Wieviel 11er / 12er im Forum

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • @ fundolf


    ich weiß was du meinst, kann deine lage vollkommen nachvollziehen, da hilft nur weiterträumen oder einen kleinen lottogewinn :D:D

  • hi hörnchen,


    meine holde würde mir zu liebe sogar mit dem rauchen aufhören, um ne monatliche finanzierung zu ermöglichen *liebevollrüberschau*


    aber des kann ich trotzdem kaum machen.


    wie gesagt, als familie kann man mit der kohle auch andere dinge anstellen....


    zumal ich mir erst vor 1,5 jahren meine dicke für 5500 euronen gekauft habe, und bereits einiges noch reingebuttert habe.


    letzten donnerstag erst den bos topp montiert.


    und dann wieder ne neue zum doppelten preis??


    wäre ja schon irgendwie dreist, oder?!

  • Jaja, wenns Geld nicht wäre.
    Aber die ZRX ist doch auch ein ganz feines Mopped.
    Sogar die 11er. ;):D:D:D

  • na endlich einer, der mit zuspruch aufwartet.


    sowat brauch ich!


    los redet mir die z aus!!!!!!!!!!!!

  • Komm, du weist doch das die nen großes Drehmomentloch hat untenrum.Was soll ich dir da ausreden? :D

  • samma schweinchen, kannzde ned lesen?


    DIE HAT KEIN LEISTUNGSLOCH MEHR!!!


    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



    die merkwürdigen mit kat verbauten orischinoltüten wech, ne neue komplettanlage aus edelstaht, und nen paar veränderungen am motor. an 2500U/min leistung wie blöd
    (lt händler)

  • hast du mal draufgesessen, ich fand das extrem ätzend, als wenn ich schon im sitzen über den lenker gehe, nene, nichts für mich......


    na fundolf, da hilft nur noch die mutti, hab ich doch schon mal erzählt....als ich auf der suche der der bmw-nachfolge war, war ich beim händler der gerade dem sohn (muss so mitte 40 gewesen sein) eine Z in orange verkaufte und mutti hat sie bezahlt, wie uncool :lach: :lach:

  • nö, leider darf ich meine mutter da eher finanziell unterstützen, is och nix.


    ich lasse dat janze einfach auf sich beruhen, und gut is.


    war halt so nen kleines rebellisches aufflackern.


  • Na gut das de das noch hast :D
    mann muss auch noch träumen können!
    Wer das nich mehr kann der fährt irgendwann BMW :P

    Leben und leben lassen

  • Zitat

    Original von Fundolf
    nö, leider darf ich meine mutter da eher finanziell unterstützen, is och nix.
    .


    Wie? Du hast deiner Mutti ne ZRX gekauft?:--::D:D

  • he honi, ärger haben :D:D :lach: :lach:
    genau fundolf immer schön träumen, stell dir mal vor, du könntest das ding sofrt aus der tasche beazhlen, wie langweilig ;)

  • :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    manchmal sehnt man sich geradezu nach langeweile *lol*

  • Aha der fun kommt zur vernunft. Für mich ist die Z ein funbike alleine schon wegen der sitzposition aber nix für lange schöne kurventouren. Die verleitet ständig zum heitzen. Hab mich dann nach probefahrt der beiden für meine rote ZRX entschieden. :xbg:

  • tach zusammen, fahre die 1100,weil ich denke das ich mit der 1200 nicht mehr ( freude) spass haben kann.ist mitlerweile die vierte saison ohne beschwerden für beide. :D hurra

  • Hallo an alle,


    Habe das ganze durchgelesen und muss schon sagen, die ZRX Gemeinde ist ein ungewöhnliches Volk..
    Nun ja da ich seit ein paar Wochen selbst eine ZRX besitze wollte ich meine Erfahrung hier mit einbringen. Die Diskussionen über 1100?er oder 1200?er sind zwar sehr interessant dennoch steht denke ich wie viele andere auch, der Spaß am fahren hier im Vordergrund.
    Wie gesagt ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine ZRX1100R in Grün Bj.99 mit 6000Km gekauft und bin jetzt die Wochen über ein paar KM gefahren. Als ich letzte Woche bei meinem KAWA Händler stand ( Kundendienst bedingt für meine1100?er ) lächelte mich eine 1200S Modell 2003 in Silber mit Tageszulassung, was soll ich sagen ich musste das Teil einfach mal Probe fahren.
    Nach einer ausführlicher Wochenende Fahrt hier meine Subjektive Meinung über beide Motorräder:


    Die zrx1200S ist ein fast perfektes Motorrad, Drehmoment ohne Ende, super Handling, ruhige Kurvenlage, macht einfach einen soliden und erwachsenen Eindruck ( für langes Touren genial ).
    Die zrx1100R ist da etwas anderes im Charakter. Giftig, bissig, etwas agiler, der Sound klingt kerniger, zusammengefasst ein Motorrad das einfach mehr das Renn-Feeling vermittelt und mir persönlich einfach mehr Spaß bereitet. Die 1200?er ist da einfach ein wenig zu perfekt und langweilig. Beide Motorräder haben Leistung/Drehmoment genug, da ist die Leistungsentfaltung entscheidend und da macht die 1100?er einfach mehr Gaudi.
    Beim langen Touren wäre mir da aber dann wieder die 1200 fast lieber da Sie an längeren Strecken denke ich aber auch weniger anstrengt. Das Fahrwerk und die neue Schwinge machen sich auch hier bemerkbar, da gleitet die 1200?er nur daher, hier punktet die 1200?er auf jeden Fall.
    Da ich Moped für nur gelegentliche Spaßfahrten möchte habe mich dann entschieden bei meiner 1100?er zu bleiben, wobei der Preis für die 1200?er auch sehr verlockend gewesen ist
    ( Listenpreis ca. 9700.- ich bekäme sie mit Tageszulassung für 7600.- euro )
    Fazit: Beide Maschinen sind Super, mit 1100?er etwas mehr Spaß am Sound und rasen, die 1200?er das ausgereifteres und für Toren besseres Motorrad.
    Für weniger Geld und viel Spaß auf jeden Fall kauft man sich die 11?er, für etwas mehr und nicht unbedingt langweiliges aber neues und fast perfektes Motorrad greift man zu einer 12?er.
    Drehmoment und Leistung ist Ok, aber man vergleiche es einfach mit Autos.
    Mit einen GolfGTI 16V habe ich mehr Spaß am fahren wie mit einem DB C280, abhängig jedoch von der Situation immer her.
    Auf jeden Fall beides geile Teile, und was besser oder schlechter sei ist hier überhaupt kein Thema.......
    In diesem Sinne Grüße an alle ZRX Fahrer !!!!
    :)) ;)

  • Hallo Phantom,


    danke erst einmal für Deinen ausführlichen bericht über beide Modelle... 8)
    Ich habe auch die 1100er für eine Probefahrt gehabt und danach entschieden eine ZRX zu kaufen...
    Damals gab es die 1200er auch noch nicht.
    leider hat der Verkauf meiner ZZR sich länger hingezogen, so dass ich dann in den genuss der 12er gekommen bin ( es sollte ein neues Möppi sein )
    Für meine Zwecke reicht die 12er alle mal... :)
    Dampf, Fahrwerk und Touringeigenschaften sind für mich selbst optimal...
    Die "Schleife" wird mich eh net sehen... 8)

  • Hallo Mac,


    ich hatte das Glück das die 1100'er nur 6000 Km draufhat und sieht aus wirklich wie neu... ( absolut original )
    Der Nachbar ist so gut wie gar nicht mit dem Teil gefahren, musste Sie zuerst entstauben. Die entscheidung bei der 1200 die nicht zu holen, war jedoch muß ich zugeben sehr..sehr schwierig.



    G/P



    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!