klaus

  • hi


    immer frei nach dem motto: für ein omelette muss man eier zerhauen!!!


    achim:)

  • also bei mir ist immer nach ziemlich genau 230km das umschalten auf Reserve angesagt,egal wie ich grad fahre.also sinds so um die 7 liter,so genau wie du schätz ich das nicht,ist eigentlich heutzutage zuviel find ich,aber meine rg 500gamma braucht 10l und meine BMW hat auch immer 6l gebraucht,mit 50Ps wohlgemerkt, da kann ich also bei dem vorhandenen Spaßfaktor nicht meckern.
    Peter

  • Hallo petrovski1
    Umschalten mußte ich bis jetzt(erst1000Km gefahren)bei 230-233 Kilometer das ergibt
    einen Verbrauch von 6,2Liter das ist doch in
    Ordnung es gibt weitaus schlimmere Moppeds.
    Und bei schlapper Fahrweise gehts auch noch drunter.
    MfG.Klaus

  • genau wie bei mir!!habe gestern nach 268 km genau 16,78 Liter nachgetankt.das ist völlig ok,mehr hab ich noch nicht gebraucht.auf der Autobahn ähnlich,da fahr ich so ca.140-160 auf langen Strecken und der verbrauch ist ok.wer heizt schon mit so ner karre dauernd mit 200 rum??auf Dauer hält das doch keiner aus geschweige denn das das Spaß macht.
    Peter

  • Hallo Leute !


    Mein Letzter Spritverbrauch lag genau bei 5,5 Liter pro 100KM. Das find ich einen super wert.
    Und langsam bin ich nicht gerade gefahren.

  • Meistens lieg ich so zwischen 5 und 6 Litern.
    Aber 10 Liter oder auch mal mehr ist schon drin.


    Also das geht ganz einfach (bei mir auf jeden Fall)
    Ich habe einen Kollegen der auch eine 11er fährt, allerdings die neuere mit 106 PS (meine hat noch 98). Wenn es mal schön ist (in der Woche) dann nehmen wir uns unsere Dicken und wenn wir Lust haben, prügeln wir Sie auf Teufel komm raus.
    Man sucht sich einfach eine schöne Kurvenreiche aber sehr wenig befahrene Strecke aus und gibt Gummi. (Geht natürlich nur Vormittags zwischen 10 und 11 Uhr)
    Immer schön hintereinander her, wie der Löwe der die Gazelle jagt. Und siehe da, schon liegst Du so ca. bei 10 Litern.
    Ich weiß was ihr jetzt denkt, so etwas unverantwortliches und von wegen andere in Gefahr bringen, für so was gibt es doch Rennstrecken usw. und so fort. Aber das ist nicht so. Ich würde nie etwas tun, wobei ich unbeteiligte in Gefahr bringen würde. Wir haben da so einen Strecke bei uns, wo fast nie ein Auto unterwegs ist. Sobald ein Auto oder gar ein Fußgänger in Sichtkontakt kommt, wird die Schraube zurück gedreht.
    Dieser Sprint kommt allerdings nicht so häufig vor, normalerweise fahre ich zügig, bin aber kein Heizer.
    Bin vor kurzem mit meiner Frau hinten drauf soagr mit 4,5 Litern ausgekommen.
    Ich hoffe ihr habt jetzt keinen schlechten Eindruck von mir bekommen.
    Aber elfhundert ccm wollen auch mal gefordert werden, sonst könnte ich auch auf BMW unsteigen.
    Schöne Grüße aus dem Sauerland

  • ...ich halte das gar nicht nach!
    ist das schlimm..?(


    achim

  • Zitat


    aber ich bin angenehm überrascht bis jetzt
    lag der Verbrauch bei 5,9-6,3 Liter und das bei wirklich nicht
    zurückhaltender Fahrweise



    äähhh...was ist den hier los...?


    Also meine braucht im "braven Alltag" mindestens mal 7,5 Liter- ich glaube weniger ist nicht drin. Mit Spaß am Fahren, bzw Autobahnetappen werden´s aber gerne bis zu 10Liter/100KM.


    Es ist aber auch eine ganz frühe ´97er und ich bin weder klein noch leicht! Habt ihr alle schon die neuen Modelle?


    Gruß Alex

  • ...wie war das mit dem omelette?
    richtig, dafür muss man eier zerhauen.
    einer mehr, einer weniger.


    achim

  • Zitat


    Es ist aber auch eine ganz frühe ´97er und ich bin weder klein noch leicht! Habt ihr alle schon die neuen Modelle?


    Meine auch.
    EZ: 05/97 Nr: 3111
    Mir ist der SPritverbrauch aber auch gar nicht so wichtig.
    Ich überschlage beim tanken einmal kurz ob`s noch so einigermaßen im Lot ist, und dann ist gut.
    Einzig und allein der Spaß zählt.

  • Hallo,


    fahre zwar ne 12er, aber auf den Verbrauch schaue ich auch nicht so genau. Hauptsache es macht Spaß.
    Also wenn ich mit meiner über die Autobahn (A57-A44-A61)volles Rohr Richtung Nürburgring fahre muß ich an der Abfahrt Blankenheim auf Reserve schalten (bei ca. 180 bis 190 KM)


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • ...das is `n lecker omelette!!!


    gummi immer unten


    achim

  • also: gestern nach genau 203 km genau 13,4 Liter getankt.sind nach adam riese 6,7 liter,oder?war flotter Stadtverkehr +Landstraße,keine Autobahn.langsam war ich nich unterwegs.das paßt doch,oder??
    peter

  • Ist doch voll im Rahmen.
    Normaler Durchnittsverbrauch.

  • genau, das hat bei mir bisher fast jedes Moped verbraucht.selbst nen stinknormaler Boxer mit 50Ps.hatte mal ne cbr1000f mit 140ps,die brauchte im schnitt 5,5l, meine alte RG 500Gamma schlägt sich locker 9-10l rein,aber das ist echt ein anderes Kapitel.
    Peter

  • Fahr ne 11er Bj 01 und komme meistens mit 6 bis sieben Litern Super aus. Geht auf Landstraßen beim cruisen auch mal mit 5,5 Litern, aber das ist auf dauer eher Langweilig. Auf der Autobahn hab ich auch schon mal an der 12 Litermarke gekratzt. Das war aber eine absolute Vollgasetappe, was absolut keinen Spaß mehr macht.

  • also mein Spritverbrauch ist höchst unterschiedlich und liegt meist zwischen 5,5 und
    6,5 Litern Super. Allerdings sind manchmal auch bis zu 8 Litern fällig wenn ich mal sehr "flott"
    unterwegs bin. Auf der Autobahn und 150 KM vollgas gehn auch schon mal über 10 Liter durch die Vergaser. Mein Kawa Händler meint ich solle immer schön Super Benzin fahren, was haltet ihr davon? Macht das wirklich Sinn? oder tuts auch das Normale?

  • Hi BlackBomber,


    siehe mal hier nach Superbenzin. Habe dort eine kleine Benzinkunde gepostet.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!