Also ich bin gestern und heute gefahren ( zur Arbeit, von der Arbeit ) und muss sagen, sie fährt sich nicht schwergängig... !!!
Aber kalt wars... brrrrrrrrrrrrrrrr......... :zitter:
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Also ich bin gestern und heute gefahren ( zur Arbeit, von der Arbeit ) und muss sagen, sie fährt sich nicht schwergängig... !!!
Aber kalt wars... brrrrrrrrrrrrrrrr......... :zitter:
Waschlappen. :lach: :lach:
was du bist Motorrad gefahren???
Das werde ich gleich rot im Kalender anstreichen. :lach:
Wolfgang
Hallo Zusammen,
ich hab zwar noch nie einer 11er probiert, hatte aber, als meine 12 S beim KD war, Z 1000 zum Fahren. Dagegen ist die 12er vom Handling her eine träge Kuh. Ist aber auch ein anderes Konzept. Was bei der 12 beeindruckend ist, ist der Drehmomentverlauf - ab 3000 upm über 100 Nm bis 112 Nm bei ca. 7700 (Quelle Motorrad). Fahre im Jahr ca. 12000 Km, davon 80% Alpen und viel Soziusbetrieb. Da sind Hubraum und Drehmoment durch nichts zu ersetzen. Pässe fahren bedeutet halt mehr Arbeit und wenns mal richtig holprig wird, geht auch die Hinterhand gern mal ihre eigenen Wege. Vom Konzept her denke ich auch, daß die 11er (weniger Gewicht, schmalerer Hinterreifen) handlicher ist.
@ Ansgar
Das der 12er Motor bei Tunern nicht beliebt ist, glaub ich Dir gerne. Die gesamte Peripherie beim Motor ist neu, da ist nicht viel auf dem Gebrauchtmarkt Z. B. Hubraumerweiterung bei galvanisch beschichteten Zylindern geht heftig ins Geld.
Es soll ja auch jeder das Moped fahren, das ihm gefällt. Hochleistungs- und Titanschräubchenfetischisten werden sich kaum für ne ZRX entscheiden. Ist aber auch nicht wichtig. Schließlich haben wir alle das gleiche Ziel - Spaß am Motorradfahren.
Mancheiner im Forum sollte sich vielleicht überlegen, ob bei seinen Beiträgen die Qualität nicht unter der Quantität leidet.
Immer schön auf dem Schwarzen bleiben
Gruß
Odin
Hausmeister
Du kannst das auch nicht beurteilen.
Du bist die 12er gewöhnt, aber wenn wir (die die 11er gewöhnt sind) auf die 12er steigen ist das wie ne Kuh reiten
so, leute da komm ich nun aus dem urlaub und lese hier eine solch beknackte diskussion! man, wir fahren alle hier ZRX und da sollte es wohl nicht darum gehen ob nun eine 11 oder 12 besser hinter dem ZRX aussieht. wenn man dann noch an R und S oder "ganz ohne" herum doktert, dann ist irgendwo der grundgedanke dieses forums auf der strecke gebleiben! wie wäre es denn wenn sich alle gegenseitig mit rat helfen, anstatt sich über typenvorteile in die haare zu kriegen!
@Rrunner,
ich glaube, das diese Diskussion nicht von allen so Ernst genommen wird wie es aussieht. Von mir jedenfalls nicht. Ich denke es sollte mehr oder weniger nur ein Spaß sein. Deshalb steht es ja auch im Smalltalk. Wir fahren alle ZRX ob 11er, 12er, R, S oder Nackt und alle Mopeds haben irgendwelche Vor- oder Nachteile. Trotzdem bleibt die ZRX ein Super Moped.
Wolfgang
Wie ???
Alles nur Spaß ???
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ich denke schon das das hier keiner so ernst nimmt.
ZRX ist ZRX,
auch wenn die 12er eigentlich keine ist :xbg:
@Wolfgang :
Auf welcher Seite des Kalenders bin ich jetzt beiDir verewigt...??? :lach:
Ich nehm das auch net so wörtlich
Und ich hab die 11er auch gefahren... ätsch.... :lach:
Übrigens:
Welcome RR
Freu mich wieder von Dir zu lesen...
Ich musste auch über Eure Beiträge schmunzeln, wie die Kinder im Kindergarten die sich im Sandkasten um die Schaufel streiten :lach:
Und natürlich sind alle ZRXen GEIL !! Egal welche Ziffernfolge dahinter hängt.
Die 12er bin ich leider noch nciht probe gefahren, aber wie begeistert ich von meiner 11er bin, haben die meisten von Euch ja schon aus meinen ersten beiträgen rauslesen können, in denen ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus kam. Und die Schwärmerei hört gar nicht mehr auf.
Die Freundin beschwert sich schon und meint "wenn Du mal von mir auch so schwärmen würdest"
In diesem Sinnemweiterhin viel Spaß Ihr Spaßraketen
Gruß
Franky
also männer's, ihr könnt wohl das stänkern nicht lassen wat? so die 11 ist um längen besser. ätsch. jetzt hab ich es euch aber gegeben. puhh das war eine schwere geburt.
mfg. thomas
Die 11er isn Fahrrad mit Hilfsmotörchen. Selbst meine Mofa war ne 25er. :lach: :lach: :lach:
@runner
nicht alles so bierernst nehmen was geschrieben wird
@all
täuscht es, oder zetteln die 12er die diskussion immer wieder an, insbesondere die die fahrn wie ne WILDSAU :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Hallo Odin
Ja, ich habe vielleicht das falsche Moped. Aber ich glaube die Quallität der ZRX (wenigstens bei meiner ) ist nicht sehr gut. Wenn ich mir überlege, was bei mir nicht so toll war . Die Motorhalteplatten und der Seitenständer waren nur ein wenig mit Farbe "benetzt" (von lackieren will ich garnicht reden )so das sie nach 2 Wochen völlig verostet waren ! Bei Km Stand 2600 Hintere Radlage defekt. Und die Achse hatte Untermaß. Beides wurde auf Garantie erneuert.Die ZRX war in den Kurven wie wild am Wackeln. Habe eine Menge Umgebaut, das Wackeln ist aber nicht verschwunden. Bis ich nach 2,5 Wackeljahren den Fehler gefunden habe. Mein Händler und Kawa waren ja nicht in der Lage , den Fehler zu finden. der Händler meinte nur, das die ZRX nicht zum schnellen Kurvenfahren geeignet wäre ! Der Fehler war ein gerissener Rahmen ! Es waren zwei ca. 5 cm lange Risse auf dem Rechten Oberrohr. Ich habe den rahmen ausgebaut und vermessen lassen. Der rahmen hatte einen verdrehten Lenkkopf und war 8 mm aus der Spur !
Ich habe den Rahmen richten und Schweißen lassen. Ich hätte zwar auf Garantie einen neuen bekommen, doch ich wollte keinen,denn bei der Quallität hätte man wieder nicht gewußt was man hat ! Jetzt habe ich ein geraden Rahmen mit Gutachten ! Danach konnte ich erstmals richtig in die Kurve gehen, ohne Wackeln !!
So , da sieht man mal, was Quallität ist ! Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, das die ZRX das falsche Moped für Titanschräbchenfetischisten ist !
Ganz im Gegenteil, denn bei der ZRx kann man sich technisch richtig austoben .
Ich habe mir die ZRX neu gekauft, und dann kann man schon erwarten, das sie auch wie eine neue ist !
Ich will ja nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber du weist so das es verboten ist einen Rahmenriss zu schweißen, oder?
Hallo
Ein Fachbetrieb darf Rahmen richten und schweißen.
@all,
werde buße tun und mehr lachen!!
los, lach!
(so geht das::lach: )
na geht doch :lach: :lach: :lach:
@ Ansgar,
vielleicht hast Du ja ein "Montags"-Motorrad abgegriffen!? Ich hab mit meiner bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Keine Mängel bzw. übermäßigen Verschleiß bei jetzt ca. 35.000km. Keine Ruckeln in schnellen Kurven. Oder vielleicht bin ich nicht schnelle genug in den Kurven um das Ruckeln auszulösen.
Ich habe keine Ahnung, aber hättest Du durch den angerissenen Rahmen in bestimmten Situationen in Gefahr geraten können? Was hätte schlimmstenfalls passieren können, hättest Du die Risse nicht gefunden?
eike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!